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Hallo,
melde mich hier für meine Tochter da Sie hier im Forum nicht aktiv ist.
Am 13.07.18 beauftragte ich für meine Tochter einen Umzug nach nach §46 TKG ( das heist ohne Laufzeitneustart und Vertragsänderung).
Mir wurde als Termin der 26.07.18 genannt, eine Entsprechende Auftragsbestätigung hat meine Tochter auch per Mail erhalten.
Heute bekam Sie eine Mail das dieser Termin nicht eingehalten werden kann.
"Ihr Umzug mit uns verschiebt sich leider. Die Internetplattform der Telekom wird auf eine neuere Technologie umgestellt. Sie als Kunde haben dadurch zum Beispiel einfacheren Zugang zum Internet. Auch Änderungen und die Buchung neuer Produkte können künftig schneller ausgeführt werden. Wegen dieser Umbaumaßnahmen im Netz, müssen wir den bereits angekündigten Umzugstermin Ihres Anschlusses verschieben – das tut uns leid! Die Bereitstellung verschiebt sich leider auf den 14. August 2018."
Da über den Anschluß Telefon Internet und Fernsehen läuft und meine Tochter somit 1 Monat ohne Anschluss auskommen soll ist nicht zu akzeptieren schließlich wird für den Zeitraum ja auch die Leistung Ihrerseits bezahlt.
Im Kundencenter ist der Auftrag storniert und ein neuer ist nicht eingetragen!
Wie schon erwähnt geht es nicht um meinen Anschluß sodern um dem meiner Tochter
Es wäre nett wenn ein Teammitarbeitersich der Sache mal annehmen würde.
MfG
FBNutzer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.07.2018 16:23
Hallo @FBNutzer
Vielen Dank dafür, ich habe bereits geantwortet.
@all, Vielen Dank für eure Hilfestellung. So kann ich wenigstens auf keinen Fall die Bevollmächtigung "vergessen". Auch, wenn die Gefahr gering gewesen wäre.
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass tatsächlich eine BNG Migration läuft
Einen wunderschönen Tag für alle wünscht
Claudia Bö.
16.07.2018 21:33
Hallo @FBNutzer,
ich vermute es verschiebt sich aufgrund der BNG Umschaltung in dem betroffenen ASB. Vor der Umstellung darf an keinem der betroffenen Anschlüsse eine Tarifänderung oder eine Neuschaltung durchgeführt werden.
So lange deine Tochter keine Leistung erhält muss sie auch keine Gebühren bezahlen.
Zur Überbrückung bietet sich das Magenta Zuhause Schnellstart Paket an.
https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
Sind die Kundendaten im Profil deine oder die deiner Tochter?
Trage die deiner Tochter ein damit ein Telekom Hilft Mitarbeiter den richtigen Vertragspartner vorliegen hat.
VG
16.07.2018 21:34
Da lässt sich nichts ändern.
Für die Zeit ohne funktionierenden Anschluß gibt es, wenn die Ausfallzeit feststeht, eine Gutschrift.
16.07.2018 21:36
Hallo @FBNutzer,
klingt nach einer BNG Migration da kann man nichts vorziehen, auch ein Anbieterwechsel wäre hier sinnlos (außer Kabelanbieter).
Die „Ausfallzeiten“ wirst du wohl in Form einer Gutschrift wieder bekommen.
16.07.2018 21:47
@TrippsteinToni schrieb:Hallo @FBNutzer,
ich vermute es verschiebt sich aufgrund der BNG Umschaltung in dem betroffenen ASB. Vor der Umstellung darf an keinem der betroffenen Anschlüsse eine Tarifänderung oder eine Neuschaltung durchgeführt werden.
So lange deine Tochter keine Leistung erhält muss sie auch keine Gebühren bezahlen.
Zur Überbrückung bietet sich das Magenta Zuhause Schnellstart Paket an.
https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart
Sind die Kundendaten im Profil deine oder die deiner Tochter?
Trage die deiner Tochter ein damit ein Telekom Hilft Mitarbeiter den richtigen Vertragspartner vorliegen hat.
VG
Die Kundendaten sind die meines Anschlusses.
Kundendaten meiner Tochter liegen mir vor ,sodaß das Team sich bei mir melden kann.
