Umzug - Erstbezug - Neuanschluss

Gelöst

Hallo, wir haben im September 2018 einen Bauherrenantrag gestellt. Im April wurde die Leitung für 799,00 Euro zzgl. Kosten für den Tiefbauer (ca. 3.500,00 Euro) in unseren Neubau gelegt. Wir haben jetzt den Umzug zum 24.10.2019 beauftragt und erhalten keine Bestätigung wegen fehlender Port / Ressourcen. Etliche Anrufe auf Hotline bringen uns zum verzweifeln. Jeder sagt etwas anderes.Die Aussagen gehen von "Wegen fehlender Port / Rossourcen kann es leider jahrelang dauern bis Sie einen Internetanschluss bekommen. Sowie jemand verstirbt wird eine Leitung frei und wir können dann Ihren Auftrag durchbuchen". Eine andere Aussage war "Die Stadt ist für fehlende Ports verantwortlich und die Leitungen ausbauen. Wenn es allerdings nur für einen Nutzer ist wird die Stadt Ihnen auch nicht helfen". Andere wiederum versichern uns, dass alles gebucht ist und wir uns keine Sorgen machen müssen. Aber die versprochene schriftliche Bestätigung erhalten wir leider trotzdem nicht. Da wir keinen LTE Empfang haben, beruflich abhängig vom INet sind, sind wir inzwischen am verzweifeln. Müssen wir wirklich im Winter stundenlang im Auto auf Parkpätzen sitzen, um unser Home-Office auszuführen ? Verlieren wir am Ende unsere Arbeit und somit auch das neu gebaute Haus, für das wir jahrelang hart gespart und gearbeitet haben ? Sozialer Abstieg wegen fehlender Ports / Ressourcen ? Warum wurde uns das nicht gesagt, ehe wir 4.300,00 für die neue Leitung beauftragt haben? Nur für ein nutzloses Kabel ins Haus ? Wir rufen täglich stundenlang die Hotline an und jeder sagt etwas anderes. Was können wir tun ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @anja-henkes,

gestern Abend wurde der Umzug zum 23.10.2019 gebucht. Dieser ist im System jetzt auch durchgelaufen. Sie sollten die Auftragsbestätigung auch per E-Mail erhalten haben.

Gruß
André A.

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