Unseriöse Telekom Vertriebspartner im Haustürverkauf. Ein allgemeines Problem?

Die Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH schickt Ihre Vertreter von Haustür zu Haustür und schwätzt älteren Leuten unter dem Vorwand der Umstellung auf schnelleres Internet und der Notwendigkeit deswegen einen neuen Vertrag zu unterschreiben, Entertain Comfort Pakete auf.
Die Kunden glauben mit einem Angestellten der Telekom zu sprechen und dass es sich um eine notwendige Formalität handelt.
Unglaublich, dass sich die Telekom mit solchen betrügerischen Praktiken und unseriösen Vertriebspartnern identifizieren lässt.
Hallo Heido , am besten ruft man als Kunde bzw potenzieller Kunde immer erst die Telekom an , man sollte sowieso bei jeden unangemeldeten "Vertreterbesuch" , egal ob es ein Telefonanbieter oder der örtliche Stromversorger ist , dort erst anrufen ob der Vertreter auch davon ist ! Zudem sollten seriöse und offizielle Vertreter einen Ausweis vorlegen können ! Und noch ein Hinweis : bevor die Telekom etwas umstellt bekommt man als Kunde Post von der Telekom Fröhlich

Viele Grüße
Telekom hilft Team

Hallo Heido,
 
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
 
Duni hat ja schon ein paar Anregungen in den Raum geschmissen - danke, Duni!
 
Ob man an der Haustür einen Vertrag abschließen möchte oder nicht, kann jeder frei entscheiden. Dass es sich um ein "Muss" handelt, ist selbstverständlich nicht richtig. Bitte entschuldigen Sie, dass die Aussagen falsch rübergekommen sind.
 
Wenn Sie uns einmal den Ort nennen, nehmen wir gerne Kontakt mit dem Vertriebspartner auf.
 
Viele Grüße
Anna T.

Der Ort ist 78224 Singen (Ortsteil Hausen a.d.Aach). Der Hausierer von der Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH. hat meine kranke Frau Inge am 14.11.2013 zur Unterschrift veranlasst.
MfG
Heido Blass
Telekom hilft Team

Hallo Heido,
 
besten Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe den Fall bei der entsprechenden Stelle gemeldet und auf Ihren Beitrag hier aufmerksam gemacht. Falls weitere Details benötigt werden, werde ich Sie hier informieren.
 
Der Vertrag, den Ihre Frau unterschrieben hat, ist also nicht gewünscht? Haben Sie diesen zwischenzeitlich widerrufen? Falls ich da sonst bei unterstützen kann, geben Sie mir gerne einen kurzen Hinweis und ich reiche Ihnen eine helfende Hand.
 
Viele Grüße
Anna T.

Vertrag ist widerrufen - inzwischen alles OK
Hi

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Telekom sich seit JAHREN mit Verträgen von dieser Firma "beliefern" lässt.

Gebt mal in google

Ranger Marketing & Vertriebs GmbH unseriös

ein. Ungefähr 384.000 Ergebnisse (0,46 Sekunden)

Im Netz kann man nachlesen, dass die übelste DRücker Methoden anwenden.

Und die machen natürlich munter weiter, im Auftrag der Telekom (zumindest wird es von der Firma Ranger so rübergebracht)
Telekom hilft Team

Hallo Heido,
 
das ist schön zu hören, dass mittlerweile alles wieder in Ordnung ist.
 
Zwischenzeitlich habe ich auch eine Antwort von den Kollegen erhalten, die ich wegen dem Vorfall kontaktiert habe.
 
Diese hätten dann doch noch gerne genauere Informationen, wie ich in meiner letzten Antwort hier schon leise anklingen lies.
 
Mögen Sie uns einmal unser Kontaktformular befüllen? Außer Ihrer Kunden- und Rufnummer wird nach dem Datum des Besuches inklusive der Uhrzeit, sofern vorhanden, gefragt. Es wäre fantastisch, wenn Sie diese Angaben in Ihrer Nachricht an uns mit einfügen.
 
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Anna T.

Es gelten in Deutschland auch noch gesetze, wonach haustürgeschäfte ein 14 Tägigen Rücktritsrecht besteht. Also braucht man da nur auf die Fristen zu achen und kommt schnell wieder raus
Das stimmt zwar, aber Ranger scheint halt ziemlich "aggresiv" zu Werke zu gehen - und das kann auch nicht ganz im Sinne der Telekom sein.
So etwas würde mir als Verantwortlicher bei der Telekom genau zwei mal zu Ohren kommen -- das erste und das letzte mal.
Es ist echt eine Sauerei und auf einer Höhe mit dem verkaufen von "kostenlosen Combicards" an langjährige gute Kunden.

