Antworten

Umzug Telekom geht schief

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 23

Getestet mit Notebook und desktop mit diversen Speedtests direkt am Router angeschlossen. 

Evtl. ist der Flaschenhals die Verkabelung vom Keller zur Dose im Wohnzimmer.  Sah mir nicht fachmännisch aus was der Techniker da veranstaltet hat.

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 12 von 23
Das lässt sich herausfinden, wenn du bitte einmal im Router-Menü unter speedport.ip die aktuellen Down- und Uploadwerte ausliest und sie mir kurz durchgibst @Olli Z. Fröhlich

Gruß
Bernd M.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 23

Bin grade nicht zu Hause erst wieder Freitag Abend. Das werde ich dann machen und lade einen screenshot hoch. Was mit dem Thema der ungewollten Vertragsverlängerung?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 23
Hallo @Olli Z dann teile uns bitte die Werte mit, die im Router stehen. Dann wissen wir wo wir ansetzen können.

Bezüglich der Vertragsverlängerung bin ich etwas irritiert, da hier im System eindeutig vermerkt ist, dass ein Sonderkündigungsrecht bestand, darauf aber verzichtet wurde und somit ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit abgeschlossen wurde. Darauf wurde auch hingewiesen und zugestimmt. Mehr kann ich an der Stelle leider nicht nachvollziehen und prüfen, da der Umzug bereits über die Bühne gegangen ist. Man hat natürlich die Möglichkeit nach Erhalt der Umzugs/Auftragsbestätigung den ganzen Auftrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen, das war aber nicht der Fall.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 23

@Gurkeanbei der Screenshot vom Router und vom Telekom Speedtest. Die Angaben vom Router sind fiktiv. Sieht man ja an den Zahlen vom Speedtest. Der Upload ist beim Speedtest doppelt so hoch und der Download liegt jetzt abends um 22 Uhr bei 15 Mbit. Das ist alles nicht zufrieden stellend. Ich möchte das noch jemand vor Ort kommt und das Problem behebt.  40/45 Mbit VDSL wären aktzeptabel. Das LTE wird allerdings erst bei 49 Mbit dazugeschalten also bringt mir das ganze grad überhaupt nichts. Bin langsam echt sauer und es leid dauernd hinterher zu rennen.