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16.08.2018 20:54
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich hoffe Sie können mir hier weiterführende Informationen geben, warum sich die Schaltung meines VDSL Anschlusses seit einigen Wochen verzögert und auch weiterhin kein absehbarer Termin genannt werden kann.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe Anfang Mai 2018 den DSL Umzug bei meinem alten Anbieter (1&1) mit Wunschschaltung in der neuen Wohnung zum 09.07.2018 in Auftrag gegeben. 2 Monate Vorlauf sollten ja reichen, dachte ich und auch 1&1. Nach ca. einem Monat informierte man mich, dass sich die Schaltung verzögern wird. Auf Nachfrage gab man mir an, dass seitens der Telekom immer eine Ablehnung mit der Begründung Leitungsmangel komme. Da sich dieser Zustand nicht änderte, bot man mir am 13.07.2018 die außerordentliche Kündigung an, welche ich auch annahm.
Zuvor hatte ich mal in einem Telekom Shop nachgefragt und man versicherte mir, dass ich innerhalb von zwei Wochen einen VDSL Anschluss hätte. Bei 1&1 wären anscheinend keine Ports mehr frei, bei der Telekom schon...
Habe dann also gleich am 13.07.2018 MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus online gebucht mit Wunschschaltung am 25.07.2018
Ende Juli bekam ich dann einen Brief von der Telekom mit der Zwischeninformation, dass mir noch kein endgültiger Termin für die Schaltung genannt werden kann. Sie gehen aber davon aus, dass der Auftrag am 03.09.2018 ausgeführt wird.
Eine Woche später war der nächste Brief da, diesmal wird schon vom 01.10.2018 gesprochen. Allerdings auch wieder keine Auftragsbestätigung.
Habe mal mit meinen Nachbarn gesprochen, die haben natürlich DSL. Die eine Nachbarin musste aber ein 3/4 Jahr darauf warten und hat es nur bekommen, weil ein Mieter ausgezogen ist. Und dieser Mieter war mein Vormieter.
So langsam habe ich das Gefühl, dass ich hier nie einen DSL Anschluss bekommen werde und die Telekom mich alle paar Wochen mit einem neuen Schreiben vertröstet, doch bitte Geduld zu haben.
Ich bin selbständig tätig und arbeite auch viel von zu Hause aus und bin dementsprechend auf schnelles Internet angewiesen.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt das Telekom hilft Team, da hier anscheinend kompetentere Menschen arbeiten als im Shop oder bei der Hotline.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, dass ich bald DSL habe oder wenigstens eine Zusage bekomme, dass es im Oktober auch wirklich geschaltet wird.
Vielen Dank schonmal und LG
flo.midasxl8
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nur mal so zur Info, damit dieser Beitrag als gelöst gekennzeichnet werden kann:
Mitte September 2019 konnte mein Internetanschluss nach "nur" 14 Monaten Wartezeit endlich geschaltet werden, nachdem Ende August 2019 dann auch mal die Muffe gefunden und meine DA durchverbunden wurde...
16.08.2018 21:25
16.08.2018 21:58
Hallo @Anne W.,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Am APL wird es wohl nicht liegen, da kommt ein dickes Kabel mit mehr als genug Adern an und alle Wohnungen (auch meine) sind aufgeklemmt.
Ich warte dann mal auf die Rückmeldung bezüglich der Leitungsrecherche.
VG
16.08.2018 22:20
Nicht alle Adern, die am APL ankommen und aufgelegt sind, wurden auch zwangsläufig in der Muffe bis zum KVz durchverbunden. Daher am besten mal abwarten, was @Anne W. rausbekommt, wo der Mangel nun genau liegt.
17.08.2018 09:55
20.08.2018 13:40
21.08.2018 14:19
22.08.2018 13:10
01.09.2018 12:18
01.09.2018 20:30
26.09.2018 14:45
26.09.2018 15:20
17.01.2019 18:49
17.01.2019 18:56
17.01.2019 19:05
17.01.2019 19:31
15.06.2019 09:33
19.06.2019 21:47
03.07.2019 15:53
03.07.2019 19:45
03.07.2019 20:32
03.07.2019 20:39
Funktioniert in einem "Schnellstart"-Router eigentlich nur die dafür vorgesehene SIM?
03.07.2019 21:04
@sg-flinux schrieb:Funktioniert in einem "Schnellstart"-Router eigentlich nur die dafür vorgesehene SIM?
Das steht dazu auf der Telekom Website: "MagentaZuhause Schnellstart besteht aus dem Router HUAWEI E5577C, einer SIM-Karte für den Tarif Zuhause Schnellstart und einem Datenguthaben von 30 GB zur Datennutzung im Inland.
Der Tarif Zuhause Schnellstart ist ausschließlich mit dem genannten Router nutzbar. Das Datenguthaben ist nur im Tarif Zuhause Schnellstart nutzbar und steht ab Aktivierung 90 Tage zur Verfügung. Nach Verbrauch des Datenguthabens oder Ablauf von 90 Tagen haben Sie die Möglichkeit, unterhttp://pass.telekom.de einen neuen Datenpass zu buchen. Zur Auswahl stehen die Datenpässe 2 GB für 14,95 € und 4 GB für 24,95 €. Die Datenpässe sind ab Buchung 31 Tage gültig. Gekaufte Datenpässe enden unabhängig vom genutzten Datenvolumen nach dem angegebenen Gültigkeitszeitraum.
Der Tarif Zuhause Schnellstart hat keinen monatlichen Grundpreis, kann 6 Monate genutzt werden und wird danach automatisch deaktiviert. Mit der Deaktivierung endet ein aktiver Datenpass ebenfalls. Eine Nutzung des Routers über den genannten Nutzungszeitraum hinaus ist durch einen Tarifwechsel in einen Prepaid-Tarif (z. B. MagentaMobil Start), den Abschluss eines neuen Laufzeitvertrags oder die Verwendung im Rahmen eines bestehenden Vertrags mit einer SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH im Mobilfunknetz der Telekom Deutschland GmbH möglich.
Wenn Sie den Router mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers nutzen möchten, können Sie einmalig 99,50 € zahlen oder 24 Monate warten und einen Freischaltcode unterwww.telekom.de/simlock anfordern."
04.07.2019 15:56
10.07.2019 20:10
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