Antworten

Umzug, Techniker, Rufnummer,

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo, 

ich ziehe im Juni um. Gibt es auch die Möglichkeit, einen Umzug online zu buchen anstatt das telefonisch in Auftrag zu geben? Ich bräuchte auch einen Techniker vor Ort. Muss ich irgenetwas vorher kündigen oder kann mein Festnetzanschluss in der neuen Wohnung so übernommen werden?

Ich möchte gerne meine Rufnummer mitnehmen und meinen derzeitigen Vertrag behalten.

Der Vormieter ist leider nicht bei der Telekom und ich kann jetzt auch nichts zu seiner Rufnummer oder Nummer der TAE-Dose sagen, zumal seine derzeitige Rufnummer eine Unitymedia Rufnummer ist. 

Einen Techniker brauche ich deshalb, weil ich eine TAE-Dose an einer anderen Stelle im Schlafzimmer benötige. 

 

Einen lieben Gruß

Sonnenfrau

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

Moin @Sonnenfrau1,

 

hier steht wesentliches: https://www.telekom.de/umzug,

um die Hotline kommst du nicht herum, da sich das Umzugsteam mit dir in Verbindung setzt, um alle Arbeiten aufnehmen zu können.

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 9

@Sonnenfrau1

Erfolgt der Umzug im selben Vorwahlbereich?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Hoffentlich spricht derjenige am Telefon deutlich und laut, denn ich leide seit meinem Hörsturz unter einer Hörbehinderung. Darum wollte ich das umgehen, damit ich nichts falsch verstehe oder überhöre.

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

@Ludwig IIschrieb:

@Sonnenfrau1

Erfolgt der Umzug im selben Vorwahlbereich?


@Ludwig II

Ja, das ist sogar in der gleichen Straße. Drei Häuserblöcke weiter.