crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.07.2017 11:41
Guten Tag,
wir haben den Tarif Magenta Zuhause S. Nun folgendes Problem: Laut dem Speedtest von Computerbild ist der Downloadspeed auf 14-15.000 kbits was normal ist. Der Uploadspeed hingegen liegt bei schwachen 800 kbits, was normalerweise -nach dem Tarif- ja bei 2,4mbits liegen sollte (mit Schwankungen).
Nun liegt der sehr geringe Upload Speed an dem Router oder an etwas anderes?
Postleitzahl ist 33659,Bielefeld
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @o.sali,
egal ob das Haus und die Kabel neu sind, du bekommst wie du in
deiner Auftragsbestätigung beschrieben nur den 16 / 1 Tarif.
Ob mehr möglich ist, weiß ich nicht, schau mal bitte hier:
Gruß Gurke
wie @CyberSW schon richtig erwähnt hat, kann es auch sein, dass Du im 16/1 Profil geschaltet bist, das ist vertragskonform...
Schau mal in die letzte Auftragsbestätigung, was da konkret steht.
Ich nehme mal an, den DSL-Splitter hast Du nicht mehr im Einsatz (der könnte nämlich auch Schuld sein?
16.07.2017 11:46 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 11:49 durch den Autor
Hallo @o.sali,
normalerweise liegt es an den Speedtests, die absolut nicht aussagekräftig sind.
Welchen Router nutzt du und mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dieser?
Auch ein Router Reset kann helfen, einfach einmal für 10 Minuten
stromlos machen, wieder einstecken und dann berichten.
Gruß Gurke
16.07.2017 11:48
Hallo,
ich habe auch bei meinem Router durch speedport.ip nachgeschaut. Da steht es ebenfalls so.
16.07.2017 11:50
16.07.2017 11:52
Der Router ist W724V TYP B
16.07.2017 11:53
Alles klar mache ich jetzt
16.07.2017 12:11
Was ist AnnexB ?
16.07.2017 12:12
So hab es gemacht, aber es hat sich nichts getan. Es ist immer noch so rund 1000kbits schwankend
16.07.2017 12:14 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 12:16 durch den Autor
Hallo @o.sali,
die Firmware deines Routers W724V ist aber aktuell, oder?
Schau bitte hier:
W 724V Typ B. Version 01011603.05.032.
Gruß Gurke
16.07.2017 12:27
Sie ist aktuell, aber ich habe es nochmals vorsichtshalber heruntergeladen und installiert.
16.07.2017 12:29
Hallo @o.sali,
noch eine abschließende Frage, hattest du jemals höhere Werte als
die, die du uns hier angegeben hast?
Gruß Gurke
wie @CyberSW schon richtig erwähnt hat, kann es auch sein, dass Du im 16/1 Profil geschaltet bist, das ist vertragskonform...
Schau mal in die letzte Auftragsbestätigung, was da konkret steht.
Ich nehme mal an, den DSL-Splitter hast Du nicht mehr im Einsatz (der könnte nämlich auch Schuld sein?
16.07.2017 12:37
Ab und zu mal geht er auf 1000
16.07.2017 12:39
Tatsache in den Vertrag steht es: 16.000 downstream und 1000 upstream.
Wie kann das aber sein ? Wir haben doch den Magenta S Tarif der bis zu 2.4 angibt.
16.07.2017 12:39
16.07.2017 12:40 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 12:43 durch den Autor
16.07.2017 12:42
In Ergänzung zu @Gurke :
Wenn verfügbar, wirst Du automatisch auf den besseren Upload hochgestuft. Du brauchst also nur abwarten.
16.07.2017 12:45
Das ist das Letzte was ich denken würde. Denn es ist ein neues Haus mit neu angelegten Kabel und so weiter.
Es ist wahrscheinlich der Vertrag den wir unterschrieben haben. Der besagt bis zu 1000kbits upstream. Normalerweise sollte es ja bis zu 2400kbits upstream stehen, denn wir haben ja Magenta S Tarif bestellt und nichts anderes.
Hallo @o.sali,
egal ob das Haus und die Kabel neu sind, du bekommst wie du in
deiner Auftragsbestätigung beschrieben nur den 16 / 1 Tarif.
Ob mehr möglich ist, weiß ich nicht, schau mal bitte hier:
Gruß Gurke
16.07.2017 12:55
Alles klar danke euch allen für die Hilfe
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.