Umzug

Gelöst

Hallo,

melde mich hier für meine Tochter da Sie hier im Forum nicht aktiv ist.

 

Am 13.07.18 beauftragte ich für meine Tochter einen Umzug nach nach §46 TKG ( das heist ohne Laufzeitneustart und Vertragsänderung).

Mir wurde als Termin der 26.07.18 genannt, eine Entsprechende Auftragsbestätigung hat meine Tochter auch per Mail erhalten.

Heute bekam Sie eine Mail das dieser Termin nicht eingehalten werden kann.

 

"Ihr Umzug mit uns verschiebt sich leider. Die Internetplattform der Telekom wird auf eine neuere Technologie umgestellt. Sie als Kunde haben dadurch zum Beispiel einfacheren Zugang zum Internet. Auch Änderungen und die Buchung neuer Produkte können künftig schneller ausgeführt werden. Wegen dieser Umbaumaßnahmen im Netz, müssen wir den bereits angekündigten Umzugstermin Ihres Anschlusses verschieben – das tut uns leid! Die Bereitstellung verschiebt sich leider auf den 14. August 2018."

 

Da über den Anschluß Telefon Internet und Fernsehen läuft und meine Tochter somit 1 Monat ohne Anschluss auskommen soll ist nicht zu akzeptieren schließlich wird für den Zeitraum ja auch die Leistung Ihrerseits bezahlt.

Im Kundencenter ist der Auftrag  storniert und ein neuer ist nicht eingetragen!

 

Wie schon erwähnt geht es nicht um meinen Anschluß sodern um dem meiner Tochter

 

Es wäre nett wenn ein Teammitarbeitersich der Sache mal annehmen würde.

 

MfG

FBNutzer


 
 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @FBNutzer

 

Vielen Dank dafür, ich habe bereits geantwortet.

 

@all, Vielen Dank für eure Hilfestellung. So kann ich wenigstens auf keinen Fall die Bevollmächtigung "vergessen". Fröhlich Auch, wenn die Gefahr gering gewesen wäre. Zwinkernd

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass tatsächlich eine BNG Migration läuft

 

Einen wunderschönen Tag für alle wünscht

Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @FBNutzer,

ich vermute es verschiebt sich aufgrund der BNG Umschaltung in dem betroffenen ASB. Vor der Umstellung darf an keinem der betroffenen Anschlüsse eine Tarifänderung oder eine Neuschaltung durchgeführt werden.

 

So lange deine Tochter keine Leistung erhält muss sie auch keine Gebühren bezahlen.

Zur Überbrückung bietet sich das Magenta Zuhause Schnellstart Paket an. 

https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

 

Sind die Kundendaten im Profil deine oder die deiner Tochter? 

Trage die deiner Tochter ein damit ein Telekom Hilft Mitarbeiter den richtigen Vertragspartner vorliegen hat.

 

VG

Da lässt sich nichts ändern.

Für die Zeit ohne funktionierenden Anschluß gibt es, wenn die Ausfallzeit feststeht, eine Gutschrift.

Hallo @FBNutzer,

klingt nach einer BNG Migration da kann man nichts vorziehen, auch ein Anbieterwechsel wäre hier sinnlos (außer Kabelanbieter).

 

Die „Ausfallzeiten“ wirst du wohl in Form einer Gutschrift wieder bekommen.


@TrippsteinToni  schrieb:

Hallo @FBNutzer,

ich vermute es verschiebt sich aufgrund der BNG Umschaltung in dem betroffenen ASB. Vor der Umstellung darf an keinem der betroffenen Anschlüsse eine Tarifänderung oder eine Neuschaltung durchgeführt werden.

 

So lange deine Tochter keine Leistung erhält muss sie auch keine Gebühren bezahlen.

Zur Überbrückung bietet sich das Magenta Zuhause Schnellstart Paket an. 

https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

 

Sind die Kundendaten im Profil deine oder die deiner Tochter? 

Trage die deiner Tochter ein damit ein Telekom Hilft Mitarbeiter den richtigen Vertragspartner vorliegen hat.

 

VG


Die Kundendaten sind die meines Anschlusses.

Kundendaten meiner Tochter liegen mir vor ,sodaß das Team sich bei mir melden kann.

 

MfG

FBNutzer

Telekom hilft Team
Hallo @FBNutzer,

ich schau mir das gerne einmal an.
Mögen Sie mir mit einer PN mal die Kundennummer oder Rufnummer Ihrer Tochter schicken?


Viele Grüße
Claudia Bö.

