Unsere Adresse ist unter Netzausbau-Informationen verschwunden

Hallo Zusammen,

 

bis vor ein paar Wochen konnte man unter https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen und https://www.telekom.de/zuhause/netz/glasfaser/glasfaser-an-ihrem-wohnort nachsehen, welcher Verfügbarkeiten bei uns theoretisch vorhanden sind. Bei den letzten Prüfungen musste ich nun feststellen, dass unsere Adresse dort gar nicht mehr hinterlegt ist. Die Nachbaradressen sind weiterhin prüfbar aber unsere Adresse ist verschwunden.

 

Wo liegt das Problem?  

Telekom hilft Team
Hallo mapoe_1,

da kann ich nur spekulieren.
Wahrscheinlich sind Daten neu eingespielt worden, in denen Ihre Adresse aktuell nicht berücksichtigt wurde. Grüße Detlev K.

Danke, Detlev K., für die Überlegung. Das könnte tatsächlich sein, dass beim Einspielen neuer Daten, mehrere Adressen vergessen wurden zu berücksichtigen. Mindestens eine zweite Adresse in unserer Straße wird ebenfalls nicht mehr angezeigt und neu Daten scheinen ebenfalls eingespielt worden zu sein. Bei einem größeren Gebiet, u. a. mit den ersten gut 20 Häusern am Anfang unserer Straße, wo bisher VDSL 100 angezeigt wurde, ist jetzt nur noch VDSL 50 markiert aber dazu neu, dass hier Highspeed-Ausbau geplant sei.

 

Besonders ärgerlich ist, dass im Telepoint die Ummeldung einen Anschlusses an unserer Adresse nicht möglich war. Lt. Auskunft im Shop gäbe es unser Haus gar nicht, zu mindestens nicht im Computer der Telekom Traurig Wenn wir unsere monatlichen Telekomrechnungen jetzt nicht mehr bezahlen müssten, sollte mir das ja Recht sein aber Spaß beiseite. Wie lässt sich so ein offensichtlicher Fehler wieder korrigieren? Denn von der Telekom grundversorgt ist unser Haus ja, VDSL100 läuft und VDSL250 wären bei uns verfügbar, das hatte die Suchen jedenfalls früher immer angezeigt.

Telekom hilft Team
Hallo mapoe_1,

ich habe das zur Korrektur aufgenommen und weitergegeben.


Grüße Detlev K.

Besten DANK, Detlev K.!

Telekom hilft Team
Hallo @mapoe_1,

eine höhere Bandbreite lässt sich nun realisieren, soll ich mich nach einem Telefonat für dich an die Buchung machen?

Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hallo mapoe_1,

ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Wie meine Kollegin bereits mitgeteilt hat, ist eine höhere Bandbreite verfügbar.
Bitte melde dich, wann es dir mit einem Rückruf passt.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike, leider bin ich aufgrund des katastrophalen Mobilfunkempfang bei uns - obwohl lt. Telekom-Verfügbarkeitskarte der ganze Ort optimal mit 2G, 3G und 4G ausgeleuchtet wäre - bin ich übers Handy nur schlecht erreichbar. Ich hatte das ja schon mehrfach gemeldet, dass nach Versetzung des Mobilfunkmastens von einem erhöhten Standort zum tiefsten Punkt des Stadtteils, der Mobilfunkempfang drastisch schlechter geworden bis gar nicht mehr vorhanden!

 

Dass eine schnellere Verbindung bei uns möglich wäre hatte mir ein "RANGER-Kundenberater", der im Auftrag der Telekom unterwegs war, auch versucht zu zeigen. Es wäre jetzt alles mit Glasfaser vollausgebaut und wir könnte auf DSL175 erhöhen. Leider hatte er vor unserer Haustüre so schlechten Mobilfunkempfang, dass er mir auf seinem Tablett rein gar nix von eurer tollen Präsentation dazu zeigen konnte Lachend Teufel

Unser Haus ist übrigens unter  https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen und https://www.telekom.de/zuhause/netz/glasfaser/glasfaser-an-ihrem-wohnort auch weiterhin noch verschwunden...

 

Aber eins nach dem anderen, zuerst mal zumutbaren Mobilfunkempfang oder wenigstens realistische Angaben zu Netzabdeckung, dann können wir auch über einen neuen Vertrag für Super-VDSL reden!

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @mapoe_1.

Ich habe den Sachverhalt (Mobilfunk) intern weitergeleitet.
Gib mir ein kurzes Zeichen, wenn die Kollegen dich kontaktiert haben.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Besten Dank, Carolin K., ich melde mich wenn deine Kollegen mich kontaktiert haben. Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Hallo, Carolin K., ich melde mich nochmal, da inzwischen mehr als ein Monat vergangen ist und sich keiner deiner Kollegen bisher bei mir gemeldet hat ;-(

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @mapoe_1,

entschuldige bitte die späte Reaktion zu deiner Nachfrage. Ich habe soeben mit den Kollegen der Technik gesprochen und diese haben mir mitgeteilt, dass eine E-Mail an deiner E-Mail-Adresse Ende November verschickt worden ist. Dort haben die Kollegen Fallbeispiele angefordert. Hast du diese E-Mail erhalten? Schaue bitte auch in deinem Spamordner nach. Meine Kollegin Carolin K. hat hier auch hinterlegt, dass das Einloggen von 2-3 Geräten gleichzeitig nicht klappt. Da sagte mir mein Kollege aus der Technik direkt, dass es auch nicht möglich ist. Es kann immer nur ein Gerät eingeloggt sein, auch wenn die App genutzt wird. 1 Account kann nur mit einem Gerät genutzt werden. Wenn ein zweites Gerät genutzt werden soll, muss das erste getrennt werden. Sollte damit deine Frage geklärt sein, dann gib uns gerne ein Feedback dazu. Melde dich aber auch gerne, wenn es doch noch Unklarheiten gibt und du die E-Mail nicht erhalten hast, dann können wir dir eine Kopie des Inhalts erneut zusenden. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.

Viele Grüße
Justina M.

Ich habe nochmal alle E-Mails bis gecheckt, auch Spamfilter usw., leider ist keine Telekom-Mail eingegangen. Nur Rechnung, Werbung usw., aber keine deiner Technikkollegen.

Könntest du veranlassen, dass sie die Mail noch mal senden. Herzlichen Dank und viele Grüße

Telekom hilft Team
@mapoe_1,

du kannst auch einfach uns die Beispiele schicken. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.