Umzug - keine Leitung frei im neuen Haus

Gelöst

Guten Tag,

nach unserem Umzug wurde uns von unserem I-Net-Anbieter Vodafone mitgeteilt, dass die Telekom keine Leitung am neuen Wohnort freigibt. Daraufhin Kündigung von Vodafone und Versuch zur Telekom zu wechseln. Allerdings wurde uns hier im Laden mitgeteilt, dass keine Kapazitäten im Moment zur Verfügung stehen und uns nicht gesagt werden kann, wann die Leitung aktiviert wird. Somit kein I-Net-Anschluss bei keinem Anbieter möglich.

Was können wir tun bzw. wie geht es weiter?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Borschiii,

 

wie ich gerade gesehen habe wurde die Schaltung wie gewünscht heute ausgeführt. Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne da.


Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende.


Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Seid ihr Bauherr oder Mieter?
Der Bauherr sollte sich um den Stand der Erschließung bei Bauherrenbüro informieren.
Telekom hilft Team
Hallo @Boschiii, willkommen in unserer Runde!

Verstehe ich dich richtig, dass es sich bei der neuen Wohnung um einen Neubau handelt? Wurde wie auch von @Kugic vorgeschlagen schon meine Kollegen vom Bauherrenservice kontaktiert? Oder handelt es sich um eine Bestandswohnung? Es kann in der Tat sein, dass aktuell keine freien Leitungen zur Verfügung stehen. Allerdings kann dies durch eine Beauftragung eines Anschlusses eine Überprüfung und Verlegung erfolgen. Dies ist allerdings etwas zeitaufwendig. Wenn Sie mögen, schaue ich mir alles einmal im Detail an. Bitte hinterlegen Sie dafür bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil. Den direkten Weg dorthin, zeigt Ihnen dieser http://bit.ly/Kundeninfos Link. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo,

wir sind Mieter, allerdings haben wir bereits die angesprochene Lösung versucht und unser Bauherr sagt, dass alles bei der Telekom beantragt, bezahlt und aufgeschalten wurde. Haben ja sogar eine Leitungsnummer auf unserer Telefondose, aber auch mit dieser Nummer geht es laut Aussage eines Shopmitarbeiters bei uns nicht.

 

Trotzdem vielen Danke für den Vorschlag

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Boschiii,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, versuche ich hier alles, damit wir den gewünschten Telefon und Internetanschluss realisieren können. Sobald ich weitere Infos für Sie habe, melde ich mich natürlich zurück.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Heike J.
Telekom hilft Team
Hallo @Boschiii,

telefonisch konnte ich Sie leider nicht erreichen. Von meinen Kollegen habe ich die Rückmeldung erhalten, das der gewünschte Magenta Zuhause S Anschluss möglich sein soll. Ich habe bereits einen Auftrag ins System eingestellt.

Dieser ist auf einen Wartestatus gefallen, da im Hintergrund die Leitungsführung überprüft wird. Sobald es hier weitergeht, melde ich natürlich bei Ihnen.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo @Heike B.,

 

wollte nachfragen, wie es mit dem Anschluss aussieht. Gibt es schon Rückmeldung, ob eine Leitung anliegt bzw. ab wann ein Anschluss möglich ist.

 

Vielen Dank vorab.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Boschiii,

ich springe kurz für meine Kollegin @Heike B. ein.


Boschiii schrieb: Hallo @Heike J.,

wollte nachfragen, wie es mit dem Anschluss aussieht. Gibt es schon Rückmeldung, ob eine Leitung anliegt bzw. ab wann ein Anschluss möglich ist.

Vielen Dank vorab.


Ihren Fall hat bereits meine Kollegin @Heike B. auf dem Schirm. Sobald Sie Neuigkeiten hat, wird sie sich bei Ihnen melden. Bis dahin kann ich Sie derzeit nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Erdogan T.
Telekom hilft Team

Hallo @Boschiii,

 

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie angekündigt, findet die Schaltung am 6. Juni statt. Ich werde mich am Tag der Tage melden.

 

Viele Grüße

Heike J.

Hallo @Heike B.,

 

ich bedanke mich für Ihre Hilfe und Mühen, habe aber dennoch eine Frage. Der Magenat S Home wurde ja zu den "normalen" Konditionen gebucht. Allerdings würde es hier bei Vergeleichsprotale (z.B. check24) um einiges bessere Konditionen geben.

Ist es möglich, diese Konditionen auch bei dem Magnet S Home über Sie anzuwenden?

 

Vielen Dank nochmals vorab.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Boschiii,

die Konditionen die es bei check 24 gibt, kann ich leider nicht anbieten. Wenn der Anschluss über diesen Vermittler beauftragt werden soll, muss ich diesen hier rausnehmen. Allerdings kann sich der Bereitstellungstermin verzögern.

Viele Grüße
Heike J.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Borschiii,

 

wie ich gerade gesehen habe wurde die Schaltung wie gewünscht heute ausgeführt. Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne da.


Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende.


Viele Grüße
Heike J.