Umzug rechtzeitig anmelden

Gelöst

Leider vergeht mir gerade mein Verständnis und vor allem mein bisheriges Vertrauen in die Telekom. Ich bin seit Jahren ein vom Telekom Service überzeugter Kunde und greife deshalb nicht  auf andere Anbieter zurück. Nun habe ich ein Haus gekauft und am 11.7. die Zusage bekommen, dass mit der Finanzierung alles funktioniert. Am gleichen Tag habe ich den Umzug für den 01.08 gemeldet (3 Wochen vorher) . Die Telekom schreibt ja nie wie lange man sich vorher melden muss, da wird immer nur von rechtzeitig gesprochen, damit man sie nicht festnageln kann. Bisher waren es immer 2-3 Wochen, was ich ok finde. Aber der 30.09!!!!!!?????? Das sind fast 3 Monate. Das finde ich jetzt nicht mehr normal. Mitte August, damit hätte ich mich abgefunden -  in einem anderen Chat wurde von 4 Wochen gesprochen. Auf Rückfragen gab es nur die Antwort ich solle doch Verständnis dafür haben, schließlich bleibe ja der Anschluss in der alten Wohnung bestehen. Ich glaube nicht, dass meine Nachmieterin es lustig findet, bis 30.09 keinen Anschluss zu bekommen. Prima, gleich 2 Kunden verärgert. Und das beste kommt dazu, ich darf diesen grandiosen Service voll bezahlen!!!! 

 

Jetzt könnte man sagen, das bißchen warten. Ich habe allerdings ein Nebengewerbe und bin auf den Internetanschluss angewiesen, weil ich sonst für 2 Monate meine Angebote rausnehmen muss, keinen Umsatz habe, aber weiter Gebühren zahlen muss. 

 

Wie kann ich hier eine Lösung finden? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

cathl hat den Sachverhalt ja bereits zusammengefasst. Inzwischen ist auch alles geklärt und gebucht, sodass der Umzug deutlich früher stattfinden kann. Fröhlich

Viele Grüße
Oliver Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @cathl,

willkommen in der Community.

Da Sie bereits Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, schaue ich mir den Sachverhalt direkt an und mache mir Gedanken zu einer möglichen Lösung. Anschließend melde ich mich erneut.

Viele Grüße
Oliver Br.
@cathl,

nochmal Danke für das angenehme Gespräch.

Wie besprochen kümmere ich mich um eine Neubuchung des Umzuges, in der Hoffnung, einen früheren Termin für Sie wahrnehmen zu können. Angefangen mit der Stornierung des derzeitigen Umzugsauftrages.

Ich melde mich morgen erneut.

Viele Grüße
Oliver Br.
Und Morgen kommt noch ein späterer Termin raus. Fröhlich

Nur wegen dir soll die Telekom alles stehen und liegen lassen? Bereits wartende Kunden sitzen lassen, Ausbauvorhaben links stehen lassen und alles von links auf rechts krempeln .. nur damit se nach deinen Wünschen reagiert, weil du meintest umziehen zu müssen?

Schon nen starkes Stück!

Es gibt immer Gründe warum ein Termin XYZ Zeit benötigt. Lass es der erste Moment sein, bei dem wieder ein DSL Port / Leistungsstück frei geworden ist. Zwar besteht eine geringe Möglichkeit, dass nach dem Zeitpunkt der Buchung sich ein früherer Termin ergibt, eine Stornierung und Neubuchung führt aber fast immer zu einen noch späteren Termin.

Bei der Telekom sitzt niemand und vergibt spätere Termine als unbedingt nötig.

Nebengewerbe .. da fängt es doch gleich wieder an, möchte Wetten Oliver hat einen reinen Privatkundentarif vor der Nase gehabt, immerhin schreibst du ja auch nur bei den Privatkunden. Den Anschluss vertragswidrigen nutzen und das noch als Argument bringen wollen, dass dein Umzug dadurch noch wichtiger ist?!?

Ab zum Geschäftskundenservice oder wenn Oliver auch GK Beratungen kann, gleich deine DeutschlandLAN bei ihm bestellen.

@CyberSW,

ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und finde gelinde gesagt Deinen Tonfall gegenüber vielen Thread Erstellern oftmals regelrecht unverschämt.

Hier hat niemand erwartet ,dass Aufträge von heute auf morgen erledigt werden , eine mehrwöchige Bearbeitungszeit wird ja im allgemeinen akzeptiert , bei mehreren Monaten könnte doch wenigstens eine Begründung geliefert werden.

Es steht Dir kaum zu , zu beurteilen, ob ein Kunde mit einer kleinen Nebenbeschäftigung seinen Privatanschluss missbraucht.

Sorry , das musste jetzt Mal raus.

Ich bin auch in anderen Foren aktiv und war auch einige Zeit Admin , aber wir sind immer bemüht und haben immer darauf gesehen , eine gewisse Nettikette einzuhalten.

Wer will sich denn noch mit Fragen und Problemen an die Community wenden ,wenn er hier herunter geputzt wird.

Danke für deine netten Worte. Dank Oliver kam das Problem das dahinter steckte ans Licht und so werde jetzt nicht nur ich glücklich, sondern gleich 3 Kunden. Der frühere Hausbesitzer hätte seinen Vertrag noch bis 30.09 zahlen müssen und ich hätte dadurch erst so spät übernehmen können.  Natürlich hätte dadurch meine Nachmieterin auch keinen Anschluss bekommen. Aber auch trotz mehrmaliger Nachfrage nach dem Grund, wird dies vom normalen Kundenservice nicht geprüft. Danke nochmals an Oliver für die schnelle Hilfe. Hier wurde man wenigstens als Mensch wahrgenommen. 

 

@CyberSW nicht urteilen über Menschen, die man nicht kennt. Denn genau das macht die Welt manchmal schwerer als es sein muss. 

Lösung
Hallo zusammen,

cathl hat den Sachverhalt ja bereits zusammengefasst. Inzwischen ist auch alles geklärt und gebucht, sodass der Umzug deutlich früher stattfinden kann. Fröhlich

Viele Grüße
Oliver Br.