Upgrade von S Hybrid auf M Hybrid (2)

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich habe am 09.03.2019 den Auftrag erteilt von Hybrid S auf Hybrid M (2) zu Upgraden. Soweit so gut, gestern sollte der Aufschalttermin sein. Bis gestern Abend 21:00 Uhr hat sich nichts getan, im Kundencenter stehen noch alle Positionen auf in Bearbeitung. Seit heute Nacht kann ich mich nicht mehr in das LTE Netz einwählen, die alte Karte wird im Router erkannt kann sich aber icht einwählen (Fehler: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar HA001), die neue Karte die eigentlich aktiviert sein soll wird vom Router gar nicht erst erkannt (Fehler: Netzwerk-Dienst nicht verfügbar HYB001). Heute Morgen die Hotline kontaktiert, Ratlosigkeit und ein Tickes für eine Störung eröffnet, heute mittag hat die Hotline zurückgerufen, der Mitarbeiter hat sich das nocheinmal angschaut, wo er das Gespräch wieder aufbauen wollte, riss das Gespräch ab und ich hab von der Hotline nichts mehr gehört. Letzter Speedtest mit T-Online: 0,28 Mbit/s im Download, 0,39 Mbit/s im Upload und ein Ping von 67 ms, ohne LTE läuft bei uns hier gar nichts. Vielleicht kann mir ja hier jemand Fachkundig weiterhelfen.

 

Viele Grüße Dominik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Dominik911,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Hab jetzt die Buchung für dich eingestellt und bezüglich des leeren Systemmeldungsfensters mit verschiedenen Browsern würde ich ein Reset des Routers probieren.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Dominik911 

willkommen.

Also zum einen sollte es bei dem Wechsel innerhalb eines bestehenden Hybrid Tarifes keine neue SIM geben, zum anderen hast Du Dein Profil bereits befüllt, so das sich das @Telekom hilft Team  nach Recherche hier direkte melden kann Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Leider wurde mir eine neue SIM Karte zugeschickt, fehler von dem Kundenberater am Telefon. Da meine alte SIM Kartennummer im System nicht wieder zu finden war, musste die neue SIM Karte verwendet werden und da ist jetzt das Problem, das diese nicht aktiviert wurde.

Hallo @Dominik911 

das @Telekom hilft Team  ist bereits informiert, bitte warte ab bis das sich das Team hier bei dir meldet Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Dominik911,

eine neue SIM-Karte ist nicht üblich bei einem Tarifwechsel, sehr seltsam.
Wann kann ich Sie heute telefonisch erreichen bezüglich einer Notlösung?

Danke und Grüße
Florian Sa.

Sie können micht unter der Handynummer in meinem Profil jetzt erreichen


@Dominik911  schrieb:

ich habe am 09.03.2019 den Auftrag erteilt von Hybrid S auf Hybrid M (2) zu Upgraden. 



Das Upgrade ist totaler Nonsens, das Zubuchen der Speedoption M zum Hybrid S ergibt die gleichen zugesicherten Leistungen ohne neue Vertragslaufzeit zum gleichen Preis. 


Das Upgrade ist totaler Nonsens, das Zubuchen der Speedoption M zum Hybrid S ergibt die gleichen zugesicherten Leistungen ohne neue Vertragslaufzeit zum gleichen Preis. 

Das würde ich so nicht sagen... denn beim Upgrade gibt es einen Aktionspreis...  bei ner Zubuchoption nicht...

@buenni 

Und wenn du über LTE keine Bandbreite bekommst zahlst du 24 Monate den Aufpreis, die Speedoption hat 6 Werktage Kündigungsfrist.. 

 

im Worst-Case ja, aber wenn Du keine Bandbreite bekommst, dann kannst Du auch wieder zurückwechseln... (es gibt eine Kulanzregelung)

Hallo @Dominik911,

schön, dass ich Sie erreicht habe. Die alte SIM-Karte war glücklicherweise noch aktiv.

