VDSL 100 gebucht, aber DSLAM synct nur mit 60/23 Mbit/s, obwohl die Leitung 75 Mbit/s könnte...

Habe seit Anfang Juni 2019 einen Magenta Zuhause L (2) Anschluß (VDSL 100). Der DSLAM synct nur mit 60/23 Mbit/s, obwohl die Leitung ca 75 Mbit/s im Downstream könnte. Wobei 75 Mbit auch kein 100 Mbit Anschluß darstellt...

 

Was kann die Telekom für mich tun?

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@roremich 

 

Hat die FB 7580 OS 07.11?

Steht die Störsicherheit auf Max Performance? 

 

Würde öfter mal einfach der Stecker gezogen?

Da kann ich dir wenig Hoffnung machen! Ich habe das gleiche Problem und die Telekom unternimmt rein gar nichts weil ich über der zugesagten Mindestbandbreite liege!

steht auf Max Perfomance... Einstellungen hab ich schon zu genüge geändert.

 

P.S. hab schon etwas länger "Neuland" ähh Internet und kenne noch die Akkustikkoppler persönlich... zwinker smiley

Du liegst in der geschuldeten Bandbreite und DLM hat dir ein 60.000er Profil eingestellt, damit deine Leitung stabil und fehlerfrei bleibt. Sollte die Leitung irgendwann mehr zulassen, geht DLM etwas nach oben, wenn nicht - dann halt nicht.
  schrieb:

@roremich 

 

Hat die FB 7580 OS 07.11?

Was soll das in diesem Falle bringen?

Gelöschter Nutzer

@viper.de 

 

Weil die früheren OS-Versionen zum Teil fehlerbehaftet waren, zu Störungen 

führten und teilweise für die Aktivierung von DLM sorgten.

 

Leider @roremich  die gestellte Frage bis jetzt nicht beantwortet.


@viper.de  schrieb:
  schrieb:

@roremich 

 

Hat die FB 7580 OS 07.11?

Was soll das in diesem Falle bringen?


@viper.de 

Lt. Changelog hat die 07.11 bei der 7580 einen Vectoring bug behoben, ob es den Bug gab weiß man nicht So genau.


@Mächschen  schrieb:

@viper.de  schrieb:
  schrieb:

@roremich 

 

Hat die FB 7580 OS 07.11?

Was soll das in diesem Falle bringen?


@viper.de 

Lt. Changelog hat die 07.11 bei der 7580 einen Vectoring bug behoben, ob es den Bug gab weiß man nicht So genau.


Ja für Profil 35b.

Den sogenannten Vectoring Bug halte ich für einen Running Gag der scheinbar hier geboren wurde...

 

Quelle avm.de
DSL:

Verbesserung Anpassung einiger Informationen auf DSL-Seiten
Verbesserung 35b Interoperabilität zu bestimmten Broadcom-Gegenstellen verbessert.

@viper.de
Nen Gag isses nun nicht ... man kann es halt nicht einfach "den Bug" nennen.

@roremich 

 

Zeig bitte noch das Spektrum inkl. Min/Max und die Statistik.

Gelöschter Nutzer

Mal so nebenbei. (Hab meine Glaskugel in Reparatur)
@roremich
Was steht den im Vertrag drinne bei der zugesicherten Geschwindigkeit seit wechsel in den neuen Tarif?
>Habe seit Anfang Juni 2019 einen Magenta Zuhause L (2) Anschluß (VDSL 100).
Das kannst Du uns doch bestimmt mitteilen oder? (siehe Auftragsbestätigung von - bis / Min - Max)


@CyberSW  schrieb:
@viper.de
Nen Gag isses nun nicht ... 

Stimmt, ich korrigiere, urban legend.

Neulich las ich dies im Zusammenhang mit der 7490, die ganz genau gar nicht davon betroffen war, aber Hauptsache Vectoring Bug Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer
Ist egal .. bei VDSL 100 wurde schon immer nur der gleiche Bereich zugesichert. Zwinkernd
Also von 54 - 100 down und 20 - 40 up.