Muss man leider so sagen!
Telekom hilft Team

Widerrufsrecht hin oder her: Unseriöse Verkaufspraktiken dulden wir auf gar keinen Fall. Und genau deshalb gehen wir Hinweisen hinterher. So prüfen wir auch diesen speziellen Fall von Heido, dazu hoffe ich, dass Heido mich noch mit Details füttert. Die Sache hatte ich ja schon gemeldet, allerdings werden nähere Informationen benötigt.

Zu solchen Praktiken gehören im Zwei: Diejenigen, die sie ausüben und diejenigen, die sie hinnehmen. Wer an der Haustüre Rechtsgeschäfte abschließt, dem ist auch in einem Forum nicht zu helfen.
Hi

"....Unseriöse Verkaufspraktiken dulden wir auf gar keinen Fall...."

@Anna T - ist das so ?? Siehe Beitrag von vor 2 Tagen von mir.

Wieso findet man dann Berichte aus 2010 und früher ??
Dieser "Firma" hätte ich länsgt die Erlaubniss Verträge für die Telekom abzuschliessen ,verboten.

Aber wie es aussieht (aus meiner Sicht) , Hauptsache neue Kunden, wie auch immer ....
Hi

Auf kritische Punkte bekiommt man keine Antwort ???

Nochmals die Frage: Wieso darf diese Firma weiterhin Verträge für die Telekom abschliessen ??

DANKE
Telekom hilft Team

Hallo Hoinerle,
 
das ist natürlich recht spitz nachgefragt.
 
Ganz allgemein gesagt: Sollte sich ein Verdacht bestätigen bzw. sich solche Vorfälle häufen, hat das selbstverständlich Konsequenzen. Das geht hin bis zu einer Aufkündigung einer weiteren Zusammenarbeit mit dem betreffenden Vertriebspartner. Natürlich ist dies immer erst der letzte Schritt, aber durchaus im Bereich des Möglichen.
 
Ich hoffe, Sie verstehen, dass ich mich zu einem konkret vorliegenden Fall hier nicht äußern kann.
 
Viele Grüße
Anna T.

Natürlich wird das ganze geduldet immerhin gibt es neue Kunden und da ist es völlig egal wie die Verträge zu stande kommen. Nach Außen wird dir natürlich jeder sagen das es ein unglücklicher Einzelfall ist.
Hi

".....das ist natürlich recht spitz nachgefragt. ..."

@Anna T - das ist direkt nachgefragt. Was spricht dagegen ??

Natürlich verstehe ich, dass Sie zum aktuellen Fall nichts sagen können (dürfen) , das ist aber nicht die Frage gewesen.

Diese Firmal treibt seit Jahren ihr Unwesen und schreibt Aufträge für die Telekom.
Genau das wird aber seit Jahren gedulded.
Leider tut sich aber nichts, sonst würden nicht immer wieder solche Fälle bekannt werden.

Aber Danke für die Antwort.
Bitte nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Erst sich informieren und das nicht immer über Ein Internet Forum sondern einfach mal www.ranger.de eingeben und lesen wie der Ablauf ist. Sollte es Missverständnisse gegeben haben ,den Berater anrufen falls Nr. Hinterlassen oder Ranger Marketing Kontaktieren. Jeder Kd. erhält eine Auftragsbestätigung per e-Mail nach erfolgreichen Quality Call und da steht auch eine 0800 Nr drauf für eventuelle Rückfragen. Ranger möchte keine Schwarzen Schafe, aber man kann nur den Menschen vor und nicht hinterm Kopf schauen.
Hi

Ach ein Ranger Mitarbeiter ?? 😄

Wieso ist das Netz voll von negativen Berichten über den Verein ??
SEit Jahren....!
WEnn es ein Einzelfall wäre, dann wäre das Netz nicht voll von negativen Berichten.

Jeder der nur ein wenig VORHER Googelt, wir den Verein meiden wie die Pest.

