Unfreundlicher Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gerade hatte ich Kontakt mit Ihrem Kundenservice und dieser Herr ( dessen Namn möchte ich hier nicht nennen ) war sehr unfreudlich und hatte einfach keine Lust auf seinen Job!!  Ich bin leider sehr eingespannt was meinen Beruf angeht und habe nicht immer die Kundennummer zur Hand.  Ihr Kollege jetzt wollte unbedingt die Kundennummer, obwohl ich zu Ihm gesagt habe, dass es diverse male zuvor auch ohne ging. Seit dem 26.07.2019 habe ich weder Internet, noch Telefon noch sonst etwas, bezahle aber immer schön die monatlichen Gebühren.  Ich erwarte ein entgegenkommen, so wie eine Nachschulung was die Freundlichkeit Ihres Mitarbeites angeht.

Den Namen kann ich Ihnen gerne nennen.
Ich bin ein zahlender Kunde und verlange auch das ich so behandelt werde!!!

Mit freundlichen Grüßen

Ohne Kundennummer oder Kundendaten im Profil hier im Forum kann dir niemand behilflich sein.

 

Wenn du 'ohne' weitermachen möchtest, dann melde die Störung deines Anschlusses Online: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

Ich denke nicht, dass der eine Nachschulung braucht, weil er sich einfach an seine Vorgaben gehalten hat.

 

Wenn man ein Anliegen zu seinem Vertrag hat ist es doch selbstverständlich, dass man sich identifizieren muss und dazu die Kundennummer bereit hält. 🤷🏼‍♀️

 

 


@c.hahn82  schrieb:

Ich bin leider sehr eingespannt was meinen Beruf angeht und habe nicht immer dieKundennummerr zur Hand


Oh du bist dass, dieses restliche arbeitsscheue Gesindel in Deutschland die sich den ganzen Tag vor der Arbeit drückt, hat es da natürlich einfacher

 


@c.hahn82  schrieb:

obwohl ich zu Ihm gesagt habe, dass es diverse male zuvor auch ohne ging.


Kein Respekt vor der Obrigkeit der Mann!

Sicher ist Dir aber die Bandansage zuvor entgangen, in der auf die Kundennummer hingewiesen wird?

 


@c.hahn82  schrieb:

Ich erwarte ein entgegenkommen, so wie eine Nachschulung was die Freundlichkeit Ihres Mitarbeites angeht.


Und die Telekom erwartet eine Kundennummer - scheint nicht jeder zu bekommen was er will.

 

ich bin übrigens auch nur Kunde der Telekom und kann mich über so was hier nur wundern.

 

wenn andere Mitarbeiter vom Prozess abweichen, dann brauchen diese eine Nachschulung!

 

@c.hahn82 

Deine Erfahrungen sind sehr bedauerlich, zumal ich selbst ein mal die Hotline kotaktieren musste um Hilfe zu bekommen und daher weiß, dass eine Kundennummer nicht nötig ist. Bei der Annahme meines Anrufs wurde ich direkt mit dem Namen angesprochenund lediglich nach dem Geburtsdatum gefragt, es geht alos auch ohne weitere Kundendaten.

@c.hahn82 

kann es sein, dass du bei der Hotline angerufen hast, ggf  sogar ein paar Minuten in der Warteschleife warten musstest, bis ein Mitarbeiter heran ging? Was hört man laufend, bevor ein Mitarbeiter der Hotline ran geht: Der Hinweis, dass man die Kundennummer parat haben soll.

 

Und wieso hast du diese dann nicht heraus gesucht? Man kánn diese beispielsweise einer der letzten Telekomrechnungen entnehmen. Und falls man in der Warteschlange ist, kann man das sogar nebenbei machen, dass man es heraus sucht.

 

Man hat also in der Regel genug Vorlauf, und außerdem eindeutige Hinweise durch Ansagen, dass die Hotlinemitarbeiter UNBEDINGT  die Kundennummer benötigen. Ich kann deshalb überhaupt nicht nachvollziehen, wieso es dich wundert, dass der Hotlinemitarbeiter dann auf diese besteht.


@c.hahn82  schrieb:

Ich bin ein zahlender Kunde und verlange auch das ich so behandelt werde!!!



Mich bezahlst du nicht 🙄

 

Hast du mal etwas weiter gedacht?

Du kannst ja offensichtlich nicht vom gestörten Anschluss aus anrufen also bist du nur über deine gemachten Angaben identifizierbar. Da könnte sonst jeder anrufen und einen Techniker bestellen oder sonstwas, würdest du das wollen?

Die Abfrage ist also nur zu deiner Sicherheit und völlig korrekt.

Hallo @c.hahn82,

 

zum Thema Kundennummer wurde inzwischen alles gesagt.

 

Wenn wir jetzt mal anfangen lösungsorientiert zu denken, wäre es am zielführendsten dein Profil auszufüllen, damit dir geholfen werden kann. Dieses Forum ist überwiegend ein User-to-User-Forum, in dem du gegenwärtig anonym unterwegs bist. Da die Störung bereits seit Ende Juli besteht, dürfte die Kundennummer griffbereit liegen.

 

Viele Grüße

Tiger_Tanaka

Gelöschter Nutzer

Ich weiß ja nicht was so schwierig daran ist sich vor dem Anruf beim Kundenservice soweit

vorzubereiten, daß man alle nötigen Daten parat hat.

