Antworten

VDSL 100 Mbit Umstellung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 36 von 42

Die Firmware von den Dlan Adaptern sind aktuell. Sind aber sehr alte Adapter soweit ich weiß sogar die ersten von devolo.

mfg

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 37 von 42

Unter welchen Punkt soll ich die Störung angeben?

Edit: hab die Störung wieder unter dem Punkt Internet-Geschwindigkeit gemeldet. 

mfg

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 38 von 42

@Hohe Acht

sind diese alten Powerline (Devolo dLan 500 Duo+) eigentlich überhaupt noch ratsam in Verbindung mit einem VDSL 100 - Vectoring-Anschluss?

Und falls ja, wie es es, wenn man das Folgende berücksichtigt:

Der Anschluss hat derzeit anscheinend sowieso schon Probleme (siehe Post von akwbergen nur wenig oberhalb davon, wo er das schreibt), die FB 7430 zudem noch nicht die endgültige Vectoring-Bug-Beseitigungsfirmware, das AVM hierbei noch mit Laborversionen experimentiert.

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 39 von 42

@schaun ma mal  schrieb:

@CG1905Erst die gute Nachricht Zwinkernd momentan io.

Jetzt die schlechte, melde Störung da Deine Leitung defekt ist (B/Erde 9KOhm)! Daher sinkt die Bandbreite Frustriert

Gruß Andi

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Datenrate currentSession Up
38968 kbit/s
Datenrate innerhalb der Bandbreite
Datenrate currentSession Down
70889 kbit/

So habe mich mit einer Dame von der Hotline unterhalten und ihr mein Problem geschildert. Sie wiederum meinte das der Wert (B/Erde 9KOhm) ganz normal wäre. Und das die 70-80 mbit die ich mittlerweile erreiche so auch in ordnung sind und es keinen grund gebe ein technicker

raus zuschicken. Sollte ich jedoch Dsl-Abbrüche haben solle ich nochmal eine Störung melden.

mfg

Highlighted
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 40 von 42

Hallo @CG1905 Andi,

die FritzBox 7430 unterstützt lt. AVM VDSL bis 100 Mbit/s. Hast du die dennoch Chance, alternativ einen aktuellen Router (FB 7590, oder aktuelle Speedort-Modelle wie Speedport Smart oder 925) an deinem Anschluss zu testen?

Viele Grüße

Hohe Acht

Ich mag KUDOS! Sind Sie mit der Antwort zufrieden, dann klicken Sie gerne auf den Kudo-Button. Fröhlich