Umzug

Gelöst

Huhu 

 

Ich habe eine Frage bezüglich meinem Umzug mit meinem jetzigen tarif bzw. Leitung.

Demnächst werde ich in eine neue Wohnung ziehen der vdsl 100 soll natürlich mit, aber was ist mit der Leitung am neuen Wohnort ? Wird diese solange der Vormieter seinen Vertag nich Kündigt die Leitung blockieren? 

 

Mfg basti Fröhlich 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn es sonst keine andere schaltbare Leitung gibt: Ja

Ansonsten kann man auch eine neue schalten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn es sonst keine andere schaltbare Leitung gibt: Ja

Ansonsten kann man auch eine neue schalten. 

Okey soweit ich weis ist da keine mehr frei. Die Vormieter haben noch 1 jahr laufzeit und es versäumt zu Kündigen. Desweiteren ziehen die in eine andere Stadt wo es den jetzigen Anbieter sowieso nicht gibt... haben die dann nicht ein Sonderkündigunsrecht ?

Weil da steh ich ohne Internet da bis dene ihr Vertag fertig ist oder?

Ja, dann kann man vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Solange hast Du dann zumindest via DSL kein Internet. 

Achso perfekt also ist das nicht mein Problem das die nicht Zeitig gekündigt haben. Dann wird vermutlich mittels Techniker ne neue Leitung geschaltet gut is korrekt?

Nein es ist nicht dein Problem aber solange die Leitung aktiv ist wird nichts geschaltet und die Telekom wird die nicht freimachen können

Hmm aber wenn die Telekom eine neue Leitung schaltet Oder muss ich wirklich abwarten bis dene ihr Vertag ausläuft ? 

Jetzt steh ich wieder auf dem Schlauch 

Lies Dir Deine Antworten nochmal durch. Du hast gesagt, dass keine weitere Leitung schaltbar ist. Wenn es so ist, dann musst Du warten. Ist eine weitere Leitung schaltbar, kannst Du einen Anschluss bekommen. 

Telekom hilft Team
Hallo @basti279,

wie ich sehe haben Sie bereits die richtige Antwort erhalten.

Wenn ich für Sie prüfen soll ob vielleicht doch noch eine Leitung frei ist, kommen Sie gerne auf mich zu.

Viele Grüße
Dean B.