Umzug - MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus Hybrid (2)

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich ziehe demnächst innerhalb meiner Stadt um und habe gerade den Umzug geprüft.

 

Aktuell nutze ich den MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus.

 

Laut der Verfügbarkeitsprüfung, ist der Vertrag in meiner neuen Wohnung verfügbar. Gehe ich anschließend eine Schritt weiter, sagt mir das System jedoch, dass nur die Variante Hyprid (2) verfügbar ist. Was ich aktuell nicht möchte und auch keine wirklichen Infos zu Hybrid finde.

 

Gehe ich die Schritte nochmal als Neukunde durch, komme ich ohne Probleme bis zur Bestellung mit meinem alten Tarif durch.

 

Ich kann es nicht nachvollziehen.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen?

 

 

Liebe Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @h.thomas101,


herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Wie Ihnen bereits am Telefon mitgeteilt ist an Ihrem neuen Wohnort die Buchung einer bis zu SVDSL 175 Leitung buchbar.

Bitte melden Sie sich gerne, wenn der Umzugstermin feststeht und online nur eine Magenta Zuhause Hybrid Buchung möglich sein sollte.


Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@h.thomas101 

 

Ein Hybrid M(2) Tarif ist

Ein Magenta Zuhause S

mit zusätzlich LTE bis zu 50/10, wobei nur der DSL Anteil dir garantiert zur Verfügung steht. TV nutzt auch nur den DSL Anteil.

 

Mein Tipp:

Buch den Magenta Zuhause S Hybrid mit der Speedoption M, das kostet das Gleiche und du bist Flexibel nach unten, falls LTE nicht gut läuft.

@Mächschen 

Bitte die Frage nochmal lesen. Es ging nicht um Hybrid.

Hey, 

 

danke für deine Nachricht.

 

Ich verstehe aber nicht, warum ich bei einem Umzug nur die Hybrid-Variante zur Verfügung habe und als Neukunde bis zu 100 M/Bits buchen kann.

Zumal ich gerade auch gesehen habe, das dort auch Glasfaser verfügbar ist.

 

 

Viele Grüße

 

 


@h.thomas101  schrieb:

 

Zumal ich gerade auch gesehen habe, das dort auch Glasfaser verfügbar ist.

Viele Grüße


@h.thomas101 

Moment, jetzt bin ich verwirrt. Dort ist Glasfaser verfügbar? Du kannst also den MagentaZuhause XXL bzw. Giga buchen?

 

Denn dann würde meine Theorie, dass nicht genügend VDSL Ports da sind keinen Sinn ergeben.

Hey,

 

genau - laut Verfügbarkeitsprüfung bei der Telekom, als auch bei anderen Anbietern.

 

Anbei ein Screenshot.

 

 

 

@h.thomas101 

 

Das ist keine Glasfaser Verfügbarkeit.

Hier noch ein Screenshot eines anderen Anbieters:

 

@Mächschen 

@h.thomas101 

 

Würde tippen, dass M-net kein Glasfaser liefert, M-net ist mir aber zu weit im Süden.

Mir geht es auch garnicht um das Glasfaser.

 

Ich möchte einfach den selber Tarif in der neuen Wohnung haben, wie bisher. Ist ja scheinbar für Neukunden auch möglich.

 

Die Hybrid Variante würde für mich wieder einen neuen Router und einen neuen Receiver bedeuten. 

Das sind Kleinigkeiten, denen man bei einem Umzug erstmal aus dem Weg gehen möchte Zwinkernd

@h.thomas101 

 

Hast du schon einen 1zu1 Umzug beauftragt?

 

Was ist dabei rausgekommen?


@h.thomas101  schrieb:

Hier noch ein Screenshot eines anderen Anbieters:

 

@Mächschen 


@h.thomas101 

Es ist definitiv kein Glasfaser sonst wäre der Anschluss schneller. Eine Verfügbarkeitsprüfung mit Glasfaser sieht so aus:

asdasdasdaasd.JPG

 

Davon mal abgesehen würde ich einfach probieren den Umzug 1zu1 zu beantragen.

 

Ich vermute allerdings, dass am VDSL Verteiler (das Ding was dein Kupferkabel dann speist) kein Port mehr frei ist. Das müsste aber ein Teami nachschauen.

Hallo @h.thomas101 

warte bitte mal ab bis das sich das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Lorenz S.  zu Deinem Umzug hier meldet Zwinkernd Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Tag qh.thomas101,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne prüfe ich für Sie die DSL Geschwindigkeit am neuen Standort.

Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mailbox hinterlassen.

Ich versuche es ca. 13:40 Uhr erneut.


Freundliche Grüße
Marita W.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @h.thomas101,


herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Wie Ihnen bereits am Telefon mitgeteilt ist an Ihrem neuen Wohnort die Buchung einer bis zu SVDSL 175 Leitung buchbar.

Bitte melden Sie sich gerne, wenn der Umzugstermin feststeht und online nur eine Magenta Zuhause Hybrid Buchung möglich sein sollte.


Viele Grüße
Marita W.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe Fröhlich

Hallo @Marita W. 

 

wie gestern besprochen, kenne ich nun den Umzugstermin. Leider besteht das Problem immer noch. Online kann ich den Umzug nicht buchen.

 

Können wir das telefonisch machen? Sie kennen die Sachlage ja bereits Fröhlich
Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

Ich bin bis 12 Uhr bzw. ab 14 Uhr erreichbar. 

 

Viele Grüße

Hallo @h.thomas101,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

Sie teilten mit, dass Sie im September 2019 umziehen werden. Sie wünschen Magenta Zuhause L mit TV Plus als Anschluss am neuen Wohnort. Meine Vorrecherche ergab technische Verfügbarkeit Ihres Wunschprodukts.
Sobald die Buchung ausgeführt ist, erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung.

Jetzt wünsche ich Ihnen erst einmal ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße, Lorenz S.