Unfreundlicher Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gerade hatte ich Kontakt mit Ihrem Kundenservice und dieser Herr ( dessen Namn möchte ich hier nicht nennen ) war sehr unfreudlich und hatte einfach keine Lust auf seinen Job!!  Ich bin leider sehr eingespannt was meinen Beruf angeht und habe nicht immer die Kundennummer zur Hand.  Ihr Kollege jetzt wollte unbedingt die Kundennummer, obwohl ich zu Ihm gesagt habe, dass es diverse male zuvor auch ohne ging. Seit dem 26.07.2019 habe ich weder Internet, noch Telefon noch sonst etwas, bezahle aber immer schön die monatlichen Gebühren.  Ich erwarte ein entgegenkommen, so wie eine Nachschulung was die Freundlichkeit Ihres Mitarbeites angeht.

Den Namen kann ich Ihnen gerne nennen.
Ich bin ein zahlender Kunde und verlange auch das ich so behandelt werde!!!

Mit freundlichen Grüßen

Desweiteren:

@c.hahn82

ich habe gelesen, dass dein Anschluss (?) seit dem 26.07.2019 nicht mehr funktioniert. In solchen Fällen kann dir auch über das Forum geholfen werden:

1) über die Helferlein. Wir fragen Sachen ab, welche in dem Zusammenhang ausschlaggebend sein könnten.

2) über das Telekom hilft Team. Wir können diese rufen, wenn wir aufgrund der Angaben des Hilfesuchenden erkennen können, welche wir vorher mit Fragen abgecheckt haben, wo genau der Wurm drin steckt ... (wir grenzen das also vorher ein), und dass nur noch das Team helfen kann. Damit das Team helfen kann, brauchen sie aber auch die Kundennummer von dir und eine Rückruftelefonnummer, welche nicht mit deinem Anschluss übereinstimmen kann, da der ja nicht geht, wie du schreibst.

 

Die entsprechenden Angaben für das Team bitte über die verlinkte Seite (im Wort "Benutzerdaten" im Spoiler) eintragen und über die Schaltfläche "Sichern" speichern:

Mehr Infos

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

Deine Kundennummer steht beispielsweise auf der Festnetz-Rechnung (auf der ersten Seite rechts oben zirka).

Schreibe bitte anschließend in einer Antwort, dass du das gemacht hast (die Benuterdaten in deinem Communityprofil gefüllt).

 

Und bitte beschreibe uns deinen Telekomanschluss genauer:

Wie lautet der gebuchte Telekomtarif (steht beispielsweise auf der letzten Seite der Rechnung im Kleingedruckten in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt", unterhalb von "Wichtige Hinweise zu Ihren Vertragslaufzeiten")?

 

Und wenn du einen Anschluss hast, an dem ein Router hängt: Wie heißt dein Router ganz genau? Welche Firmware-Versions-Nummer ist derzeit auf deinem Router installiert?

Es gibt Mitarbeiter ( 5 oder 6 Stück ) mit denen ich gesprochen habe, die konnten mich anhand meiner Daten finden als ich diese gennant habe.  Der Mitarbeiter heute morgen war ganz einfach frech und wurde dann auch noch laut am Telefon!!
Wie gesagt, geht man so nicht mit Kunden um!!


Ich habe selber jeden Tag Kundenkontakt und wenn es um ein Problem geht, dann muss man den Kunden besänftigen und versuchen ihm zu helfen.  Wären unsere Mitarbeiter so eingestellt, wie der Mitarbeiter heute morgen, dann hätten wir ein echtes Problem.
Man merkt einfach bei einigen Leuten wer Lust hat und wer einfach keine Lust hat zu Arbeiten. Wenn dann die Kundennummer nicht da ist. Dann weigert man sich einfach dem Kunden zu helfen! Wie gesagt haben mir davor 5 Mitarbeiter anhand meiner Daten geholfen!!!

Ich habe meine Kundendaten eingetragen.Fröhlich

Super, hat ja lange genug gedauert.

