Antworten

Umstieg von VDSL 50 auf VDSL 100 bei 70.000 Leitungsqualität?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 19
Hallo @Jenö,

leider noch nicht. Ich erkundige mich mal bei den Kollegen der Leitungsführung, wann mit der Buchbarkeit zu rechnen ist.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 19
Hallo @Jenö,

ich habe heute bereits die folgende Info von den Kollegen bekommen:
"... Der Ausbau soll zum 24. September abgeschlossen sein. In der Regel dauert es dann noch 14 Tage, bis das Produkt buchbar ist."

Viele Grüße
Claudia Bö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 19

Hallo @Claudia Bö.,

danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich habe eben einen Brief von euch erhalten und erfahren dass am 9.08.2018 eine Umstellung erfolgt.

Gehe ich recht in der Annahme dass Vectoring an diesem Datum verfügbar sein wird und VDSL 100 gebucht werden kann?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 14 von 19

@Jenö

Ich vermute eher die BNG Umstellung, das sollte aber im Brief auch stehen, bzw. sollte ein Internetseite abgedruckt sein um den genauen Termin zu erfahren.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 19
Hallo @Jenö,

ich springe hier kurz für meine Kollegin ein.
Die technische Umstellung hat vorerst nichts mit der Bandbreite zu tun. Hier geht es eher um die Umstellung auf die BNG-Plattform. Was das genau bedeutet und ein paar weitere Infos haben wir hier beschrieben http://bit.ly/1oaxpYt
Eine Buchung im Anfang August wird leider nicht möglich sein. Wir haben für dich aber weiterhin ein Auge drauf und übernehmen die Buchung gerne für dich, sobald sie möglich ist.

Beste Grüße
Markus Km.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.