• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        VDSL 100 Mbit Umstellung

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 36 von 42

        Die Firmware von den Dlan Adaptern sind aktuell. Sind aber sehr alte Adapter soweit ich weiß sogar die ersten von devolo.

         

        mfg

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 37 von 42

        Unter welchen Punkt soll ich die Störung angeben?

         

        Edit: hab die Störung wieder unter dem Punkt Internet-Geschwindigkeit gemeldet. 

        mfg

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 38 von 42

        @Hohe Acht

        sind diese alten Powerline (Devolo dLan 500 Duo+) eigentlich überhaupt noch ratsam in Verbindung mit einem VDSL 100 - Vectoring-Anschluss?

         

        Und falls ja, wie es es, wenn man das Folgende berücksichtigt:

        Der Anschluss hat derzeit anscheinend sowieso schon Probleme (siehe Post von akwbergen nur wenig oberhalb davon, wo er das schreibt), die FB 7430 zudem noch nicht die endgültige Vectoring-Bug-Beseitigungsfirmware, das AVM hierbei noch mit Laborversionen experimentiert.

        Sherlocka

        Meine Geräte und Zubehör --> in meinem Profil: "Zusätzliche Informationen"

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 39 von 42

        @out of order too  schrieb:

        @CG1905Erst die gute Nachricht Zwinkernd momentan io.

        Jetzt die schlechte, melde Störung da Deine Leitung defekt ist (B/Erde 9KOhm)! Daher sinkt die Bandbreite Frustriert

        Gruß Andi

        Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

         

        Datenrate currentSession Up
        38968 kbit/s
        Datenrate innerhalb der Bandbreite
        Datenrate currentSession Down
        70889 kbit/
           

        So habe mich mit einer Dame von der Hotline unterhalten und ihr mein Problem geschildert. Sie wiederum meinte das der Wert (B/Erde 9KOhm) ganz normal wäre. Und das die 70-80 mbit die ich mittlerweile erreiche so auch in ordnung sind und es keinen grund gebe ein technicker

        raus zuschicken. Sollte ich jedoch Dsl-Abbrüche haben solle ich nochmal eine Störung melden.

         

        mfg

        Highlighted
        Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 40 von 42

        Hallo @CG1905 Andi,

         

        die FritzBox 7430 unterstützt lt. AVM VDSL bis 100 Mbit/s. Hast du die dennoch Chance, alternativ einen aktuellen Router (FB 7590, oder aktuelle Speedort-Modelle wie Speedport Smart oder 925) an deinem Anschluss zu testen?

         

        Viele Grüße

        Hohe Acht

         

         

         

        Ich mag KUDOS! Sind Sie mit der Antwort zufrieden, dann klicken Sie gerne auf den Kudo-Button. Fröhlich