Und warum hast Du nicht gleich auch die hier bereits angefragten Infos mitgeliefert?

@Sherlocka  fragte , im was und wen es überhaupt geht:

Störung, Vertrag, Hardware & Co.

Und wenn wir das alles haben, eskalieren wir auch ans Team.

(Übrigens habe ich nach > 25 Einträgen hier im Thread zwischenzeitlich ein wenig Verständnis für den 'unfreundlichen' Mitarbeiter.)

Gelöschter Nutzer

@c.hahn82  schrieb:

Es gibt Mitarbeiter ( 5 oder 6 Stück ) mit denen ich gesprochen habe, [schnipp]


Scheinbar willst du keine Hilfe, sondern dich nur über den unfreundlichen Mitarbeiter hochziehen?

Guck mal auf deine Rechnung.

Da steht deine Kunden-/Telefonnummer drauf.

Diese hinterlegst du in deinem Profil. http://bit.ly/Kundeninfos [Erledigt]

Der Rest ergibt sich durch das @Telekom-hilft-Team .

 

So, ich bin raus.

>EXIT

Ich habe weder Internet, noch Telefon, noch TV.

Laut der Telekom wurde das an eine Bautrupp weitergeleitet.

 

Vor 3 Tagen hatte ich einen wirklich netten Mitarbeiter am Telefon, dieser meinte das die jetzt wohl daran arbeiten.

Mir wurde ein LTE Router zugesagt, diese heute wohl auch gekommen ist. Nur dann habe ich eine SMS bekommen, dass mein Ticket gelöscht wurde.

So lange mein Problem doch nicht behoben ist, kann man doch nicht mein Ticket löschen??

Ich will hier auch niemanden persönlich angreifen und will auch nicht alle Mitarbeiter unter einen Hut schieben.

Es gibt durchaus sehr nette Mitarbeiter bei der Telekom diese auch hilfsbereit sind .

Gelöschter Nutzer

@c.hahn82  schrieb:

Ich habe weder Internet, noch Telefon, noch TV.
Laut der Telekom wurde das an eine Bautrupp weitergeleitet.

Vor 3 Tagen hatte ich einen wirklich netten Mitarbeiter am Telefon, dieser meinte das die jetzt wohl daran arbeiten.


Okay, das scheint dann wohl eine größere Sache zu sein.

 


So lange mein Problem doch nicht behoben ist, kann man doch nicht mein Ticket löschen??

Das passiert öfter mal.

Scheinbar weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.

War schon immer so.

 


Ich will hier auch niemanden persönlich angreifen und will auch nicht alle Mitarbeiter unter einen Hut schieben.

👍👍👍

 


Es gibt durchaus sehr nette Mitarbeiter bei der Telekom diese auch hilfsbereit sind .

Daher soll sich den Sachverhalt auch jemand vom Team angucken.

Wir sind großteils auch nur Kunden und können nichts ausrichten.

Nun ist Abwarten angesagt...

@c.hahn82 

Die Löschung des Tickets ist zwar schwer zu verstehen, aber korrekt.

Die Abteilung PTI die auch die Tiefbauer koordiniert,hat ein eigens Ticketsystem.

Die Telekom betrachtet deine Störung als Netzstörung und nicht als Kundenstörung.

 

Telekom hilft Team

Hallo @c.hahn82,

es tut mir sehr leid, dass Sie offensichtlich an einen Kollegen mit einem schlechten Tag geraten sind.
Ich will es auch nicht beschönigen, da dieses Telefonat sicher nicht unseren Ansprüchen an einen perfekten Kundenservice genügt.

Was aber das Hauptanliegen, nämlich den gestörten Anschluss, betrifft hat hier @Stefan bereits den richtigen Hinweis gegeben. Da die Kollegen vom Bautrupp sich selber verplanen und das Ticketsystem nichts mit unseren "normalen" Störungstickets gemein hat, wurde das ursprüngliche Ticket geschlossen.
Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass Ihre Störung abgeschlossen wurde, sie wurde nur zum Fachbereich verlagert.