MfG
FBNutzer
16.07.2018 21:51
16.07.2018 21:53
@FBNutzer schrieb:Da über den Anschluß Telefon Internet und Fernsehen läuft und meine Tochter somit 1 Monat ohne Anschluss auskommen soll ist nicht zu akzeptieren
Mal davon abgesehen dass bei einer BNG Umstellung nichts am Termin zu ändern ist stimmt 1 Monat ohne Anschluss nicht und ein Umzug sollte sowieso mindestens 4 Wochen vorher beauftragt werden.
Ändert zwar nichts aber für das nächste Mal weißt du Bescheid.
16.07.2018 21:56
@Claudia Bö. schrieb:
Hallo @FBNutzer,
ich schau mir das gerne einmal an.
Mögen Sie mir mit einer PN mal die Kundennummer oder Rufnummer Ihrer Tochter schicken?
Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo ,
da brauchte ich ihre Hilfe wie kann ich ihnen eine PN zukommen lassen?
Alternativ da ich dieses sowieso für meine Tochter Handle rufen Sie mich bitte auf meiner hinterlegten Handynummer zurück.
Besten Dank FBNutzer
16.07.2018 22:00
Besorge dir schonmal die Vollmacht deiner Tochter dass du für sie und in ihrem Namen tatig werden darfst
PN geht über den Briefumschlag rechts oben.
16.07.2018 22:00
16.07.2018 22:01
@FBNutzer schrieb: da brauchte ich ihre Hilfe wie kann ich ihnen eine PN zukommen lassen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/42573
16.07.2018 22:04
@CyberSW schrieb:
Warum is die Tochter nicht selbst in der Lage sich zu melden?
Weil Papa sich um den Umzug kümmern wollte und jetzt zusehen soll wie er das wieder gerade biegt was er zu spät beauftragt hat.
16.07.2018 22:07
da eine absolute Schaltungssperre während der Migration aktiv ist, wird sich auch durch das Team daran nichts ändern lassen.
16.07.2018 22:11
@der_Lutz schrieb:
@CyberSW schrieb:
Warum is die Tochter nicht selbst in der Lage sich zu melden?
Weil Papa sich um den Umzug kümmern wollte und jetzt zusehen soll wie er das wieder gerade biegt was er zu spät beauftragt hat.
Falsch,
wer die Zusammenhänge nicht kennt sollte sich mit voreiligen Antworten zurückhalten!
16.07.2018 22:12
@Stefan schrieb:da eine absolute Schaltungssperre während der Migration aktiv ist, wird sich auch durch das Team daran nichts ändern lassen.
Das Team kann aber evtl. eine Übergangslösung anbieten und sich um Gutschriften kümmern.
Und laßt einfach es einfach sein, noch irgendwas zu kommentieren, wenn sich jemand vom Team schon eingeschaltet hat.
16.07.2018 22:14
@Gelöschter Nutzer
Und laßt einfach es einfach sein, noch irgendwas zu kommentieren, wenn sich jemand vom Team schon eingeschaltet hat.
Nein, Mama
16.07.2018 22:37 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 22:51 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Und laßt einfach es einfach sein, noch irgendwas zu kommentieren, wenn sich jemand vom Team schon eingeschaltet hat.
Warum sollten wir das?
Vollmacht deiner Tochter schon erhalten?
16.07.2018 22:48
16.07.2018 22:51
Danke, habe es korrigiert.
16.07.2018 22:57
Pathetic.
16.07.2018 22:57
16.07.2018 22:58
@Gelöschter Nutzer schrieb:Pathetic.
Du?
16.07.2018 23:01
@FBNutzer schrieb:wie ich schon sagte er ist einfach zu voreilig!
Wo sagtest du dieses?
Hier im Thread wurde kein Wort gesprochen und von voreilig auch nicht geschrieben.
Vermutlich verwechselt du etwas.
16.07.2018 23:10
@Gelöschter Nutzer
Patheticic.
Deine Meinung — sie sei dir gegönnt.
Ich kann nicht finden, dass ich hier etwas geschrieben haben, was deinen Kommentar rechtfertigt.
Ich werde mir von niemanden vorschreiben lassen, was ich wo schreibe und werde mir auch kein schlechtes Gewissen machen lassen.
Erst Recht nicht, wenn jemand 80% seiner Beiträge in der Plauderecke schreibt.
Angekommen? Und können wir das hier beenden?
16.07.2018 23:11
o.K.
mein Fehler, nicht sagte sondern schrieb.
Aber der Rest stimmt!
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