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13.06.2017 11:36
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
ich ziehe im September um und habe bei der "normalen" Hotline angefragt bzgl. Koordination des Umzugs. Da an meinem neuen Anschluss evtl. auch Glasfaser anliegt hat mir die Hotline empfohlen den Umzug über euch zu organisieren weil sonst beim Switch auf einen anderen Vertrag meine for Friends Konditionen entfallen. Es wäre nett wenn sich jemand von euch bei mir melden könnte damit wir die nötigen Daten für den Umzug austauschen und alles in die Wege leiten können um nach dem Umzug schnellstmöglich wieder DSL zu haben.
Danke im Voraus für eure Bemühungen
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.06.2017 11:40
Hallo @tribal-sunrise,
dann hinterlege bitte HIER schon einmal deine Kundendaten für das Team damit diese sich mit dir in Verbindung setzen können.
*Die Daten können nur von dir und den Telekom-hilft Team Mitarbeitern eingesehen werden.*
13.06.2017 11:51
Danke für den Hinweis. Habe die Daten nachgetragen.
13.06.2017 12:24 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 12:25 durch den Autor
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich will keine Konditionen "einfach so" haben sondern lediglich die bereits bestehenden (!) auf die neue Adresse mitnehmen. Die Hotline meint dazu dass es beim Umzug passieren kann (! nicht muss) dass die Konditionen wegfallen und dann wieder nachgebucht werden müssten und deshalb der Umzug durch euch beauftragt werden soll.
13.06.2017 12:30
Also zu viel an Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen, dass das hier übers Forum durchgeht - wenn offenbar für Dich die for Friends Grundlage entfallen ist.
13.06.2017 12:34
Es ist nichts entfallen. Die Konditionen sind aktiv und bestehen.
13.06.2017 12:35
13.06.2017 12:42 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 12:49 durch den Autor
"beauftragen Sie den Umzug bitte direkt über Ihre Firma (wenn berechtigt)"
Ich sehe im Firmenportal keine Option für einen Umzug.
"oder über einen befreundeten Mitarbeiter der Telekom."
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Das ist doch genau der Grund meiner Anfrage?
13.06.2017 12:51
Schreib doch einfach mal klipp und klar ob Du noch berechtigt bist, z.B. bei einem Neuanschluss "for Friends" Konditionen zu erhalten.
In Deinem Eröffnungsbeitrag las es sich für mich so, dass die Hotline Dich abgewimmelt hat weil Du die Voraussetzungen nicht mehr erfüllst.
13.06.2017 12:57 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 13:00 durch den Autor
"hat mir die Hotline _empfohlen_ den Umzug über euch (Telekom Hilft) zu organisieren"
Niemand hat mich abgewimmelt und es handelt sich auch nicht um einen Neuanschluss sondern wie geschrieben um einen Umzug. Ich kann nicht nachvollziehen was an meinem Posting so schwer zu verstehen ist?
Ich kann mich auch gerne wieder an die Hotline wenden wenn ein einfacher Umzug für "Telekom Hilft" zu kompliziert ist. Nur fragt man sich warum die dann auf TH verweisen. Das sollte die Telekom aber intern klären.
13.06.2017 13:03
Ich bin genauso "nur" Kunde wie Du hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Wenn Du meinst, Du drückst Dich klar aus und wenn Du meinst, dass Du auf eine konkrete Nachfrage/Bitte meinerseits nur pikiert reagieren musst, dann ist das halt so.
13.06.2017 13:08 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 13:14 durch den Autor
Ich weiß nicht was Du aus meinem Posting herausliest aber niemand ist "pikiert". Ich habe lediglich darauf verwiesen dass (zumindest für mein Verständnis) alles aus dem Posting hervorgeht und alles weitere ohnehin direkt mit Telekom und TH geklärt werden muss. Wenn konkrete Informationen fehlen dann liefere ich die selbstverständlich gerne nach was ich ja auf Nachfrage auch bereits getan habe.
Ich bin ja ebenso "nur" Kunde wie Du und gebe nur das weiter was mir die Telekom sagt. Der Vorschlag kam ja nicht von mir.
