Antworten

Umzug mit use what you sell Angebot kein fiber mehr verfügbar nur VDSL, Preis nicht möglich?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo Ihr Lieben ich habe 2018 einen Vertrag über Entertain use what you sell abgeschlossen für einen Fiber-Anschluss. Nun möchte ich gern umziehen und am neuen Standort ist zwar das vorhandene Produkt verfügbar allerdings nur als VDSL Variante. Gibt es eine Möglichkeit den Umzug zu buchen und die vorhandenen Konditionen zu behalten? Liebe Grüße 

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11

Auch dir ein freundliches Hallo @ NicoleStraube 

 

Du hast mit der Telekom für deinen alten Standort einen Vertrag ausgehandelt.

Der Umzug zwischendurch ist deine Idee!

Dank TKG kannst du jetzt entscheiden, den Anschluss 1:1 mitzunehmen (geht in deinem Falle nicht), den alten Anschluss mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zu kündigen oder zu neuen Konditionen für wieder 24 Monate neu abzuschliessen!

 

schöne Grüße

 

Edit:  Was soll mir "Entertain use what you sell" sagen?

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 11
Hallo Nicole,

wenn das Produkt am neuen Standort nicht mehr verfügbar ist, in deinem Fall ist offenbar ein Technikwechsel erforderlich, dann wird ein neuer Vertrag geschlossen.

Von daher ist es eher nicht möglich auf die alten Konditionen zurückzugreifen.
Du kannst es an der Hotline mal probieren und mit dem Stichwort „Umzug“ nachfragen. Ist aber morgen dann besser, weil da die Spezialisten da sind.

Grüße
Piwi
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11
Da der Umzug nicht 1:1 stattfinden kann, kann auch der Vertrag nicht übernommen werden.
Ganz einfache Sache im Grunde.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 11

@pamperlapescu  schrieb:

 

 

Edit:  Was soll mir "Entertain use what you sell" sagen?


"Use what you sell" ist eine Möglichkeit bei der Telekom bessere Konditionen bzw Vergünstigungen zu bekommen weil man die Produkte selber verkauft. So bekommt man es zB. wenn man Mitarbeiter in einem Partnershop ist.

 

@NicoleStraube 

Ich würde hier wirklich mal auf die Spezialisten hier warten die sich mit dem Angebot auskennen. Leute an der Hotline kennen das in der Regel nicht.

"Use what you sell"-Konditionen gibt es in der Regel auch für VDSL-Verträge.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.