@FBNutzer  schrieb:

Da über den Anschluß Telefon Internet und Fernsehen läuft und meine Tochter somit 1 Monat ohne Anschluss auskommen soll ist nicht zu akzeptieren 



Mal davon abgesehen dass bei einer BNG Umstellung nichts am Termin zu ändern ist stimmt 1 Monat ohne Anschluss nicht und ein Umzug sollte sowieso mindestens 4 Wochen vorher beauftragt werden.

Ändert zwar nichts aber für das nächste Mal weißt du Bescheid.


@Claudia Bö.  schrieb:
Hallo @FBNutzer,

ich schau mir das gerne einmal an.
Mögen Sie mir mit einer PN mal die Kundennummer oder Rufnummer Ihrer Tochter schicken?


Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo ,

da brauchte ich ihre Hilfe wie kann ich ihnen eine PN zukommen lassen?

Alternativ da ich dieses sowieso für meine Tochter Handle rufen Sie mich bitte auf meiner hinterlegten Handynummer zurück.

Besten Dank FBNutzer

@FBNutzer

Besorge dir schonmal die Vollmacht deiner Tochter dass du für sie und in ihrem Namen tatig werden darfst

 

PN geht über den Briefumschlag rechts oben.

Warum is die Tochter nicht selbst in der Lage sich zu melden?
Gelöschter Nutzer

@FBNutzer  schrieb: da brauchte ich ihre Hilfe wie kann ich ihnen eine PN zukommen lassen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/42573


@CyberSW  schrieb:
Warum is die Tochter nicht selbst in der Lage sich zu melden?


Weil Papa sich um den Umzug kümmern wollte und jetzt zusehen soll wie er das wieder gerade biegt was er zu spät beauftragt hat.

@FBNutzer

da eine absolute Schaltungssperre während der Migration aktiv ist, wird sich auch durch das Team daran nichts ändern lassen.

 


@der_Lutz  schrieb:

@CyberSW  schrieb:
Warum is die Tochter nicht selbst in der Lage sich zu melden?


Weil Papa sich um den Umzug kümmern wollte und jetzt zusehen soll wie er das wieder gerade biegt was er zu spät beauftragt hat.


Falsch,

wer die Zusammenhänge nicht kennt sollte sich mit voreiligen Antworten zurückhalten!

Gelöschter Nutzer

@Stefan  schrieb:

@FBNutzer

da eine absolute Schaltungssperre während der Migration aktiv ist, wird sich auch durch das Team daran nichts ändern lassen.


Das Team kann aber evtl. eine Übergangslösung anbieten und sich um Gutschriften kümmern.

 

Und laßt einfach es einfach sein, noch irgendwas zu kommentieren, wenn sich jemand vom Team schon eingeschaltet hat.

@Gelöschter Nutzer


Und laßt einfach es einfach sein, noch irgendwas zu kommentieren, wenn sich jemand vom Team schon eingeschaltet hat.


Nein, Mama


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Und laßt einfach es einfach sein, noch irgendwas zu kommentieren, wenn sich jemand vom Team schon eingeschaltet hat.


Warum sollten wir das?

 

@FBNutzer

Vollmacht deiner Tochter schon erhalten?


@der_Lutz  schrieb:

 

Vollmacht deiner Tochter schon erhalten?


Du hast die Personen verwechselt

@Stefan

Danke, habe es korrigiert.

Gelöschter Nutzer

Pathetic.


@Stefan  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

 

Vollmacht deiner Tochter schon erhalten?


Du hast die Personen verwechselt


wie ich schon sagte er ist einfach zu voreilig!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Pathetic.

Du?


@FBNutzer  schrieb:

wie ich schon sagte er ist einfach zu voreilig!



Wo sagtest du dieses?

Hier im Thread wurde kein Wort gesprochen und von voreilig auch nicht geschrieben.

Vermutlich verwechselt du etwas.

@Gelöschter Nutzer


Patheticic.


Deine Meinung — sie sei dir gegönnt. 

Ich kann nicht finden, dass ich hier etwas geschrieben haben, was deinen Kommentar rechtfertigt.

 

Ich werde mir von niemanden vorschreiben lassen, was ich wo schreibe und werde mir auch kein schlechtes Gewissen machen lassen.

Erst Recht nicht, wenn jemand 80% seiner Beiträge in der Plauderecke schreibt.

Angekommen? Und können wir das hier beenden?

 

o.K.

mein Fehler, nicht sagte sondern schrieb.

 

Aber der Rest stimmt!