Da Sie bereits einen Schnellstart-Router bekommen haben, bleibt mir an dieser Stelle nicht mehr zu tun, als Sie darauf hinzuweisen, uns unbedingt hier einen Ping zu geben, sollte das Datenvolumen aufgebraucht sein, damit wir kostenfrei neues Volumen aufbuchen können.

Bei Fragen oder Wünschen, kommen Sie bitte gerne einfach hier auf mich zu.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hi Claudia,

 

vielen Dank für die Info. Der neueste Status für das Störungsende ist der 02.10. 2019. 
Das ist doch nicht tragbar einen Kunden so lange ohne Internet und Telefon und TV sitzen zu lassen. 

Der Schnellstart Router ist auch Käse da ich diesen nur auf dem Balkon nutzen kann und dadurch auch nicht TV schauen kann. 

So ein Zeitraum ohne TV ist schlicht weg unmöglich. Es sind mehrere Parteien in dem Haus diese keinen Internetasnschluss haben und auch im Nachbarhaus fehlt dieser komplett. Wenn die Telekom einen Termin nennt ( 26.07 2019 ) dann ist die Telekom seit dem 26.07.2019 im Verzug da der Anschluss nicht läuft.  Der  Svchnellstart Router ist absolut keine Alternative da  man da immer nach Datenvolumen betteln muss - was ich persönlich absolut nicht in Ordnung finde. Wenn es nach mir ginge könnte das Internet laufen dann kann die Telekom gerne wieder den Schnellstart haben.  Mir entstehen Kosten ( monatlichen Inhalte von PS+ können nicht abgerufen werden.  Kein Homeoffice meiner Freundin möglich, somit muss man immer nach einer Betreuung für das Kind schauen. Netflix und Prime sind nicht brauchbar so wie Spotify, wofür ich jeden Monat Geld bezahle.  Was macht die Telekom in diesem Fall. Wenn ich keinen Schadensersatz für den ganzen Ärger und die Wartezeit bekomme, dann muss ich das ganze wohl einem Anwalt übergeben und mich mit den anderen Eigentümern/Mietern zusammensetzen. Vlt wird das ganze dann beschleunigt 

Telekom hilft Team
Hallo @c.hahn82,

ich kann verstehen, dass Sie unerfreut sind. Beschleunigen kann ich die Entstörung allerdings nicht. Tut mir leid.

Versichern kann ich Ihnen aber jetzt schon, dass Sie eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung bekommen, sobald der Anschluss wieder läuft.

Betteln müssen Sie nach neuem Datenvolumen natürlich nicht. Melden Sie sich hier einfach und wir erledigen das.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja, 

 

vielen Dank für die Info. 

Ich habe 30 GB für 4 Wochen bekommen. Die Mitarbeiterin meinte zu mir das ich das Datenvolumen nur für E-Mails und im äusersten Notfall benutzen darf.  Ich darf damit keine Spiele spielen ect, was mich echt verärgert hat. Ich habe einen 9 jährigen Sohn Zuahuse dieser natürlich auch Videospiele spielt und Heutzutage geht leider nichts mehr ohne Internet. Ich bezahle ja für unbegrenzt, also kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen. Soll ich meinem Sohn sagen nein die nächsten 3 Monate kein Update ect.  Wenn es gut läuft ist die Störung am 02.10 behoben, aber es kann auch noch länger dauern.  30 GB für 4 Wochen reicht absolut nirgendwo hin wenn man zu 3 ist. 


@c.hahn82  schrieb:


Ich darf damit keine Spiele spielen ect, was mich echt verärgert hat. Ich habe einen 9 jährigen Sohn Zuahuse dieser natürlich auch Videospiele spielt und Heutzutage geht leider nichts mehr ohne Internet. Ich bezahle ja für unbegrenzt, also kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen. Soll ich meinem Sohn sagen nein die nächsten 3 Monate kein Update ect. 