13.06.2017 13:17
Da Du immer noch keinen klaren Satz wie
"Ja, ich erfülle die Voraussetzungen für for Friends weiterhin."
hingeschrieben hast bin ich hier raus.
13.06.2017 13:19
Mahlzeit,
man kann das gabze auch abkürzen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/forfriends?samChecked=true
Festnetz
Die Buchung von Telekom for Friends Festnetz-Angeboten ist nur über den Personalverkauf der Telekom möglich. Für Informationen zu Tarifen und Bestellung gehen Sie bitte auf Ihren bekannten Telekom Mitarbeiter zu.
13.06.2017 13:22 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 14:13 durch den Autor
Hmm? Das habe ich doch genau so geschrieben? (Sind aktiv und bestehen)
gerne nochmal für Dich als Zitat da Du mein Posting wohl überlesen hast:
"Ja, ich erfülle die Voraussetzungen für for Friends weiterhin."
Genau aufgrunddessen existiert dieser Thread.
13.06.2017 13:25
@tribal-sunrise schrieb:
"oder über einen befreundeten Mitarbeiter der Telekom."
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Das ist doch genau der Grund meiner Anfrage?
13.06.2017 13:56 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 13:58 durch den Autor
Hallo @André A.
doch die Hotline hat explizit auf das Telekom Hilft Team verwiesen. Die Mitarbeiterin ist Raphaela T.
Und ja, ich habe parallel auch Firmenkonditionen, allerdings kann ich unter dem Firmenlink keinen Umzug beauftragen, sondern nur einen Tarifwechsel oder Neuanschluss. Dann hätte ich ja aber zwei Verträge parallel da ich den jetzigen ja erst irgendwann nächstes Jahr kündigen könnte. Das macht wenig Sinn oder gibt es da einen anderen Weg?
Ich selbst kann ja schlecht beurteilen wie der sinnvollste Weg wäre. Daher ja meine Anfrage hier. Scheinbar wurde völlig missverstanden worauf ich hinaus wollte. Eigentlich wollte ich das mich ein Mitarbeiter kontaktiert um genau eben die verschiedenen Optionen durchzugehen und nicht eine Grundsatzdiskussion mit unbeteiligten Dritten die weder meinen Vertrag noch sonstige Aspekte des Vorgangs kennen. Evtl. war hier somit die Anfrage im Forum der falsche Weg aber so wurde es mir eben geraten.
Grüsse
13.06.2017 14:54
Mal ganz grundsätzlich:
Es gibt gesetzlich den Anspruch, einen bestehenden Vertrag/Anschluss unverändert an die neue Adresse umzuziehen.
Ein solcher Umzung nach TKG kann nicht online beauftragt werden sondern nur telefonisch oder im Shop - und zwar auf explizite Nachfrage hin.
Deshalb ist es für mich auch überhaupt nicht verwunderlich, dass ein Umzug eines "for Friends" nach TKG nicht online beauftragt werden kann.
Die Komplikation hier im Thread ergibt sich dadurch, dass im Eröffnungsbeitrag gleich das Thema Tarifwechsel/Fiber ins Spiel gebracht wurde.
13.06.2017 15:04
13.06.2017 17:07
Danke, sorry das Handy war noch lautlos. Jederzeit nochmal versuchen.
"Ein solcher Umzung nach TKG kann nicht online beauftragt werden sondern nur telefonisch oder im Shop - und zwar auf explizite Nachfrage hin."
Was ich ja an der Hotline gemacht hatte.
"Die Komplikation hier im Thread ergibt sich dadurch, dass im Eröffnungsbeitrag gleich das Thema Tarifwechsel/Fiber ins Spiel gebracht wurde."
Nicht ich, sondern die Hotline. Ich habe nur exakt das geschrieben was mir von der Hotline gesagt und empfohlen wurde.
13.06.2017 21:27
14.06.2017 19:44
14.06.2017 20:20
Danke für den Zwischenstand. D.h. der Umzug kann auch erst nach Dokumentation des APL angestoßen werden wenn ich das richtig verstehe?! Das erklärt natürlich auch warum die Onlinesysteme bei der Auswahl Umzug nichts angezeigt haben.
14.06.2017 20:36
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