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15.03.2019 12:41 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 12:50 durch den Autor
Hallo Zusammen,
ich habe am 09.03.2019 den Auftrag erteilt von Hybrid S auf Hybrid M (2) zu Upgraden. Soweit so gut, gestern sollte der Aufschalttermin sein. Bis gestern Abend 21:00 Uhr hat sich nichts getan, im Kundencenter stehen noch alle Positionen auf in Bearbeitung. Seit heute Nacht kann ich mich nicht mehr in das LTE Netz einwählen, die alte Karte wird im Router erkannt kann sich aber icht einwählen (Fehler: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar HA001), die neue Karte die eigentlich aktiviert sein soll wird vom Router gar nicht erst erkannt (Fehler: Netzwerk-Dienst nicht verfügbar HYB001). Heute Morgen die Hotline kontaktiert, Ratlosigkeit und ein Tickes für eine Störung eröffnet, heute mittag hat die Hotline zurückgerufen, der Mitarbeiter hat sich das nocheinmal angschaut, wo er das Gespräch wieder aufbauen wollte, riss das Gespräch ab und ich hab von der Hotline nichts mehr gehört. Letzter Speedtest mit T-Online: 0,28 Mbit/s im Download, 0,39 Mbit/s im Upload und ein Ping von 67 ms, ohne LTE läuft bei uns hier gar nichts. Vielleicht kann mir ja hier jemand Fachkundig weiterhelfen.
Viele Grüße Dominik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.03.2019 17:40
15.03.2019 13:27 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 13:35 durch den Autor
Hallo @Dominik911
willkommen.
Also zum einen sollte es bei dem Wechsel innerhalb eines bestehenden Hybrid Tarifes keine neue SIM geben, zum anderen hast Du Dein Profil bereits befüllt, so das sich das @Telekom hilft Team nach Recherche hier direkte melden kann
Gruß
Waage1969
15.03.2019 13:35
Leider wurde mir eine neue SIM Karte zugeschickt, fehler von dem Kundenberater am Telefon. Da meine alte SIM Kartennummer im System nicht wieder zu finden war, musste die neue SIM Karte verwendet werden und da ist jetzt das Problem, das diese nicht aktiviert wurde.
15.03.2019 13:40
Hallo @Dominik911
das @Telekom hilft Team ist bereits informiert, bitte warte ab bis das sich das Team hier bei dir meldet
Gruß
Waage1969
15.03.2019 13:47
15.03.2019 14:04
Sie können micht unter der Handynummer in meinem Profil jetzt erreichen
15.03.2019 14:15
@Dominik911 schrieb:ich habe am 09.03.2019 den Auftrag erteilt von Hybrid S auf Hybrid M (2) zu Upgraden.
Das Upgrade ist totaler Nonsens, das Zubuchen der Speedoption M zum Hybrid S ergibt die gleichen zugesicherten Leistungen ohne neue Vertragslaufzeit zum gleichen Preis.
15.03.2019 14:31
Das Upgrade ist totaler Nonsens, das Zubuchen der Speedoption M zum Hybrid S ergibt die gleichen zugesicherten Leistungen ohne neue Vertragslaufzeit zum gleichen Preis.
Das würde ich so nicht sagen... denn beim Upgrade gibt es einen Aktionspreis... bei ner Zubuchoption nicht...
15.03.2019 15:49
Und wenn du über LTE keine Bandbreite bekommst zahlst du 24 Monate den Aufpreis, die Speedoption hat 6 Werktage Kündigungsfrist..
15.03.2019 16:07
im Worst-Case ja, aber wenn Du keine Bandbreite bekommst, dann kannst Du auch wieder zurückwechseln... (es gibt eine Kulanzregelung)
15.03.2019 16:12
15.03.2019 16:14
Bei der Speedoption bin ich nicht auf Kulanz angewiesen 😎
Ich halte den M(2) nach wie vor für einen unsinnigen Tarif der mehr Schein als Sein ist.
Und ich wette die Nähe zum M von der Namensgebung ist bewusst und damit äußerst Kundenunfreundlich.
15.03.2019 16:25
15.03.2019 16:34
Hallo Florian,
kann man bei mir überhaupt die Speedoption M buchen ??? Nach meinem Kenntnisstand wäre das bei mir nicht möglich (Aussage Shop und Hotline).
Viele Grüße Dominik
15.03.2019 16:42
Wenn der M(2) geht geht prinzipiell auch die Speedoption M, da der M(2) einfach nur ein Hybrid S mit fester unkündbarer Speedoption M ist.
15.03.2019 17:10
@Florian Sa. : bin wieder telefonisch erreichbar. Nehme an das Sie eben angerufen haben.
19.03.2019 08:22
Guten Morgen Florian,
seit eben geht wieder der LTE Teil nicht mehr bei uns. Was ist passiert ??? Durch die Freischaltung von Ihnen am Freitag noch hat bis gestern abend alles super funktioniert.
Viele Grüße Dominik
19.03.2019 08:33
19.03.2019 10:30
Hallo @Dominik911
habe zur Sicherheit noch einmal in Richtung des @Telekom hilft Team eskaliert
Daher sollte baldmöglichst eine Rückinfo kommen
Gruß
Waage1969
19.03.2019 10:38
19.03.2019 11:00
19.03.2019 16:28
19.03.2019 19:27
Wenn der Tarifwechsel jetzt durch ist, müsste die neue SIM-Karte eventuell funktionieren (nur als möglicher Tipp).
20.03.2019 16:31
20.03.2019 19:15
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