Umzug, alter Anschluss in ehem. Wohnung bleibt

Gelöst

Hallo, 

 

Ich plane demnächst aus meiner derzeitigen Wohnung aus- und zu meinem Lebenspartner einzuziehen.

Für meinen Festnetz-Vertrag habe ich bereits eine Sonderkündigung eingereicht. Soweit so gut...

 

Was wäre denn wenn ich frühzeitig ausziehe, bevor der Anschluss endgültig abgemeldet ist, und ein neuer Mieter zieht in meine alte Wohnung und will seinen eigenen Anschluss etc. haben? 

 

Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Rückmeldungen.

 

Liebe Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@LisaAnnaJ ein Umzug ist kein Grund, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Beantrage einen Umzug nach TKG an der Hotline oder im T-Shop. Wenn der Anschluss in der neuen Wohnung nicht schaltbar ist (Telekom-Anschluss vorhanden/keine freie Leitung mehr/nicht exakt derselbe Tarif buchbar) wird die Telekom dir das Sonderkündigungsrecht einräumen.

Die Frage mit deinem Nachmieter erübrigt sich dann.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@LisaAnnaJ ein Umzug ist kein Grund, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Beantrage einen Umzug nach TKG an der Hotline oder im T-Shop. Wenn der Anschluss in der neuen Wohnung nicht schaltbar ist (Telekom-Anschluss vorhanden/keine freie Leitung mehr/nicht exakt derselbe Tarif buchbar) wird die Telekom dir das Sonderkündigungsrecht einräumen.

Die Frage mit deinem Nachmieter erübrigt sich dann.

 

VG

Für den Fall, dass die Telekom tatsächlich eine Sonderkündigung akzeptiert,  den Termin einfach rechtzeitig auf den tatsächlichen Umzug legen.

 

Ansonsten agiert die Telekom da sehr verbiestert, und nimmt lieber in Kauf, dass dein Nachmieter keinen Telekom-Anschluss buchen kann, bevor sie dich vorzeitig aus dem Vertrag entlässt.

 

 

 

Hat der Partner wo Du einziehst denn einen Telekom Anschluss?

Dann geht das leichter...

 

grafik.png

 

Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung?samChecked...