• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: Umzug

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Scheinbar lernt die Deutsche Telekom nicht dazu!

        im Mai/Juni habe ich meinen Umzug von Hennef nach Rengsdorf beauftragt - alles sehr kompetent im Telekom Laden. Beratung war gut. 

        Mich bekam einen Termin Anfang Juli.

        toll dachte ich - direkt nach dem Einzug wieder online mit Entertain und Co.

         

        Einige  Tage vor dem Termin bin ich noch mal zum T Punkt um etwas einzukaufen. In weiser Voraussicht fragte ich nach meinem Anschluss und wann ich mit dem Techniker rechnen könnte.

         

        Darauf erhielt ich die Antwort, dass der Termin gecancelt und storniert wurde - irgendeine technische Umstellung sei schuld.

        Nachdem ich nun diese Hiobsbotschaft bekam ( ich benötige dringend Internet da ich auch geschäftlich erreichbar sein muss) bekam ich einen neuen Termin Anfang August. 

         

        Letzte Woche erhielt ich dann auch die Nachricht dass die Hardware unterwegs ist - schön ... 2 Media Receiver, Hybrid Router ... 

        heute am 29.7 sollte das bei mir ankommen.

        Kam es aber nicht ... warum?

        Die Telekom sendete den Kram an meine alte Anschrift. Trotz. Sendunsweiterleitung hat die DHL

        das Paket Zürcher alten Adresse geschickt.

         

        2 ehemalige Staatsunternehmen sage ich nur...

        Was bitte ist so schwer daran ein Paket richtig zu adressieren und einen Anschluss zu schalten?

         

        ich bin stinksauer  - ein Techniker für den Termin am 2.August hat sich auch noch nicht angekündigt. Das wird bestimmt wieder nix

         

         

        4 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 5

        Technische Umstellung hört sich nach BNG Migration an.

        es ist nun leider so, dass während dieser Umstellung einen Monat  vor und nachher keinerlei Anschlüsse oder Änderungen am DSLAM vorgenommen werden können. Dies trifft jeden DSLAM einmalig in ganz Deutschland, da zentrale Komponenten des Netzwerks auf eine völlig andere technische Lösung umgestellt werden.

         

        die falsche Adresse resultiert wohl noch aus dem ursprünglichen Termin?!

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 5

        @Sascha Wilhelms

         

        Leider funktionieren Nachsendeaufträge bei der Post oftmals nur mangelhaft, in derartigen Fällen ist es immer besser, eine erreichbare Adresse ( Verwandte, Nachbarn) anzugeben.

         

        Wie schon gesagt, wenn gerade technische Umstellungen zum gewünschten Termin laufen, sind solche Ärgernisse leider nicht vermeidbar.

         

        Lass Dir trotzdem das WE nicht verhageln.

         

        MfG A Martin 

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 5

        @Sascha Wilhelms

        Hast Du auch explizit die Paketnachsendung  beauftragt?

        Hier

        https://www.deutschepost.de/de/n/nachsendeservice/haeufige-fragen.html

        ist zu lesen:

         

        Welche Briefsendungen werden nachgesendet

        • Postkarten und Briefe (Standard, Kompakt, Groß, Maxi)
        • Briefsendungen mit Zusatzleistungen (Einschreiben, Nachnahme-Sendungen)
        • Blindensendungen
        • Bücher und Warensendungen
        • Dialogpost-Sendungen (Adressierte Werbesendungen in Hüllen)
        • Streifbandzeitungen (Zeitungen/Zeitschriften in adressierten, freigemachten Hüllen; mit Briefmarke oder Absenderfreistempelung)
        • Telegramme

        Päckchen und Pakete können auf Wunsch des Kunden auch nachgesendet werden.

        Wer in seinen Netzwerk WLAN, Powerline oder Switche anschließen und MagentaTV nutzen will, findet hier Informationen:
        EntertainTV(neu) - meine Liste
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo @Sascha Wilhelms,

        das mit der Zusendung der Hardware lief in der Tat schief, hierfür möchte ich mich entschuldigen.

        Ich schaue gerne für Sie nach dem Stand der Dinge, bitte ergänzen Sie hierzu Ihr Profil und geben mir dann hier kurz Bescheid. Danke.

        Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

        Grüße
        Sarah S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.