Antworten
Gelöst

Unterschied zwischen Call & Surf Comfort Plus IP (4) und Magenta Zuhause S?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Ich habe momentan "Call & Surf Comfort Plus IP (4)", wie ich in dieser PDF Datei gelesen habe, ist dies eigentlich DSL 16000??
Was ist also der Unterschied zu Magenta Zuhause S, das ja ebenfalls maximal DSL 16000 ist ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo @Jenö,

 

beim Call & Surf Comfort Plus sind ein paar Extras inklusive, z. B. HotSpot-Flat, Sicherheitspaket mit Norton 360, Mail & Cloud M.

 

Viele Grüße

jla959

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo @Jenö,

 

beim Call & Surf Comfort Plus sind ein paar Extras inklusive, z. B. HotSpot-Flat, Sicherheitspaket mit Norton 360, Mail & Cloud M.

 

Viele Grüße

jla959

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 4

Hy nabend @Jenö🙂der Call and surf compfort plus ip is ein alt Tarif un der magenta zuhause s der aktuellen Tarif ..


@Jenö schrieb:

Ich habe momentan "Call & Surf Comfort Plus IP (4)", wie ich in dieser PDF Datei gelesen habe, ist dies eigentlich DSL 16000?? Bis zu 16000 😉
Was ist also der Unterschied zu Magenta Zuhause S, das ja ebenfalls maximal DSL 16000 ist ?


Grüsle 🙂

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 4

@Jenö

Wenn Du nicht gerade die Plus-Variante hast sondern die "normale" Variante ohne Plus so wie ich, dann sind die Unterschiede zumindest derzeit gering. Mir fällt da insbesondere ein: am MagentaZuhause hast Du IPv6 mit dabei (in Deinem Tarif musst Du IPv6 erst explizit freischalten lassen - ob Dir IPv6 an Deinem Anschluss aber derzeit überhaupt Vorteile bietet kann ich nicht beurteilen - wer eine Xbox zusammen mit einem Speedport hat mag auf IPv6 lieber verzichten, wer eine Xbox mit einer Fritzbox hat kann auch mit IPv6 durch eine geeignete Einstellung der Fritzbox das von Microsoft verursachte Problem mit Teredo umgehen)

 

Im Hinblick auf die Geschwindigkeit dürfte ein Wechsel auf einen MagentaZuhause S rein gar nichts bringen weil da normalerweise gar nichts angefasst wird am Anschluss. Außer es kommt noch Entertain mit ins Spiel, da kann es sein, dass man an einem anderen Port angeschlossen wird.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite