Unterschied LTE 800 und 1800

Gelöst

Hallo,

ich habe aktuell eine externe LTE Antenne welche 800Mhz Frequenzen empfängt. Der Mast mit welchem ich verbunden bin ist allerdings wie ich gestern erfuhr natlos überlastet weshalb ich tagsüber nur so ca. 2 Mbit empfange (Nachts sogar 16).

Allerdings abe ich erfahren, dass ca. 1km südlich von mir noch ein anderer Mast welcher auf 1800Mhz funkt steht. Nun wollte ich fragen ob ihr denkt, dass mein Empfang mit einer 1800Mhz Antenne sich verbessert bzw. wo eigentlich genau der Unterschied ist.

 

Fröhlich

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

hy tagchen @InternetIstLangsam  lte 800 mhz is besser geignet für groflächige un struckturschwache gebiete wie zum beispiel ländliche gebiete da lte 800 mhz ne grose reichweite un gut gebäude durchdringungseigen schaften hat  aber daurch au langsmer is wie lte 1800 mhz  lte 800 mhz kann bis ca 50 mbits unter optimalbedingungen un lte 1800 mhz bis 150 mbits ... lte 1800 mhz is besser für städische gebiete da kurze reichweite aber dafür hohe bandbreite un dadurch können viele nutzer auf engem raum versorgt werden....hab noch nen link mitgebracht wo das au gut erklärt is falls meins net so verständlich is Zwinkernd klick hoffe konnte bissele klarheit bringen... ganz liebes grüßle da lass Verlegen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach meinem Kenntnisstand ist LTE 800 besser dafür geeignet z.B. auf dem Land einen größeren Bereich mit einem Mast zu versorgen. Die höheren Frequenzbereiche eignen sich dagegen eher wenn es viele Nutzer auf kleinerem Raum (Stadt) zu versorgen gilt.

 

Näheres kann dir aber sicher @Dunja Baumgartner erzählen Zwinkernd

@Malte H. du hast mi gerufa ........ un schon komm i angeflitzt ........Überglücklich ......was wünschte von mir Zwinkernd .. grüßle

Schau dir mal den Beitrag von @InternetIstLangsam an. Ich glaube, dass ist genau dein Thema Überglücklich

Lösung

hy tagchen @InternetIstLangsam  lte 800 mhz is besser geignet für groflächige un struckturschwache gebiete wie zum beispiel ländliche gebiete da lte 800 mhz ne grose reichweite un gut gebäude durchdringungseigen schaften hat  aber daurch au langsmer is wie lte 1800 mhz  lte 800 mhz kann bis ca 50 mbits unter optimalbedingungen un lte 1800 mhz bis 150 mbits ... lte 1800 mhz is besser für städische gebiete da kurze reichweite aber dafür hohe bandbreite un dadurch können viele nutzer auf engem raum versorgt werden....hab noch nen link mitgebracht wo das au gut erklärt is falls meins net so verständlich is Zwinkernd klick hoffe konnte bissele klarheit bringen... ganz liebes grüßle da lass Verlegen

  • bin hier ländlicher Raum Kreis Rendsburg, habe bisher auch LTE800 gehabt...noch ca.2 Tage...nutze jetzt Vfone GIGA-CUBE alternativ. Macht gegenüber tags nur noch max. 400 Kbit/s  bei Rosa aber glatte 3Gbit/s und vhmässig schnellen Download. Nachts bringts glatt bis mind. 5 Gbit/s.

Soweit VFone besser...aber ich vermisse TCOM jetzt schon ein wenig, denn Service ist bei VF nicht gut, zwar schnell beim Telefon, aber im Detail *gurkenhaft* ...hatte gleich wieder von Anfang an Fehlbuchungen der Buchhaltung, das brachte mich vor 4 Jahren zum Umstieg...und schon jetzt hab ich den neuen Vertrag zum Ablauf 2019 vorsorglich wieder gekündigt.

Wollte noch BREITBAND haben, wird hier grad von Nordisch NET gelegt, im Dezember fertig mit mind. 3 fachem Speed von VFs GIGA - aber geht nicht, Eigentümer muss zustimmen und der ist bockig und will keinen Vertrag haben. Als einziges Haus auf der Strasse...weg vom Breitband.

SO BLEIBT MAN WEITERHIN "am ENDE der WELT" und fragt sich was FRAU MERKEL eigentlich zur GAMESCOM für seltsame Versprechen ans Volk machte...

WOHL ALLES NUR MÄRCHEN...nur nichts in ECHT (!!!???)

 


@alcolaya schrieb:

Wollte noch BREITBAND haben, wird hier grad von Nordisch NET gelegt, im Dezember fertig mit mind. 3 fachem Speed von VFs GIGA - aber geht nicht, Eigentümer muss zustimmen und der ist bockig und will keinen Vertrag haben. Als einziges Haus auf der Strasse...weg vom Breitband.

SO BLEIBT MAN WEITERHIN "am ENDE der WELT" und fragt sich was FRAU MERKEL eigentlich zur GAMESCOM für seltsame Versprechen ans Volk machte...

WOHL ALLES NUR MÄRCHEN...nur nichts in ECHT (!!!???)

 


Frau Merkel ist also schuld, weil dein Vermieter bockig ist und sein Haus nicht ans Netz des neuen Anbieters anschließen will? /*facepalm

 

vg

haedga


@haedga schrieb:

Frau Merkel ist also schuld, weil dein Vermieter bockig ist und sein Haus nicht ans Netz des neuen Anbieters anschließen will? /*facepalm



Natürlich, wäre gesetzlich festgelegt das jeder einen Anspruch auf Breitbandinternet hat müsste der Vermieter agieren.

Und da Frau Merkel als Bundeskanzlerin ja wohl die Regierungschefin ist hat sie damit indirekt auch Schuld am Problem mit dem Neuland.


@der_Lutz schrieb:

Natürlich, wäre gesetzlich festgelegt das jeder einen Anspruch auf Breitbandinternet hat müsste der Vermieter agieren. 

Würden die Mieter ausziehen, weil es in dem Haus kein vernünftiges Internet gibt, müsste der Vermieter über kurz oder lang auch agieren. Geht auf jeden Fall schneller ...

Guten Tag. Zunächst hängt es davon ab‘, ob Du freie Sicht zum Antennenmast hast. Wenn ja, eine Yaho Antenne Lat56 Mimo System. 1800 MHz. Bei schlechter Sicht zum Sender könnte eine Panelantenne helfen. 800 MHz bei schlechten Sichtbedingungen oder weiten Entfernungen 5km zb. Viele Grüße