Ja, das solltest du deinem Sohn sagen. Solange man ihm das nicht sagt wird er es nicht wissen und es gibt halt Dinge die auch Kinder ertragen/verstehen müssen. Besser du sagst ihm dass er halt jetzt ne Weile nicht online zocken kann als wenn du ihm sagen müsstest dass er jetzt nix mehr zu essen bekommt.

 

Es ist wie es ist:

Eine Störung ist vorhanden und man arbeitet daran dass es behoben wird. Du hast eine Notlösung bekommen und musst nun leider ein paar Einschränkungen hinnehmen. Das ist zwar nicht schön aber lässt sich leider nicht ändern.

 

Wenn deine Frau kein Homeoffice machen kann soll sie mal bei Ihrem Arbeitgeber anfragen ob sie eine Backuplösung bekommt oder ggfs. sich selber eine Backuplösung für Ihr Homeoffice holen wie zB. ne Speedbox.

Telekom hilft Team
@c.hahn82,

Sie haben recht. Es ist in der Tat nur eine Notfall-Lösung. Ihren gebuchten Tarif ersetzt der LTE-Router natürlich nicht. Seien Sie versichert, dass unsere Techniker bemüht sind, die Störung so kurz wie möglich zu halten.

Viele Grüße

Katja M.

vielen Dank Katja, 

Naja 3 Monate ist sehr lange finde ich. 

 

Nun bekomme ich eine Rechnung über 114 Euro was das doppelte von meiner ursprünglichen Rechnung ist. 
We kommt das Zustande? 

Ganz ehrlich die Telekom verbockt das ganze und alles anderen müssen nach einer Lösung suchen?? 

Findest du das so riechtig? Also ich finde es ehrlich gesagt alles andere als richtig. 
Der Service der Telekom lässt schwer zu wünschen übrig... dafür gibt es keine Worte wenn ich ehrlich bin. 
Jeder in den Höusern ist stink sauer. Du hast auch leicht reden dich betrifft diese Einschränkung ja nicht.
Ich habe da Gefühl das hier der Kunde für alles verantwortlich gemacht wird, obwohl der Fehler bei der Telekom liegt. 
Naja so ist das eben!! Ich lasse das so auf keinem Fall auf mir sitzen. 

Falls du mich damit meinst:

Klar hat man leicht Reden wenn man selber nicht davon betroffen ist und ich würde auch keine Freudenspünge machen.

Ich hab bisher nicht erkennen können wie dieses Problem kam, daher kann ich dir nicht sagen ob es wirklich so ist dass die Telekom was verbockt hat oder ob es halt einfach ne Störung ist.

 

Aber ich habe gelernt mich nicht immer von allem anhängig zu machen, auch mal mit Einschränkungen zu leben und für Zwischenlösungen auch mal selber zu sorgen.

Ich hab es geschafft 1 Jahr lang in einem Gebiet zu wohnen wo es nur DSL Lite gab und ich habe überlebt.

Da ging nix mit Netflix, Spotify etc.

Updates habe ich mir bei Kollegen runtergeladen mit nem USB-Stick

Ja, das ist machbar.

 

Du kannst jetzt weiterhin dich beschweren und auflisten was alles nicht funktioniert aber schlussendlich wird die Telekom deshalb nicht schneller zu einer Lösung kommen.

Oder du kannst hingehen und versuchen für dich den besten Weg zu finden wie du in dieser Zeit klar kommst. Und dazu würde eben auch zählen selber Geld in die Hand zu nehmen und so ne Speedbox (oder was ähnliches) holen wenn man mit den 30GB nicht klar kommen will.

 

Gerade wenn sowieso mehrere Anschlüsse davon betroffen sind kannst du absolut sicher sein dass die Telekom so schnell wie möglich das Problem löst. Aber es gibt halt auch viele Faktoren die dazu führen können dass es eben so lange dauert (und die hat auch teilweise die Telekom nicht in der Hand).

Alleine schon wenn sie ne Baugenehmigung brauchen und die Stadt/Gemeinde 3-6 Wochen braucht um sie zu erteilen (nur mal so ein Beispiel was da noch mit reinspielt).