Antworten

VDSL 100 Mbit Umstellung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 42

Hatte gestern die Umstellung von 16 Mbit auf 100 mbit VDSL. Es wurde in meiner gegend neu umgebaut. mein problem ist das laut der firtzbox seite nur 46mbit rein kommen was ja nicht den vetrag entspricht.?

 

wie sollte ich vorgehen die störung wurde schon gemeldet.Unbenannt11.PNGUnbenannt23.PNG

41 ANTWORTEN 41
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 42

@CG1905  schrieb:

 

wie sollte ich vorgehen die störung wurde schon gemeldet.



Erstmal warten was dabei rauskommt.

Du selbst kannst in erster Linie schauen dass bei dir keine parallelen Abgänge an der TAE hängen und auch sonst keine Verbindungen mit Lüsterklemmen oder dergleichen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 42

 

Wenn DLAN Erweiterungen im Einsatz sind, bitte diese vollständig außer Betrieb nehmen und wenn es sich um eine 7490 handelt eventuell auch einmal die letzte Labor/BETA ausprobieren.

https://avm.de/fritz-labor/weitere-produkte/labor-fuer-fritzbox-7490-7430-7362-sl-und-6590-cable/

(Die Firmware ist allerdings kein 100%iger Garant dafür das es danach auch rund läuft)

Und wenn möglich, ab heute auch keine Neustarts mehr via Steckerziehen hinlegen.

Immer das Routermenü nutzen.

Die Telekom Technik spielt da gerne schon  mal beleidigte Leberwurst und drückt dir deinen Anschluss für ein paar Wochen auf Sparflamme runter. 😁

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 42

Als Router ist die fritzbox 7430 im Einsatz mit der aktuellsten Firmware 6.83

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 42
7430? Gab es da nicht eh mal ein Thema mit Problemen im Zusammenhang mit Vectoring? Oder wurde das mittlerweile behoben?
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.