Wegen eines Datenbankfehlers klappt der Tarifwechsel momentan nicht. Ich bin weiter dran und melde mich wieder.

Grüße und vorab ein schönes Wochenende
Florian Sa

Bei der Speedoption bin ich nicht auf Kulanz angewiesen 😎

Ich halte den M(2) nach wie vor für einen unsinnigen Tarif der mehr Schein als Sein ist.

Und ich wette die Nähe zum M von der Namensgebung ist bewusst und damit äußerst Kundenunfreundlich.

Hallo @der_Lutz,

es gibt unterschiedliche Betrachtungsweisen. Ihr habt beide nicht unrecht.

Schöne Grüße
Florian Sa.

Hallo Florian,

 

kann man bei mir überhaupt die Speedoption M buchen ??? Nach meinem Kenntnisstand wäre das bei mir nicht möglich (Aussage Shop und Hotline).

 

Viele Grüße Dominik

Wenn der M(2) geht geht prinzipiell auch die Speedoption M, da der M(2) einfach nur ein Hybrid S mit fester unkündbarer Speedoption M ist.

@Florian Sa. : bin wieder telefonisch erreichbar. Nehme an das Sie eben angerufen haben.

Guten Morgen Florian,

 

seit eben geht wieder der LTE Teil nicht mehr bei uns. Was ist passiert ??? Durch die Freischaltung von Ihnen am Freitag noch hat bis gestern abend alles super funktioniert.

 

Viele Grüße Dominik

und ich kann auch nicht mehr auf meinen Router zugreifen um Einstellungen oder Fehlermeldungen zu kontrollieren.

Hallo @Dominik911 

habe zur Sicherheit noch einmal in Richtung des @Telekom hilft Team eskaliert Zwinkernd Engel

Daher sollte baldmöglichst eine Rückinfo kommen Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo Dominik, wenn ich das richtig sehe, ist mein Kollege Florian ab heute Nachmittag wieder im Dienst.
Ich informiere ihn, damit er noch einmal schaut, was da los ist.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Hallo Dominik, leider ist etwas dazwischengekommen, Florian ist heute nicht mehr hier.
Ich gehe aber davon aus, dass er morgen wieder da ist und sich meldet, ansonsten finden wir eine andere Lösung.

Viele Grüße
Jonas J.

Wenn der Tarifwechsel jetzt durch ist, müsste die neue SIM-Karte eventuell funktionieren (nur als möglicher Tipp).

Telekom hilft Team
Moin Dominik,

der gute Florian ist heute noch immer nicht da, daher habe ich jetzt mal recherchiert.

Ich kann erkennen, dass die neue SIM seit gestern aktiv ist und wenn ich das richtig sehe, ist diese auch online. Kannst du das bestätigen? Läuft LTE wieder bei dir?

Und oben schreibst du, dass du auch auf einmal keinen Zugriff mehr auf den Speedport Hybrid hast? Sollte das noch immer der Fall sein, starte ihn mal bitte neu und versuche es noch einmal. Dazu einfach im Browser http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 aufrufen, erscheint keine Seite ggf. mit einem anderen Browser testen.

Viele Grüße
Jonas J.
Hallo Jonas,

heute ist eine neue SIM Karte eingetroffen, die eigentlich laut Florian storniert wurde (habe in den letzten 2 Wochen zwei SIM Karten bekommen). Heute Nachmittag eingelegt und LTE ist wieder da, hoffentlich bleibt das jetzt auch so. Wir haben hier nur DSL 384 und sind auf den LTE Teil angewiesen, wie sieht das eigentlich mit einer Gutschrift aus, wegen den Tagen ohne richtig funktionierendes Internet ? Auf das Speedport Hybrid kann ich ganz normal zugreifen, Einstellungen gehen soweit zu ändern. Nur auf die System-Informationen kann ich nicht zugreifen, somit kann ich nicht kontrollieren wie und wann sich der Router einloggt.

Viele Grüße Dominik