Umzug

Gelöst
Hallo, ich bin von Esslingen nach Hohengehren umgezogen. Kann ich meine Rufnummer behalten und nur die Vorwahl wird geändert? Wenn nicht am Samstag 20.07.2019 kommt der Techniker. Wann bekomme ich meine neue Rufnummer? Vielen Dank Liebe Grüße
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@corinna-schramm 

 

Das geht schon deshalb nicht,  weil ES die Vorwahl "0711" und Hohengehren die

Vorwahl "07153" hat.

 

"Ganz anders verhält sich die Sachlage allerdings bei einem Telefon und DSL Umzug in einen ganz anderen Vorwahlbereich. In diesem Fall ist es derzeit bei keinem DSL Anbieter möglich, die bisherige Rufnummer auch am neuen Telefonanschluss geschaltet zu bekommen. Zwar wäre es wünschenswert, die Nummer hinter der bisherigen Vorwahl auch am neuen Wohnort verwenden zu können oder wie im Mobilfunk üblich zumindest eine Wunschrufnummer auszuwählen, diese Service-Leistungen werden aber derzeit nicht angeboten."

 

Quelle: dsl web

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@corinna-schramm  vermutlich nicht,außer es gibt diesen Rufnumernblock dort, die Nummer ist noch frei und ein Mitarbeiter macht sich die Mühe diese zu Buchen. Dazu brauchst "Vitamin B" !

Hallo @corinna-schramm , die Rufnummern stehen in der Auftragsbestätigung ganz oben.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@corinna-schramm 

 

Das geht schon deshalb nicht,  weil ES die Vorwahl "0711" und Hohengehren die

Vorwahl "07153" hat.

 

"Ganz anders verhält sich die Sachlage allerdings bei einem Telefon und DSL Umzug in einen ganz anderen Vorwahlbereich. In diesem Fall ist es derzeit bei keinem DSL Anbieter möglich, die bisherige Rufnummer auch am neuen Telefonanschluss geschaltet zu bekommen. Zwar wäre es wünschenswert, die Nummer hinter der bisherigen Vorwahl auch am neuen Wohnort verwenden zu können oder wie im Mobilfunk üblich zumindest eine Wunschrufnummer auszuwählen, diese Service-Leistungen werden aber derzeit nicht angeboten."

 

Quelle: dsl web

@Gelöschter Nutzer  das ist gemeint "Rufnummer behalten und nur die Vorwahl wird geänder"

Zumindest bei einer Neubestellung kann man sich doch mittlerweile aus einer Liste mit ein paar Dutzend Rufnummern diejenige aussuchen, die einem am besten gefällt. Geht das bei einem Umzug in einen anderen Vorwahlbereich nicht?

 

Zumindest könnte man mal eine Neubestellung im neuen Vorwahlbereich online durchspielen, um zu sehen, welche Nummern überhaupt zur Verfügung stehen, und dann per Hotline oder hier per Team versuchen, dem Umzugsauftrag einen unverbindlichen Wunsch hinzuzufügen.

 

ER