VDSL 100 gebucht aber nur 50 Mbit/s ankommend

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

fritzbox 7590 mit OS 7.12

 

ich habe genau das gleiche Problem.

am 17.07.2019 Umstellung von Magenta M auf Magenta L. An der Down-/Upstreamraten hat sich ersteinmal nichts geändert.

nach dem Gespräch mit der Hotline und es ersten Techniker Besuch (Telekom Techniker), Messung mit argus von 100 Mbit im down, 40 Mbit im Upload.

Der Techniker war schnell weg.

als die fritzbox hochgefahren war musste ich feststellen, dass immer noch 50 Mbit im Download, dafür aber nun 30 Mbit im Upload Vorlagen.

also wieder die Hotline angerufen, Nächster Techniker Termin (subunternehmer).

wieder mit argus gemessen, 100 Mbit im down-, 40 Mbit im Upload. Es konnte kein Problem festgestellt werden. Also während der Anwesenheit des Technikers an der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin hat gemessen und nur die 50 Mbit messen können. Sie hat einen Fehler am kvz festgestellt. Das wollte der Techniker jedoch nicht prüfen.

jetzt war heute der dritte Techniker da, lustigerweise der subunternehmer von gestern. Natürlich hat sich an der Situation nichts geändert. Er kann keinen Fehler feststellen.

nun habe ich zwei halbe Urlaubstage genommen, keine Lösung des Problems. Die Hotline rät zum downgradenauf den 50 Mbit Tarif. Das ist die Lösung liebe Telekom??? Ich bin sehr frustriert und auch enttäuscht. Empfehlen kann ich hier niemandem zur Telekom zu gehen. Schade

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich habe nun tatsächlich das Kabel getauscht.

nun funktioniert es.

das bedeutet das das erste nicht funktionierte, das vom Techniker getauschte und das der Techniker das Kabel heute falsch gemessen hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

ich würde mal testweise einen anderen router versuchen und auf jeden fall das Kabel wechseln,

Der SNR ist am Anschlag. und es fehlt das halbe Spektrum

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem.

am 17.07.2019 Umstellung von Magenta M auf Magenta L. An der Down-/Upstreamraten hat sich ersteinmal nichts geändert.

nach dem Gespräch mit der Hotline und es ersten Techniker Besuch (Telekom Techniker), Messung mit argus von 100 Mbit im down, 40 Mbit im Upload.

Der Techniker war schnell weg.

als die fritzbox hochgefahren war musste ich feststellen, dass immer noch 50 Mbit im Download, dafür aber nun 30 Mbit im Upload Vorlagen.

also wieder die Hotline angerufen, Nächster Techniker Termin (subunternehmer).

wieder mit argus gemessen, 100 Mbit im down-, 40 Mbit im Upload. Es konnte kein Problem festgestellt werden. Also während der Anwesenheit des Technikers an der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin hat gemessen und nur die 50 Mbit messen können. Sie hat einen Fehler am kvz festgestellt. Das wollte der Techniker jedoch nicht prüfen.

jetzt war heute der dritte Techniker da, lustigerweise der subunternehmer von gestern. Natürlich hat sich an der Situation nichts geändert. Er kann keinen Fehler feststellen.

nun habe ich zwei halbe Urlaubstage genommen, keine Lösung des Problems. Die Hotline rät zum downgradenauf den 50 Mbit Tarif. Das ist die Lösung liebe Telekom??? Ich bin sehr frustriert und auch enttäuscht. Empfehlen kann ich hier niemandem zur Telekom zu gehen. Schade

@BWMarcM  ergänze dein Profil Benutzerdaten.

 

Welche Fritzbox wird verwendet? Welche Firmware FritzOs ist, drauf?

Werden Powerline Dlan verwendet?

 

Hänge bitte die DSL Info/Statistik und Spektrum an. 

Wenn der Techniker einer hörere Sync als du hat mit seinem Argus, scheint was mit der FB nicht zu stimmen?

Irgendwas an den DSL Einstellungen verändert? Enstörsicherheit etc. alte Modem Version geladen?

Anderes DSL Kabel testen?

Lösung

ich würde mal testweise einen anderen router versuchen und auf jeden fall das Kabel wechseln,

Der SNR ist am Anschlag. und es fehlt das halbe Spektrum

@BWMarcM  melde online eine Störung LINK da ist ja fast kein Vectoring vorhanden. Das Teami @Telekom hilft Team  wird sich dann bei dir auch noch melden @

Router ist gewechselt.

hatte vorher die 7490. da ich dachte das sie defekt sei bin ich auf die 7590 gewechselt.

 

kabel hat der erste Techniker gewechselt, der zweite durchgemessen.

Ich habe nun tatsächlich das Kabel getauscht.

nun funktioniert es.

das bedeutet das das erste nicht funktionierte, das vom Techniker getauschte und das der Techniker das Kabel heute falsch gemessen hat.

evtl ist das Kabel gar nicht defekt, sondern die Buche  hat Kontaktprobleme und durch den Wechsel hat es nun funktioniert 

Genau, das tritt zum Beispiel auf, wenn die TAE zu dicke Deckel vorne drauf hat o.ä.

Auch dir ein freundliches Hallo @ BWMarcM 

 

Da du ja jetzt festgestellt hast, dass es weder am Anschluss noch an "der Telekom" gelegen hat, möchtest du doch sicherlich offiziell für diese Aussage eine Gegendarstellung aussprechen:

"Empfehlen kann ich hier niemandem zur Telekom zu gehen."

 

schöne Grüße