Antworten

Upload unterirdisch schlecht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 44

Wunderschönen,

 

ich bin jetzt schon seit einiger Zeit bei der Telekom und hatte eigentlich auch in meiner neuen Wohnung nie Probleme. Jedoch nun seit geraumer Zeit bricht mein Upload einfach ein Rekordtief. Ich habe jetzt alle zwei Tage immer mal wieder zu unterschiedlichen Zeiten einen Speed Test absolviert und so kann das wirklich nicht weitergehen. Bin ich hier überhaupt an der richtigen Adresse? Als ich beim Kundenservice angerufen habe wollte man mir nur gleich einen neueren Vertrag aufdrücken mit angeblich besseren Down- und Uplaodwerten. Das benötige ich jedoch überhaupt nicht. Kann man mir hier mit meinem Upload Problem helfen? 

 

kby3P1B.pnglooJok0.pngLVarX7A.png

Keine Ahnung warum er hier einen Server in Hamburg verwendet, jedoch selbst mit Speedtest Servern welche auf Berlin connecten habe ich einen unterirdisch langsamen Upload. Teils brauche ich für Bilder oder andere Datein mehrere Minuten. Das kann ich mir beruflich jedoch nicht erlauben.

 

Grüße,

Tim Stolzenberg

 

43 ANTWORTEN 43
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 44

@TimSt  nimm mal den von der Bundesnetzagentur. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 44

So einen Test hab ich erst vorgestern gemacht. Absoluter Quatsch, der hat auch behauptet an einer VDSL100 Leitung hätten wir nur 0.8 MBit/s. Waren aber 38.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 44

@TimSt 

Mit welchen Werten synchronisiert sich dein Router mit dem Internetanschluß?

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 44

ist das über eine LAN Kabel?

wenn nein, auf jeden Fall noch mal mit Kabel wiederholen

könnte auch ein Treiber Problem sein 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590