Umzug in Neubau: Seit 1,5 Monaten kein Internet

Gelöst

Hallo zusammen,

zum 01.09. sind wir in einen Neubau eingezogen, schon im Juli haben wir der Telekom den Umzug gemeldet. Es hieß damals in etwa, dass der Umzug zwar vorgemerkt wird, jedoch noch nicht fix gebucht werden kann, weil der neue Anschluss im Haus (LWL) noch nicht in Betrieb genommen wurde. Die Telekom würde sich dann bis Mitte August bei uns melden, die Inbetriebnahme unseres Anschlusses zum 01.09. sei aber kein Problem. Die LWL-Leitung wurde zwischenzeitig in Betrieb genommen. Bis Mitte August keine Rückmeldung für meinen Umzug bekommen, ich dort erneut angerufen. Man wusste von nichts, es gibt keinen Umzugs-Auftrag und der früheste Termin für den Techniker sei der 19.09. - zur Entschädigung gab es ein LTE-Modem welches nicht zufriendenstellend funktioniert. Anfang September konnte der Anschluss bei unseren Nachbarn (Doppelhaushälfte, gleicher LWL-Anschluss im Haus!) in Betrieb genommen werden.

Am 19.09. erschien der gleiche Techniker wie ein paar Tage zuvor für unsere Nachbarn (das hätte man nicht zusammenlegen können?), installierte den LWL-Router. Die LED blinkte seit Aufbau rot anstatt weiß zu leuchten. Laut ihm müsse die Leitung noch geschaltet werden, das kann bis 21 Uhr am gleichen Tag andauern. Bis heute keine Änderung. Seit dem 19.09. rufe ich nun fast täglich bei der Störungshotline an, so langsam platzt mir der Kragen. 

- wir haben seit 1,5 Monaten kein Internet, ich bin beruflich auf den Anschluss angewiesen
- jeder Support-Mitarbeiter erzählt eine andere Geschichte woran es liegt, wer schuld ist ....
- ich soll Geduld haben (wie lange?)
- nicht einer der vereinbarten Rückruftermine durch die Telekom wurde wahrgenommen
- auf Beschwerde Mails wird nicht reagiert

Wie ist das korrekte Vorgehen? Was muss ich als Kunde noch hinnehmen? Ich habe noch niemals in meinem Leben einen derart beschissenen Service erlebt.

Das größte Problem ist, dass lediglich ein LWL-Anschluss im Haus existiert, kein Kabelanschluss oÄ, sonst hätte ich schon lange storniert, das LWL-Modem angezündet und anschließend in den nächsten Telekomshop geschmissen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

So Update: Internet läuft!

Bedanken möchte ich mir vor allem bei Susanne S (...)* (Trier) und Ingo F (...)* (Köln). 

 

 

*bitte keine Namen von Mitarbeitern veröffentlichen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alex4kant,

die Einsatzsteuerung wird Sie in Kürze wegen eines neuen Technikertermins kontaktieren.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.