• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Unterschied Downstream und Download ???

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 9

Guten Tag,

ich habe heute meinen neuen Internet-Tarif bekommen und feststellen müssen, dass statt der angepriesenen max. 250 MBit/s nur rund 90 MBit/s "ankommen". Die Hotline konnte mir insofern weiterhelfen, dass die Leitung "richtig" wäre, also sprich die 250 MBit/sec am Router ankommen. Mehr Hilfe war leider nicht drin. Nach einigem Recherchieren fand ich heute einen Link zum Speedport-Status (siehe screenshot). Dort sieht man als DSL-Link das hohe Downstream-Tempo 259857 kbit/s, darunter als Internetverbindung/Download-Brandbreite eine "Deckelung" (?) auf 96783 kbit/s.

Wo ist der Unterschied zwischen Downstream und Download und wie bekomme ich die Download-Bandbreite erhöht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 8 von 9

@Bock1974 

Router hast du schon mal neugestartet? Falls nein, bitte mal durchführen. Bringt das nichts, lasse über den Link von @jetztzufriednerKunde die Schnellreparatur durchführen.

Hilft alles nichts, befülle das Profil mit deinen Kundendaten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Dann kann jemand vom @Telekom hilft Team einen Blick drauf werfen, warum das BNG-Profil fehlerhaft ist.

8 ANTWORTEN 8
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 9

Du testest entweder über WLAN oder einen Ethernet Port der auf 100 Mbit steht.

Das Problem ist also in deinem Heimnetz und nicht die Begrifflichkeiten.

Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 9

Haben Sie MagentaZuhhause XL oder L gebucht?

1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 9

Der DSL-Downstream ist die Verbindung zum Verteiler. Und der DSL-Download in diesem Fall das Profil das wohl geschaltet ist, bist du dir sicher das du Magenta Zuhause XL und nicht L gebucht hast? 

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 9

Gebucht habe ich den Tarif Magenta Zuhause XL.

Ich hänge über Kabel am Router. Bei der Netzwerkkarte steht im Status Übertragungsrate 1 GBit/s.

Daran kann´s dann doch nicht liegen, oder?