Umzug: 14 Tage zwei Internetanschlüsse am gleichen Wohnort möglich?

Gelöst

Hallo!

ich möchte aus beruflichen Gründen vor Umzug am 01.07 bereits so ca. ab 15.06. in der neuen Wohnung und in der alten Wohnung  einen Internetanschluss haben. Ist das möglich bei Umzug innerhalb des gleichen Wohnorts? Welche Möglichkeiten habe ich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Sändy,

das ist so im Umzugsfall nicht vorgesehen, dass du zwei Anschlüsse gleichzeitig hast.
Für den 15.06. ist das wegen der Feiertage jetzt ohnehin schon sehr spät. Das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr klappen, weil zu kurzfristig. 3 Wochen Vorlaufzeit solltest du einrechnen, wenn ich davon ausgehe, dass du den Umzug noch nicht beauftragt hast. 


Was aber vielleicht eine Alternative ist: Das Magenta Zuhause Schnellstart Kit.
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart

Einfach mal beim Umzugsauftrag danach fragen.

Den Auftrag gibst du am besten per Hotline oder im TelekomShop.

 

Alternativ kann du auch hier auf jemanden vom Telekom Hilft Team warten.

Das kann aber auch noch ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet.

Beste Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Sändy,

das ist so im Umzugsfall nicht vorgesehen, dass du zwei Anschlüsse gleichzeitig hast.
Für den 15.06. ist das wegen der Feiertage jetzt ohnehin schon sehr spät. Das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr klappen, weil zu kurzfristig. 3 Wochen Vorlaufzeit solltest du einrechnen, wenn ich davon ausgehe, dass du den Umzug noch nicht beauftragt hast. 


Was aber vielleicht eine Alternative ist: Das Magenta Zuhause Schnellstart Kit.
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart

Einfach mal beim Umzugsauftrag danach fragen.

Den Auftrag gibst du am besten per Hotline oder im TelekomShop.

 

Alternativ kann du auch hier auf jemanden vom Telekom Hilft Team warten.

Das kann aber auch noch ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet.

Beste Grüße
Piwi


@Sändy  schrieb:

Hallo!

ich möchte aus beruflichen Gründen vor Umzug am 01.07 bereits so ca. ab 15.06. in der neuen Wohnung und in der alten Wohnung  einen Internetanschluss haben. Ist das möglich bei Umzug innerhalb des gleichen Wohnorts? Welche Möglichkeiten habe ich?


Sagen wir mal so (unabhängig, ob der 15.6. jetzt noch möglich ist oder nicht)

Gehen tut das schon, allerdings bekommst Du dann für den neuen Standort erstmal neue Rufnummern und neue Zugangsdaten. Solltest Du als Entertain haben, sind die Aufnahmen dann nicht mehr schaubar. Sollen die Rufnummern vom alten auf den neuen Anschluss, dann kostet das je Rufnummer einmalig 10,16 Eur. Wenn es Dir das Wert ist, müsste wohl das Team helfen. 

Telekom hilft Team

Hallo @Sändy,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie @Piwi und @Andreas__ schon richtig sagten, ist es nicht möglich, einen Anschluss an zwei Standorten gleichzeitig zu nuten. Zwei Anschlüsse, die parallel laufen, wären auch mit zwei Vertragslaufzeiten verbunden.

Wurde der Umzug schon gebucht? Generell schalten wir den alten Standort am Umzugstag ab. Ich empfehle daher auch, für die Übergangszeit den MagentaZuhause Schnellstart zu nutzen.

Viele Grüße

Martina H.

Danke für die Antwort 

Habe den Termin für den Techniker jetzt eine Woche vorverlegen lassen hierüber fehlt mir jede Bestätigung bisher.