Umzug danach keine Telefonie/Online

Gelöst

Hallo,

 

Ich bin umgezogen und habe seit dem Keine Telefonie (Festnetz geht nicht) und Online Lampe die aufleuchtet am Router. Hatte es schon gemeldet aber die Störung soll behoben sein obwohl nach wie vor nur das Internet geht.

Beim Speedport einstellen,bin ich leider nicht weiter gekommen,mit den älteren Passwörtern waren meine Rufnummern schon vergeben und mit dem neueren Passwort stimmte diem IP nicht .

 

mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@torsten.gAuf jeden Fall ist es die richtige Leitung, und Telefonie haut ja jetzt auch hin. Komisch bei mir reicht ein Anruf auf der Nummer, verstehe das wer wolle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@torsten.gWelcher Router? sind die Zugangsdaten zu Hand? Bist Du im gleichen Vorwahlbereich umgezogen und warst Du vorher auch bei der Telekom , also nur ein Umzug?

Hallo @torsten.g 

was hast Du denn für einen Router?

 

Wenn der Anschluss aktiv ist, könnte ein Werksreset des Routers helfen, ist aber vom Modell abhängig.

 

Die neuen Router konfigurieren sich selbst für alle Grundfunktionen incl. Festnetztelefonie.

 

Gruss -LERNI-

@Chill erst malSmart One! War vorher bei der Telekom und jetzt auch. Vorwahl auch gleich geblieben,nur Gemeinde gewechselt. Ja Zugangsdaten zur Hand Fröhlich

@LerniReset bzw Neustart hat auch nichts gebracht. Smart One fast Nagelneu

@torsten.g  Eigentlich sollten sich die Nummer auch registrieren da sich " eigentlich" nichts geändert hat.

ICH würde mir den AS gern mal ansehen.

schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

Gruß Andi

Lösung

@torsten.gAuf jeden Fall ist es die richtige Leitung, und Telefonie haut ja jetzt auch hin. Komisch bei mir reicht ein Anruf auf der Nummer, verstehe das wer wolle.

@ vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe Fröhlich