Antworten
Gelöst

Upgrade von VDSL 100 auf 250, fast kein Unterschied!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 11 von 15

@jm2c  schrieb:

Endlich sehe ich mal ein Anschluss, der auch im Upload fast die 40Mbit/s brutto schafft Fröhlich @Jenö . Ma gucken, was die olle 7590 aus der Leitung zieht.


Hallo @jm2c 

Hier mal die Daten meiner 7590 bei von der Box geschätzten 378m Leitungslänge.

Real sind es ca 450m

 

 

fritzbox.PNG

 

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 15

@aluny Dafür bekommst Du von mir kein "Danke"/Kudos!

 

Mein MagentaZuhause L

 

grafik.png

 

Das ist bei mir bestimmt der M-Net, der mit FTTB sein VDSL100 ohne Vectoring in die Wohnungen legt.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 13 von 15

@muc80337_2 

Pöhhhhh, dann eben nicht!                           ZwinkerndLachend

 

Ich hoffe das meine Werte so bleiben, wenn die Beschaltung im (Quer)Kabel (zwischen den KVZ) weiter zunimmt...

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 15

Hey Leute, ich möchte mich herzlich für euren Rat bedanken. Hab gestern ja die neue FB 7590 von Amazon bestellt, ist gleich heute angekommen. Der Router synchronisiert jetzt mit ↓ 226,1 Mbit/s ↑ 42,5 Mbit/s !!! Fröhlich

Jedoch hat ein Breitbandtest auf http://breitbandmessung.de kaum eine Steigerung gebracht, aber das war schon wieder mein eigener Fehler. Der zweite Router in meinem Netzwerk der als Switch und WLAN Verteiler dient, kann nur 100 Mbit/s, wenn ich direkt mit dem Gigabit Kabel in den PC gehe, erhalte ich Top Werte Download: 206,89 Mbit/s und Upload: 38,62 Mbit/s.

 

jetzt.JPG

 

Bei Steam kann ich nun mit 26 MB/s downloaden Fröhlich

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 15

Das sieht schon gut bei euch aus. Heute war Gewitter, da stöpselte ich die 7490 besser aus. Nach dem Wiedereinstecken hat sie mit ↓ 109,3 Mbit/s ↑ 40,5 Mbit/s sync. So Werte höchstens bisher einmal hier gesehen. Wieder mit dem guten Trägersatz B43c. Immer wenn nur B43 kommt bei Sync nichts Gescheites bei rum Fröhlich, bestimmt Zufall.