Antworten

Uploadprobleme, wenn man auf Twitch streamen möchte

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Guten Tag,

 

und zwar habe ich folgendes Problem.

Wenn ich auf Twitch ein Spiel streamen möchte, bricht mir ständig der Upload zusammen.

Diverse Speedtests ergaben dauerhaft einen Upload im Durchschnitt von 7 MBit.

 

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19
Ich vermute du streams vom pc?
Ist dieser per LAN verbunden?
Ohne Geräte dazwischen?
Welcher Router ist angeschlossen?
Hybrid Tarif?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 19

Ich nutze von Fritz dieses Powerline-Dingens, damit ich den PC mit Lankabel verbinden kann.

Router habe ich den neuen Speedport bekommen. Genaue Modellbezeichnung weiß ich leider gerade nicht.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 19

Und nein, kein Hybrid.

Ganz normal Glasfaser 50k

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 19

@leitner_wernerGlasfaser? Sicher? Das bezweifle ich. In Deutschland gibt es nur sehr selten Glasfaser Anschlüsse.

 

Wenn du mal testweise ein LAN Kabel bis zu dem Rechner legst (nur vorrübergehend), ist es dann besser? Powerline ist nicht gerade stabil.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–