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23.04.2019 17:03 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 17:04 durch den Autor
Guten Tag,
ich habe heute meinen neuen Internet-Tarif bekommen und feststellen müssen, dass statt der angepriesenen max. 250 MBit/s nur rund 90 MBit/s "ankommen". Die Hotline konnte mir insofern weiterhelfen, dass die Leitung "richtig" wäre, also sprich die 250 MBit/sec am Router ankommen. Mehr Hilfe war leider nicht drin. Nach einigem Recherchieren fand ich heute einen Link zum Speedport-Status (siehe screenshot). Dort sieht man als DSL-Link das hohe Downstream-Tempo 259857 kbit/s, darunter als Internetverbindung/Download-Brandbreite eine "Deckelung" (?) auf 96783 kbit/s.
Wo ist der Unterschied zwischen Downstream und Download und wie bekomme ich die Download-Bandbreite erhöht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.04.2019 19:35 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 19:36 durch den Autor
Router hast du schon mal neugestartet? Falls nein, bitte mal durchführen. Bringt das nichts, lasse über den Link von @der_Lutz die Schnellreparatur durchführen.
Hilft alles nichts, befülle das Profil mit deinen Kundendaten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Dann kann jemand vom @Telekom hilft Team einen Blick drauf werfen, warum das BNG-Profil fehlerhaft ist.
23.04.2019 17:09
Du testest entweder über WLAN oder einen Ethernet Port der auf 100 Mbit steht.
Das Problem ist also in deinem Heimnetz und nicht die Begrifflichkeiten.
23.04.2019 17:09
Haben Sie MagentaZuhhause XL oder L gebucht?
23.04.2019 17:11
Der DSL-Downstream ist die Verbindung zum Verteiler. Und der DSL-Download in diesem Fall das Profil das wohl geschaltet ist, bist du dir sicher das du Magenta Zuhause XL und nicht L gebucht hast?
23.04.2019 17:25
Gebucht habe ich den Tarif Magenta Zuhause XL.
Ich hänge über Kabel am Router. Bei der Netzwerkkarte steht im Status Übertragungsrate 1 GBit/s.
Daran kann´s dann doch nicht liegen, oder?
23.04.2019 18:34
@Bock1974 schrieb:Gebucht habe ich den Tarif Magenta Zuhause XL.
Ich hänge über Kabel am Router. Bei der Netzwerkkarte steht im Status Übertragungsrate 1 GBit/s.
Daran kann´s dann doch nicht liegen, oder?
Daran liegt es nicht, die Bandbreite wird beim PPPoE Connect zurückgemeldet und die ist nicht korrekt. Das geschieht in einem höheren Netzelement und nicht am DSL Modem. Konfrontiere die Hotline noch einmal damit, erwähne das es im Routerstatus steht und bitte um eine Rekonfiguration.
23.04.2019 18:51
@der_Lutz schrieb:Du testest entweder über WLAN oder einen Ethernet Port der auf 100 Mbit steht.
Das Problem ist also in deinem Heimnetz und nicht die Begrifflichkeiten.
Ok, an Hand des Bildes sieht man dass meine Vermutung nicht korrekt ist, also ignorieren.
Die richtige Lösung hat @viper.de genannt.
was passiert wenn du über den Online Störungsassistenten gehst?
23.04.2019 19:35 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 19:36 durch den Autor
Router hast du schon mal neugestartet? Falls nein, bitte mal durchführen. Bringt das nichts, lasse über den Link von @der_Lutz die Schnellreparatur durchführen.
Hilft alles nichts, befülle das Profil mit deinen Kundendaten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Dann kann jemand vom @Telekom hilft Team einen Blick drauf werfen, warum das BNG-Profil fehlerhaft ist.
24.04.2019 07:25
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