Antworten
Gelöst

VDSL 100 Verfügbar aber nicht buchbar

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hi,

 

laut Netzabdeckungskarte wurde bei mir in der Strasse VDSL 100 ausgebaut, jedoch endet der Ausbau angeblich direkt bei mir. Laut Fritz Box ist Vectoring jedoch auch bei mir verfügbar. Das Problem ist nun das mit die Fritz Box anzeigt das ich VDSL habe, das Buchungssystem der Telekom mich aber nur max. VDSL 50 buchen lässt. Wenn ich die Hausnummer des Nachbarhauses eingebe kann ich VDSL 100 buchen. Was kann ich tun um dennoch VDSL 100 zu bekommen?

Ich hänge mal einen Screenshot an auf dem man sieht das es technisch geht. Die Fritz Box sagt sogar ich hätte 100 MBit als aktuel verfügbare Geschwindigkeit, ein Speedtest ergibt aber nur 50 und ich hab den Magenta M Tarif.

Daran das die entsprechenden Ports voll sind kann es nicht liegen da ich ja wie gesagt für das Nachbarhaus buchen könnte. Im Buchungssystem sind sogar 250 verfügbar im Nachbarhaus, ich denke hier fehlt noch die Umstellung von Profil 17a auf 35b, die Umstellung auf VDSL 100 ist eh erst gestern erfolgt, die aktualisierung des Profils erfolgt sicher noch.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 6
Hallo @emusic303,

danke für deinen Beitrag. Wie ich im System sehe, hat es geklappt und du bekommst deinen größeren
Anschluss.

Ich wünsche dir sehr viel Spaß, mit der größeren Leitung.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

@emusic303  Da musst du noch etwas warten bis der Ausbau komplett dokumentiert ist bei der Telekom. Warte noch 1 bis 2 Wochen

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Sicher das es so einfach ist? Kann weiterhin nicht buchen. Telekom Twitter hält mich auch hin. Es nervt das es technisch möglich ist aber das Buchungssystem der Telekom mich kein VDSL 100 buchen lässt. Einziger Vorteil bisher ist das ich jetzt statt 50 MBit 64 MBit als Download zur Verfügung habe. Aber 100 oder 250 wären besser. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

@emusic303  schrieb:

Sicher das es so einfach ist? Kann weiterhin nicht buchen. Telekom Twitter hält mich auch hin. Es nervt das es technisch möglich ist aber das Buchungssystem der Telekom mich kein VDSL 100 buchen lässt. Einziger Vorteil bisher ist das ich jetzt statt 50 MBit 64 MBit als Download zur Verfügung habe. Aber 100 oder 250 wären besser. 


@emusic303  Ja es ist so einfach. Am Router sind schon vdsl 100 es dauert halt bis alles dokumentiert ist. Das Teami @Telekom hilft Team  kann dich unterstützen da geht es meistens ein paar Wochen eher zum buchen. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 6
Hallo @emusic303,

danke für deinen Beitrag. Wie ich im System sehe, hat es geklappt und du bekommst deinen größeren
Anschluss.

Ich wünsche dir sehr viel Spaß, mit der größeren Leitung.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.