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22.08.2014 11:17
22.08.2014 13:31
22.08.2014 13:47
22.08.2014 13:58
22.08.2014 14:07
22.08.2014 14:26
Hallo Heike,
vielen Dank für Ihre Antwort.
D.h. es gibt den klassischen Telefonanschluss in dem Sinne gar nicht mehr und jeder ist gezwungen IP Telefonie zu verwenden?
22.08.2014 14:28
22.08.2014 14:39
22.08.2014 17:47
14.11.2015 13:23
Bisher ist von Seiten der Telekom wohl nicht viel getan worden. Ich habe nach wie vor immer wieder "Gegenstelle meldet Ursache 500" im Logfile meiner Fritzbox stehen. Scheinbar hat sich die Telekom mit der Umstellung auf IP Telefonie selbst in ihrer Leistungsfähigkeit überholt und kommt mit der (inzwischen nicht mehr so) neuen Technik nicht zurecht. Eigentlich ein Armutszeugniss.
16.11.2015 11:24
17.11.2015 22:02
Super Tip. Hat bei mir auch geklappt. Zumindest wieder 2 getrennte Nummern auf der Gegenseite angenommen. Mal sehen wie es sich nach der Zwangtrennung verhält.
20.11.2015 21:24
Leider bsteht das Problem nach der Zwang immer noch. Hartnäckig 4x Neustart, dann hatte die Gegenseite die 3 Rufnummern angenommen,
Laut AVM .Support leigt der Fehler beim Telekomserver ! Also noch einmal eine Störung gemeldet.
21.11.2015 15:14
06.12.2015 22:10
Nach dem Tip hier, dass keine Zwangstrennung mehr erforderlich ist, war ich guter Dinge. Habe meine Fritzbox entsprechend eingestellt. Wieder erst nach mehrmaligen Versuchen hatte ich dann keine Fehlermeldung mehr. Schon im Laufe des nächsten Tages war der Fehler 500 wieder da. Die MSN werden an der Gegenstelle nicht angenommen. Nun seit kurzem habe ich die Fehlermeldung 503, keine Anmeldung auf der Gegenseite.
Weder AVM noch der Telekomkundendienst heben das in den Griff bekommen. Der Anruf des beauftragten Subunternehmers, welcher die Leitungen prüfen sollte, teilte mit, dasses seit der Umstellung auf IP immer wieder wieder zu diesen Problemen kommt. Es liege an Leitungslängen über 2 km bis zum Server! Unsere soll über 3 km lang sein! Und nun?
07.12.2015 13:22 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 13:23 durch den Autor
Ich möchte mir das gerne einmal anschauen. Mögen Sie mir Ihre Kundendaten über das Kontaktformular zur Verfügung stellen? Ich prüfe dann Ihre Leitung und kläre im gleichen Zuge, ob es tatsächlich an der Leitungslänge liegt.
Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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