crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.09.2019 08:25
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen läuft mein Anschluss mit Vectoring.
Bis gestern war alles in Ordnung:
DSLAM-Datenrate-Max
Down: 112000
Up: 42000
Leitungskapzität:
Down: 88000
Up 32000
Seit gestern habe ich nur noch eine DSLAM-Datenrate-Max:
Down: 80000
Up: 30000
Ich habe den Anschluss seit 2016 und hatte noch nie in Irgendeiner Form Probleme mit dem Anschluss.
Ich vermute das hier der tolle DLM eingegriffen hat. Warscheinlich weil ich in den letzen 2 Wochen öfters mal den Strom abschalten musste wegen Bauarbeiten.
Kann die Telekom bitte meien Profil auf dem DSLAM so einstellen wie es beim Tarifwechsel auf 100Mbit/s (MagentaZuhause L) der fall war?
04.09.2019 08:32
Hallo @ctrick,
Da die Telekom nicht weiß wer du bist:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
Normalerweise erkennt DLM nach einigen Tagen, dass die Leitung wieder stabil ist und erhöht nach und nach die Bandbreite. Da ich aber leider keine Erkenntnisse wie das DLM der Telekom konfiguriert ist.
04.09.2019 08:39
04.09.2019 08:43
@ctrick schrieb:
Bis gestern war alles in Ordnung:
DSLAM-Datenrate-Max
Down: 112000
Up: 42000
Leitungskapzität:
Down: 88000
Up 32000
Nicht wirklich in Ordnung, die aktuelle Datenrate dürfte dann auch so bei 86000/30000 gelegen haben. Diese Info fehlt, Fehlerzähler wären auch interessant gewesen.
Wenn DLM aktiv ist, dann hilft nur abwarten.
04.09.2019 08:48 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 08:52 durch den Autor
04.09.2019 09:08
04.09.2019 09:09
@ctrick schrieb:Die aktuelle Datenrate lag bei 84000/32000
Und jetzt sieht es so aus wie auf den Screenshots.
Also fünf Prozent niedriger. Dafür wird - völlig zu Recht - niemand einen Finger krumm machen.
04.09.2019 09:11
@ctrick schrieb:
Dafür dass keine Störung vorliegt hätte ich gerne dass man beim DSLAM einfach das Profil wieder einstellt was auch zu meinem gebuchten Tarif passt.
Wenn du schon weißt das DLM der Grund ist weißt du doch sicher auch, dass dieses nicht einfach zurückgesetzt werden darf.
Wäre dann ja auch sinnlos. Deine Unterbrechungen wurden offensichtlich als Störung betrachtet und deshalb die Bandbreite runtergefahren um den Anschluss zu stabilisieren.
Jetzt musst du einfach abwarten, wenn möglich fährt das DLM die Bandbreite auch wieder hoch.
04.09.2019 09:32
anbei findest du das Spektrum meiner Leitung.
Ich nutze eine Fritzbox 7590 mit dem aktuellen Firmware: 07.12 und DSL-Version 1.180.129.93
Vermittlungstelle: Nokia Broadcom: 177.239
"Wenn du schon weißt das DLM der Grund ist weißt du doch sicher auch, dass dieses nicht einfach zurückgesetzt werden darf."
Antwort von @Jan Ki. wurde der Port rekonfiguriert.
Und genau dass soll bei mir bitte auch gemacht werden.
04.09.2019 09:36
Ich kann dir auch noch Beiträge raussuchen da gab es noch gar kein DLM, und?
In deinem Fall musst du einfach warten, fertig. Da setzt dir niemand den Port zurück.
04.09.2019 09:45
@ctrick Du hast eine Stichleitung. Normalerweise sollte in den Ereignissen was auftauchen. Hast du an der 1TAE geschraubt? Hast du mehrere TAE-Dosen
04.09.2019 09:56
04.09.2019 10:04
04.09.2019 10:11
04.09.2019 10:13
@ctrick schrieb:
@Thunder99Was gemacht wurde, der Router wurde mehrfach vom strom getrennt weil der Strom abgeschalten wurde.
Es geht mir nicht darum eine höhere Leitungskapazität zu erreichen sondern es geht mir um das Profil am DSLAM. Da ist das 80.000 Profil seit gestern eingestellt und vorher war das 112.000 Profil drin.
@ctrick setz die Fritzbox auf werkseinstellung und installiere sie nochmal hatte vorgestern fast das gleiche
04.09.2019 10:20 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 10:24 durch den Autor
@Thunder99das Kabel vom APL bis zur TAE ist J-Y(ST)Y 2x2x0,8
Wieso soll ich die Fritzbox zurücksetzen, DLM hat einfach das Profil am DSLAM überschreiben? Wenn der DSLAM das 80.000 profil eingestellt hat, dann kommt auch nicht mehr wie 80.000 an. Die Telekom soll den Port bitte wie so konfigurieren wie er vor 2 Tagen war..
04.09.2019 11:35
Das wird die Telekom nicht machen, da sie bei DLM nicht eingreift.
04.09.2019 12:41
@ctrick schrieb:das Kabel vom APL bis zur TAE ist J-Y(ST)Y 2x2x0,8
Schon schlecht, wenn möglich austauschen gegen ein I-02YS(St)H oder J-2Y(St)Y oder direkt ein Netzwerkkabel ab Cat.5e verlegen.
04.09.2019 13:17
04.09.2019 13:25
@ctrick schrieb:
@der_Lutz
Habe ich vor. Dass problem ist aber dass das kabel durch einen kamin geht der mit Sand zugeschüttet wurde. Muss schauen wie ich dort ein Netzwerkabel verlegen kann.
Warum liegt das denn nicht in einem Rohr, das wäre in so einem Kamin doch leicht zu machen gewesen...?
Egal, bevor Du Dir den Aufwand machst solltest Du aber unbedingt vorher eine TAE-Dose in APL-Nähe montieren und schauen auf welche Datenraten (bzw. auf welche Leitungskapazität solange Du noch im DLM hängst) das Modem kommt wenn Du ihn direkt in APL-Nähe anschließt. Der Kabeltausch lohnt nur dann wenn am APL eine wesentlich größere Datenrate möglich ist wie am Ende des existierenden Kabels.
04.09.2019 14:36
04.09.2019 14:38
@ctrick schrieb:
@lejuppdas wurde vor über 10 Jahren so gebaut. Da habe ich noch nicht dort gewohnt. Sonst hätte ich es direkt anständig gemacht.
Am APL haben ich eine Leitungskapazität von 101.000/37.000 (vor dem DLM)
Ich kann es heute abend mit Aktivem DLM gerne nochmal testen und hier posten.
@ctrick dann weißt ja wo der Fehler liegt wenn direkt 20 Mbit mehr sind
04.09.2019 14:38
Hallo @ctrick,
Die Telekom soll den Port bitte wie so konfigurieren wie er vor 2 Tagen war.
Dieser Vorgang findet automatisch statt.
Viele Grüße
04.09.2019 14:44
04.09.2019 14:49
@ctrick schrieb:
@Thunder99
Ja aber darum ging es ja hier nicht. Es ging mir darum das DLM einfach mein profil von 112.000 auf 80.000 umgestellt hat obowhl keine Störung vorliegt. Die Leitung ist Stabil. Keine Fehler in der FB zu sehen usw.
@ctrick Mit dem Spektrum wird es nich etwas nach unten gehen.
Wieso kannst du am APL einen Router anstecken? Und der dann eine höhere Leitungskapazität hat, dann hast du ja doch mehrere TAE Dosen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.