crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.04.2018 19:35
Guten Abend.
Da Anfang des Jahres bei uns Vectoring ausgebaut wurde, habe ich im Januar diesen Jahres eine 100 Mbit Leitung der Telekom bestellt mit der Option des Anbieterwechsels. ( Gab damals noch eine Gutschrift )
Da mein aktueller Vertrag noch bis Juli geht wurde mir der Termin des frühstmöglichen Vertragsbeginns mitgeteilt. Soweit so gut scheint alles in trockenen Tüchern.
Heute wurde mir mitgeteilt, dass die 100 Mbit Leitung womöglich nicht verfügbar sein wird, da keine Ports frei wären, ich also nur eine 16Mbit Leitung bekommen könnte.
Wenn ich auf der Telekom Seite eine neue Bestellung aufgebe für MangentaZuhause L funktioniert das auch nach der Verfügbarkeitsabfrage.
Es kann doch eigentlich nicht möglich sein, dass jetzt schon alle Ports vergeben sein sollen. Der Ausbau war glaube ich gegen den 20.01. beendet und einen Tag später hab ich eine Bestellung aufgegeben. Per sms wurde mir dann auch bestätigt, dass ich dann und dann Kunde bin usw usw.
Auf der Seite
hab ich mich Dezember letzten Jahres auch schon verewigt.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich jetz tun kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @NicG,
vielen Dank für unser abschließendes Gespräch.
Es freut mich sehr, dass wir Ihren Anschluss wie vereinbart einrichten konnten.
Beste Grüße,
Tobias H.
11.04.2018 20:03
@NicG ergänze Mal dein Profil mit Kundennummer und Telefonnummer das @Telekom hilft Team dich kontaktieren kônnen . Wenn es erledigt ist kurz bescheid geben.
11.04.2018 20:20
Telefonnummer hab ich drin. Kundennummer hab ich noch keine
mfg
12.04.2018 09:20
Das ist schon so und vermutlich auch nicht zu ändern.
Wenn im Januar der Ausbau schon beendet war, dann kann es schon sein, dass so viele Kunden auf den VDSL-Zug aufgesprungen sind, dass die Ports weg sind.
Und das hat nichts mit der Ausbau-/Verfügbarkeitsseite zu tun, denn verfügbar ist VDSL 100 ja offensichtlich.
Wie heißt das immer? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben? Oder war das die Telekom?
Nur mal als Hinweis und falls es hier nichts werden sollte mit VDSL:
Möglicherweise kannst Du ja bei Deinem jetzigen Anbieter VDSL bekommen. Die Reseller, wie 1und1 zum Beispiel, bekommen ja auch Leitungen von der Telekom und möglicherweise ist deren Kontingent ja noch nicht ausgeschöpft.
Ich hatte das letzte Woche gerade bei meiner Schwester ähnlich.
Bei Telekom nichts mehr zu machen wegen Portmangel und bei Nachfrage bei 1und1 (ihr jetziger Anbieter) wegen absolut schlechter Anbindung mit dem alten 6000er Anschluss absolut problemlos VDSL 50 buchen können.
15.04.2018 11:57
Hallo @NicG,
vielen Dank für unser abschließendes Gespräch.
Es freut mich sehr, dass wir Ihren Anschluss wie vereinbart einrichten konnten.
Beste Grüße,
Tobias H.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.