Aber das ist meine Meinung und selbstverständlich ein Einzelfall 😄 ..... ts ts ts...
Ich verstehe diese Diskussion nicht. Wer macht denn solche Rechtsgeschäfte an der Haus-/Wohnungstür? Einmal standen solche "Figuren" vor meiner Tür. Die bekamen das "Standardprozedere Zeugen J." (= Türblatt vs. Gesicht). *tztztz
Genau das ist mir heute passiert. Ein Herr mit schwarzer Jacke und weißem Telekom Logo (T....) hat heute bei mir geklingelt. Es gäbe jetzt super schnelles Internet für uns und ich müsste nur kurz meinen Vertrag ändern. So schnell konnte ich gar nicht reagieren wie der an meinem Tisch gesessen hat und ein Fomular ausgefüllt hat. dabei hat er es immer so gebogen, dass man den Aufdruck "Ihr Auftrag für ein Entertain Paket über Vertriebspartner" nicht gelesen habe. Das ich kein Entertain wollte und auch keine Telefonie über IP hat er mit den Worten abgetan, dass wäre nur eine formelle Ausdrucksweise und das Entertain könnte ich ja gleich wieder kündigen. Ich habe unterschrieben und als der Herr weg war habe ich die Vertragsüberschrift erst gelesen. Hat nicht lange gedauert, da kam der versprochene Rückruf zum Abgleich meiner Daten. Da ich jetzt hellhörig geworden bin habe ich dies verweigert und die sofortige stornierung des Vertrages gefordert. Die Dame hat mich dann mit ihrer Vorgesetzten verbunden, die mir ebenfalls zum Abschluß überzeugen wollte. Auf nachfrage warum nur ein IP Anschluß möglich wäre, wenn aber auf dem Formular doch 3 Auswahlmöglichkeiten angeboten werden nämlich IP, Standart und Universal wurde mir mitgeteilt dass bei Ihnen nur IP möglich wäre. Das hat mich noch mehr misstrauisch gemacht und ich habe gefragt, wer "Sie" den wären, wenn nicht Telekom. Da kam dann ganz leise und blitzschnell der Name Ranger Marketing etc. hervor. Daraufhin habe ich nochmal ausdrücklich um die sofortige Stornierung gebeten, was mir dann telefonisch auch zugesagt wurde. Etwa 2 Minuten nach diesem Gespräch hat es wieder an meiner Tür geklingelt. Durch das Fenster habe ich gesehen, dass wieder der Mann mit der Telekom Jacke vor der Tür stand. Da habe ich eins und eins zusammengezählt und mir wurde ganz schön mulmig. Habe das 2. klingeln dann auch ignoriert und die Tür nicht geöffnet. War ja zu vermuten dass der "Telekom" Mann jetzt etwas angesäuert war und mich bezüglich meines Widerrufs zur Rede stellen wollte. Bei Nachforschungen im Internet konnte ich feststellen, dass dem guten Mann so ca. 100€ an Provision durch die Lappen gegangen sind. Da kann man schon mal sauer werden. Ich hatte jedenfalls Angst und fühle mich massiv belästigt und betrogen. Wieso läßt die Telekom sowas zu. Überlege noch ob ich Strafanzeige stelle.
Telekom hilft Team
Hallo Miezekatzi, da du einen eigenen Thread erstellt hast, werden wir dir dort antworten.
 
Es grüßt
 
Wiebke

Am Freitagabend klingelte son ein "Mitarbeiter" auch bei mir. Es war 19:45. Er sagte, daß es eine Umstellung auf Glasfaser geben würde und ich dieses mit meiner Unterschrift bestätigen solle. Ich habe Ihm vor den Kopf gesagt, daß ich mit meinen bisherigen Anbieter voll zufrieden bin und keinen neuen Vertrag brauche. Da sagte er, ich würde ihn falsch verstehen. Da alles auf Glasfaser umgestellt wird, würde ich, wenn ich nicht unterschreibe, bald kein Internet mehr haben. Ich sagte dann, er solle mir die Unterlagen da lassen oder mir entsprechendes Info Material zusenden. Das wollte Er nicht. Da sagte ich, ich würde mich übers Wochenende informieren, daraufhin ist er dann grummelnd abgezogen. Übrigens, bei uns in Waltrop, Industriestrasse ist kein Glasfaser geplant.^^
Der Herr hiess übrigens XXXXXX/XXXXXXX.
In den Mehrfamilienhaus in dem ich wohne, hat er es übrigens bei 2 Personen geschafft, Call&Surf Neuanschlüsse anzudrehn.


-----------------------


Beitrag aus Datenschutzgründen editiert


Kati / Telekom-hilft

ist hier noch ein Support?