Umzug mit use what you sell Angebot kein fiber mehr verfügbar nur VDSL, Preis nicht möglich?

Hallo Ihr Lieben ich habe 2018 einen Vertrag über Entertain use what you sell abgeschlossen für einen Fiber-Anschluss. Nun möchte ich gern umziehen und am neuen Standort ist zwar das vorhandene Produkt verfügbar allerdings nur als VDSL Variante. Gibt es eine Möglichkeit den Umzug zu buchen und die vorhandenen Konditionen zu behalten? Liebe Grüße 

Auch dir ein freundliches Hallo @ NicoleStraube 

 

Du hast mit der Telekom für deinen alten Standort einen Vertrag ausgehandelt.

Der Umzug zwischendurch ist deine Idee!

Dank TKG kannst du jetzt entscheiden, den Anschluss 1:1 mitzunehmen (geht in deinem Falle nicht), den alten Anschluss mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zu kündigen oder zu neuen Konditionen für wieder 24 Monate neu abzuschliessen!

 

schöne Grüße

 

Edit:  Was soll mir "Entertain use what you sell" sagen?

Hallo Nicole,

wenn das Produkt am neuen Standort nicht mehr verfügbar ist, in deinem Fall ist offenbar ein Technikwechsel erforderlich, dann wird ein neuer Vertrag geschlossen.

Von daher ist es eher nicht möglich auf die alten Konditionen zurückzugreifen.
Du kannst es an der Hotline mal probieren und mit dem Stichwort „Umzug“ nachfragen. Ist aber morgen dann besser, weil da die Spezialisten da sind.

Grüße
Piwi
Da der Umzug nicht 1:1 stattfinden kann, kann auch der Vertrag nicht übernommen werden.
Ganz einfache Sache im Grunde.

@pamperlapescu  schrieb:

 

 

Edit:  Was soll mir "Entertain use what you sell" sagen?


"Use what you sell" ist eine Möglichkeit bei der Telekom bessere Konditionen bzw Vergünstigungen zu bekommen weil man die Produkte selber verkauft. So bekommt man es zB. wenn man Mitarbeiter in einem Partnershop ist.

 

@NicoleStraube 

Ich würde hier wirklich mal auf die Spezialisten hier warten die sich mit dem Angebot auskennen. Leute an der Hotline kennen das in der Regel nicht.

"Use what you sell"-Konditionen gibt es in der Regel auch für VDSL-Verträge.

 

Mein in Sachen SmartHome hochverehrter @CobraCane,

 

was muss ich tun, dass nicht du sondern der TE meine Fragen an ihn beantwortet?

 

schöne Grüße

Meine  hochverehrter Herr @pamperlapescu 

 

Warum muss er selbst dir diese Frage zwingend beantworten (die auch andere Leute beantworten können)? Wir sind hier ja schließlich in einem Forum wo sich jeder beteiligen darf und nicht in einem privaten Chat.

 

Wenn du Fragen hast bei der du das Anliegen hast dass die dir nur der TE beantworten soll (auch wenn es jeder andere der es weiß auch könnte) so bitte im Vorfeld darum oder schreibe dem TE eine PN.

 

Muss ich jetzt zukünftig in jedem Thread wo du vertreten bist vorsichtig sein was ich schreibe weil du dann ein Problem damit hast dass auch andere Nutzer antworten? War ja beim letzten Thread auch nicht anders dass du ein Problem damit hast wenn andere antworten.

OT:

Mal daran gedacht, dass es außer dem PN-Verkehr (und dem öffentlichen Forum) auch ein CG-Board gibt, wo man das klären könnte?

Das CG-Board bringt nicht viel da es ja auch Nicht-CG betrifft die anstelle des TE Anworten abgeben auf die gestellten Fragen. 

@NicoleStraube 

ich fasse mal zusammen:

 

Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann wende dich morgen telefonisch während normaler Bürozeiten an die Umzugsabteilung der Telekom. Dort sitzen Spezialisten, welche genau nachsehen könnten, und verlange eine Umzug nach TKG.

 

Falls es doch möglich wäre, dass am neuen Ort Fiber statt Vectoring möglich wäre zur gleichen Bandbreite, dann bestehe auf Umzug des Vertrags ohne Änderung der Bedingungen. Wenn nicht, wie es momentan aussieht, dann steht dir frei, zwischen einem geänderten Vertrag mit neuem Vertragsbeginn zu wählen oder die drei monatige Sonderkündigung auszusprechen, und dann wo anders einen Vertrag zu schließen.

 

In jedem Fall ist empfehlenswert dem Telekommitarbeiter darauf zu stupsen, dass du dem Personenkreis angehörst, der "use what you sell"- Konditionen erhalten müsste/könnte. Vielleicht ist dann doch für dich etwas dabei, was er dir dann bieten kann, was dir das Bleiben bei der Telekom versüßt.

Telekom hilft Team
Hallo @NicoleStraube,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir dies gern einmal an, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.