Unbekannter WLAN Gerät im Router SP w724v

Gelöst

Hallo ,

 

Ich nutze momentan einen Speedport W724v und beim rumstölpen habe ich bei

Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk

 

einen Unbekannten Gerät gefunden, habe dann Wlan Passwort geändert und dass gerät immer noch da.

also gehackt wurde ich bestimmt nicht.

 

Gerätename
BRW38B1DB1468EA
MAC-Adresse
38-B1-DB-*********
 
wisst ihr welches gerät dass ist ?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@daylight1: Die MAC-Adresse das Geräts ist Hon Hai Precision Ind. Co.,Ltd. zuzuordnen, auf dem Typschild kann natürlich ein anderer (bekannterer) Hersteller stehen?

 

Ist das Gerät denn noch mit Deinem Speedport verbunden? Die Einträge bleiben erhalten.

 

Gruß Ulrich

 

PS: habe mal gegoogelt: hinter Hon Hai Precision steckt der Auftragsfertiger Foxconn, es könnte sich also rein theoretisch auch um ein iPhone handeln, ;-), wobei Apple wohl auf eigenen MAC-Adressen besteht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@daylight1: Die MAC-Adresse das Geräts ist Hon Hai Precision Ind. Co.,Ltd. zuzuordnen, auf dem Typschild kann natürlich ein anderer (bekannterer) Hersteller stehen?

 

Ist das Gerät denn noch mit Deinem Speedport verbunden? Die Einträge bleiben erhalten.

 

Gruß Ulrich

 

PS: habe mal gegoogelt: hinter Hon Hai Precision steckt der Auftragsfertiger Foxconn, es könnte sich also rein theoretisch auch um ein iPhone handeln, ;-), wobei Apple wohl auf eigenen MAC-Adressen besteht

woher hast du diese namen? 😄

 

Hon Hai Precision Ind. Co.,Ltd.

 

---

 

Aber kann geschlossen werden.


Erledigt.

danke UlrichZ

 

schönen abend noch.

Hallo liebe Helfer,

auch in mein "Heimnetzwerk" finde ich hin und wieder eine  unbekannte Mac-Adresse:

48-5A-3F-xxxxxxx

Bei zuvor gepostetem link finde ich dazu  

"WISOL
373-7, Gajang-dong
Osan-si Gyeonggi-do 447-210
KR"

Was kann es sein? Welches Gerät habe ich übersehen?

Oder loggt sich da evtl. ein Fremder ein?

 

Gruß Kreuzhexe

 


@Kreuzhexe_1 schrieb:

auch in mein "Heimnetzwerk" finde ich hin und wieder eine  unbekannte Mac-Adresse:

48-5A-3F-xxxxxxx

Bei zuvor gepostetem link finde ich dazu  

"WISOL


Lt. der Herstellerseite:

 

http://www.wisol.co.kr/2015_company_eng/?ckattempt=1

 

produziert WISOL Hochfrequenzmodule (wahrscheinlich auch WLAN) und kooperiert mit Samsung. D.h., es könnte sich auch um ein Samsung Produkt (TV, Laptop, Kamera ...) handeln.

 

Gruß Ulrich

Hallo.

 

Falls das noch nicht geklärt wurde, das ursprünglich vom TE genannte "Hon Hai"-Gerät mit dem Namen "BRW..." ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Brother MFC Drucker...

 

Grüße,

 

Jan

Wie kann ich Hon Hai Precision entfernen. Habe es bei Avira entdeckt


@renate-mueller-haarmonie  schrieb:

Wie kann ich Hon Hai Precision entfernen. Habe es bei Avira entdeckt


Hast Du es auch in Deinem Speedport entdeckt? Welchen Speedport hast Du? Wahrscheinlich ist das der Name eines Deiner heimischen Geräte? Was ist denn alles per LAN-Kabel oder WLAN mit Deinem Router verbunden?

 

Gruß Ulrich

Hallo @renate-mueller-haarmonie,

konnte dein Anliegen geklärt werden oder benötigst du noch Unterstützung? Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Grüße
Erdogan T.

@renate-mueller-haarmonie  schrieb:

Wie kann ich Hon Hai Precision entfernen.


Das ist Foxconn einer der größten Auftragsfertiger der Welt für Elektronik.

 


@renate-mueller-haarmonie  schrieb:

Habe es bei Avira entdeckt


Bei Avira entdeckt?


@viper.de  schrieb:

Bei Avira entdeckt?


Ich mutmaße mal, dass eine Avira Version auch eine Funktion anbietet, die alle aktiven Netzwerk-Clients auflistet ...?!

 

Gruß Ulrich