Upload Syncrate nicht mehr gut

Gelöst
Hallo, 
 
ich habe bei mir VDSL100 zu Hause.  Die Verbindung war seit von Anfang an sehr stabil. Seit einge Tagen ist der Upload schlecht geworden. Wenn ich mir die Syncrate anschaue, es verbindet mit 31.981kbit/s. Bisher was es immer 41.xxx kbit/s. Ich habe im Haus gar nichts geändert. Fritzbox ist 7580 und hat die aktuelle Firmware drauf. Woran kann es liegen dass es plötzlich schlecht geworden ist? Siehe Vorher und Jetzt im Anhang.
 
Grüße.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Nirmal schrieb:

@CyberSW schrieb:
Wenn die Störungen wieder nachlassen, sieht es auch mit dem Sync anders aus.

ich habe in den letzte 6 Monaten eine konstante Syncrate von 41.xxx kbit/s gehabt. Meinen Sie dass es sich automatsich verbessern wird?

 

Ich habe gemerkt dass, das G.INP in Senderrichtung "An" ist in vergleich zu voher. Hat es eine Bedautung?

 

Grüße


Ja genau daran liegt es. Das hast du gut beobachtet.

Es liegt wie geschrieben am Modemtreiber der Fritzbox.

Also abwarten, bis es mal wieder ein update von AVM gibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@nirmal.sasidharan

Der upload liegt noch in der Norm und die Werte sind topp.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@nirmal.sasidharan

Der upload liegt noch in der Norm und die Werte sind topp.

Der Leitungsweg ist dynamisch und Veränderungen unterzogen. Wenn die Störungen wieder nachlassen, sieht es auch mit dem Sync anders aus.

@CyberSW schrieb:
Wenn die Störungen wieder nachlassen, sieht es auch mit dem Sync anders aus.

ich habe in den letzte 6 Monaten eine konstante Syncrate von 41.xxx kbit/s gehabt. Meinen Sie dass es sich automatsich verbessern wird?

 

Ich habe gemerkt dass, das G.INP in Senderrichtung "An" ist in vergleich zu voher. Hat es eine Bedautung?

 

Grüße


@CyberSW schrieb:
Der Leitungsweg ist dynamisch und Veränderungen unterzogen. Wenn die Störungen wieder nachlassen, sieht es auch mit dem Sync anders aus.


Welche Störungen?

 

Es liegt ganz einfach am Modemtreiber der Fritzbox.

Dieser kommt mit aktivierten G.INP im upstream nicht zurecht und deshalb synchronisiert die Fritzbox nicht mehr so hoch im upstream. Da hilft es nur abzuwarten, bis AVM ein neues Firmwareupdate rausbringt.


@Nirmal schrieb:

@CyberSW schrieb:
Wenn die Störungen wieder nachlassen, sieht es auch mit dem Sync anders aus.

ich habe in den letzte 6 Monaten eine konstante Syncrate von 41.xxx kbit/s gehabt. Meinen Sie dass es sich automatsich verbessern wird?

 

Ich habe gemerkt dass, das G.INP in Senderrichtung "An" ist in vergleich zu voher. Hat es eine Bedautung?

 

Grüße


Ja genau daran liegt es. Das hast du gut beobachtet.

Es liegt wie geschrieben am Modemtreiber der Fritzbox.

Also abwarten, bis es mal wieder ein update von AVM gibt.