Daß man durch den Beruf zu sehr eingespannt ist, halte ich für eine fadenscheinige Ausrede.

Der Kundenservice ist rund um die Uhr erreichbar.

 

Zwischenablage01.jpg

@Tiger_Tanaka 

Da muss aber die Kundennummer eingetragen werden, du bist also nach Lesart von@c.hahn82  auch unfreundlich 😛


@holzher24  schrieb:

@c.hahn82 

Deine Erfahrungen sind sehr bedauerlich, zumal ich selbst ein mal die Hotline kotaktieren musste um Hilfe zu bekommen und daher weiß, dass eine Kundennummer nicht nötig ist. Bei der Annahme meines Anrufs wurde ich direkt mit dem Namen angesprochenund lediglich nach dem Geburtsdatum gefragt, es geht alos auch ohne weitere Kundendaten.

Du hast lediglich die Erfahrung gemacht dass zur Zeit deines Anrufes und für dein Problem keine Kundennummer notwendig war.

Bitte nicht verallgemeinern.

Ich muss ja nicht am Anfang die Telefonnummer angeben Zwinkernd

jeder der MItarbeiter ( vor diesem Herren ) konnte mir helfen.  Auch ohne die Kundennummer Zwinkernd wäre ich unfreundlich hätte ich längst einen anwalt eingeschalten.


@c.hahn82  schrieb:

Ich muss ja nicht am Anfang die Telefonnummer angeben Zwinkernd



Und?

Die kennen viele, deine Kundennummer aber nicht.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

 


@c.hahn82  schrieb:

jeder der MItarbeiter ( vor diesem Herren ) konnte mir helfen.  Auch ohne die Kundennummer Zwinkernd wäre ich unfreundlich hätte ich längst einen anwalt eingeschalten.

Damit der dir deine Kundennummer raussucht?

 

 

Nein, ich musste meine Telefonnummer angeben und habe einen Rückruf bekommen.  Ich finde das sollte reichen.

Ich bin selbst in der Dienstleisterbranche tätig und Kundenservice ist das A und O.
Das heute war das I Pünktchen, da bei weitem mehr schief gelaufen ist!

Nein, weil ich für einen Anschluss bezahle wo nicht funktioniert und das seit dem 26.07. ich habe nie eine Rückmeldung erhalten bzw ein Update wie weit die Herren sind. Zwinkernd Wie gesagt habe ich weder Internet, noch Telefon, noch TV und bezahle jedem Monat Geld dafür.

 

@c.hahn82 

Wo du tätig bist spielt aber keine Rolle.

Du willst Hilfe und wehrst dich mit Händen und Füßen dagegen diese zu bekommen.

Wo ist das Problem die Kundennummer rauszusuchen und diese parat zu haben.


@c.hahn82  schrieb:

Wie gesagt habe ich weder Internet, noch Telefon, noch TV und bezahle jedem Monat Geld dafür.

 


Was auch sonst, Äpfel und Birnen nimmt die Telekom nicht und das man für eine Dienstleistung bezahlt ist logisch.

Wenn es zu einer Störung kommt wird diese beseitigt.

Die Ausfallzeiten werden durch die Telekom kulanterweise im Nachgang gutgeschrieben.

 

Das ist jetzt aber alles weit weg von deinem Eröffnungspost.

@c.hahn82  für dich könnte der Service SprachID etwas sein.

 

Man richtet es sich ein Mal ein. Und beim nächsten Anruf muss man nur daran denken, dass man als Stichwort dann genau die Worte sprechen muss, damit der HotlineComputer dich erkennt, und damit dem Hotlinemitarbeiter automatisch die Kundennummer von dir zuordnet (müssen dann genau diese Worte sein): ""Bei der Telekom ist meine Stimme mein Passwort."

 

Dort gibt es ein Video, um sich mal anzusehen, wie das allgemein funktioniert:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/stimmidentifikation/video-sprach-id

 

Auf der Seite gibt es FAQ mit Fragen  und Antworten zur SprachID.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/stimmidentifikation

@c.hahn82 

Verwende mal die Energie die Du hier aufbringst Dich über Selbstverständlichkeiten auftzregen um erstens die Kundennummer rauszusuchen und zweitens Dein Profil zu befülllen. Etwas Energie in eine zielorientierte Lösung stecken führt auch eher zur selbigen, als durch ein solches Kleinkindverhalten mit dem Anwalt drohen.


@Sherlocka  schrieb:

@c.hahn82  für dich könnte der Service SprachID etwas sein.



Die Idee ist gut, nur ohne Kundennummer kann auch die SprachID nicht eingerichtet werden, merkst du was?  Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Die Kundennummer(n) sind nur ein paar Mausklicks entfernt — nämlich im Kundencenter.

https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto

 

Zwischenablage01.jpg

Puh, jetzt zieht sich diese völlig überflüssige weil nicht zielführende Diskussion bereits über fünf Seiten. Inzwischen wurde vorsorglich mit dem Anwalt gedroht, aber das Profil ist immer noch nicht ausgefüllt. Traurig

Wie lange warst in der Warteschleife und hast dir anhören dürfen, dass du deine Kundennummer und Kundendaten bereithalten sollst?!?!?