Upgrade von Magenta Zuhause M auf L

Gelöst

Hallo!

Ich möchte meinen Magenta Zuhause M auf L upgraden. Beim Tarifwechsel über das Kundencenter wird mir aber gesagt, das ich noch in der Mindestvertragslaufzeit bin und erst zum 15.02.2019 wechseln könnte. Ein Upgrade sollte doch eigentlich auch jetzt schon möglich sein. Wahrscheinlich dann mit neu gestarteter 24 Monate Laufzeit.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@doctorcolossus81  schrieb:

Hallo!

Ich möchte meinen Magenta Zuhause M auf L upgraden. Beim Tarifwechsel über das Kundencenter wird mir aber gesagt, das ich noch in der Mindestvertragslaufzeit bin und erst zum 15.02.2019 wechseln könnte. Ein Upgrade sollte doch eigentlich auch jetzt schon möglich sein. Wahrscheinlich dann mit neu gestarteter 24 Monate Laufzeit.


Hast Du vielleicht Entertain und beim Wechsel vergessen Entertain hinzuzufügen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @doctorcolossus81,

man kann ein Upgrade immer veranlassen, ein Downgrade jedoch erst zum Ende der Vertragslaufzeit!

 

Welchen Tarif hast du aktuell in Bestand?

 

Wenn der Wechsel des Tarifs von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause L im Kundencenter nichr klappt, kannst du auch über den Weg HIER gehen.

 

Alternativ kannst du dich auch an den Kundenservice wenden:

 

*Hotline: 0800 33 01000
*Text- und Videochat
*Telekom-Shop in deiner Nähe

 

 

 

 

 

Beste Grüße

-MG0602- Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@doctorcolossus81

 

Das habe ich dazu "gefunden":

 

Eine Änderung Ihres Tarifs ist...

  • vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich, wenn Sie in einen Tarif mit einem höheren Grundpreis wechseln möchten.

 

 

Sind bzw. waren im aktuellen Tarif M noch irgendwelche "Zubuchoptionen" inkludiert?

Wenn Du aktuell kein Hybrid hast und kein On-Net oder Allnet-Flat, dann sollte das möglich sein wenn Du in derselben "Klasse" bleiben willst und "nur" ein Geschwindigkeitsupgrade machen möchtest.

Lösung

@doctorcolossus81  schrieb:

Hallo!

Ich möchte meinen Magenta Zuhause M auf L upgraden. Beim Tarifwechsel über das Kundencenter wird mir aber gesagt, das ich noch in der Mindestvertragslaufzeit bin und erst zum 15.02.2019 wechseln könnte. Ein Upgrade sollte doch eigentlich auch jetzt schon möglich sein. Wahrscheinlich dann mit neu gestarteter 24 Monate Laufzeit.


Hast Du vielleicht Entertain und beim Wechsel vergessen Entertain hinzuzufügen?

Danke!

Ich habe nicht gewusst, das man Entertain auch angeben muss. Da ich ja nur den Internettarif ändern wollte. Es klappt jetzt!

Telekom hilft Team
Hallo @doctorcolossus81,

ich freue mich zu lesen, dass du bereits tatkräftige Unterstützung erhalten hast, die zu deinem gewünschten Ergebnis geführt hat.

Viele Grüße
Kerstin Si.