Antworten
Gelöst

VDSL 100 kommt nicht an

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Servus Telekom-Gemeinde,

bei meiner Magenta Zuhause L - Leitung kommen nur 71 Mbit an. Was kann der Grund dafür sein?

Leitungskapazität ist 118/36 laut der Fritzbox 7490 (aktuelle Version, LAN). Siehe Screenshot.

Was mache ich oder die Telekom falsch?

Danke für eure Antworten.

Tom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 8

OK, habe jetzt nochmal die Fritzbox vom Netz genommen und neu gestartet. Ergnis ist eine um 20 Mbit besserer Download.

Super! Nur wie kommt auf einmal dieses bessere Ergebnis zustande?

Die Leitungskapazität war früher nie über 78/26 möglich. Auch auf Nachfrage bei der Telekom damals (vor 8 Wochen umgestellt von M auf L) wurde mir gesagt mehr ist nicht möglich. Hoffe mal das alles stabil läuft. Trotzdem Danke an alle. Werde aber noch berichten ob die Leitung stabil läuft.

7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

@Malifix  schrieb:

Servus Telekom-Gemeinde,

bei meiner Magenta Zuhause L - Leitung kommen nur 71 Mbit an. Was kann der Grund dafür sein?

Leitungskapazität ist 118/36 laut der Fritzbox 7490 (aktuelle Version, LAN). Siehe Screenshot.

 


War das schon mal besser?

Ich meine, 283 Meter Leitungslänge ist schon ganz schön weit bis zum Verteiler und Deine Werte liegen ja nicht unbedingt unter dem, was mindestens ankommen oder abgehen muss, oder?

Du liegst da so etwa in der guten Mitte. Zwinkernd 

 

 

Gruß, WolfgangOokla-2018-10-22.jpg
MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU2ASF3, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Hat meine Antwort geholfen/gefallen? Klickt gern auf "Kudos" und/oder auch auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Früher war die Leitungskapazität bei 80/ 36. Jetzt ist sie bei 118/36. Demnach müsste die Leitung doch somit auch die 100 Mbit hergeben. Oder wie ist das?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 8

@Malifix  schrieb:

Früher war die Leitungskapazität bei 80/ 36. Jetzt ist sie bei 118/36. Demnach müsste die Leitung doch somit auch die 100 Mbit hergeben. Oder wie ist das?


Das kann ich Dir so nicht sagen.

Bei mir sieht das mit 22b Meter Enfernung Leitungslänge so aus, allerdings mit einer 7590:

 

DSL-Info.jpg

 

Wie sieht denn die folgende Übersicht bei Dir aus?

 

DSL-Störsicherheit.jpg

 

Gruß, WolfgangOokla-2018-10-22.jpg
MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU2ASF3, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Hat meine Antwort geholfen/gefallen? Klickt gern auf "Kudos" und/oder auch auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 8

@Malifixgarantiert werden Dir ca. 57.000 abere hast Du Deinel Leitung geprüft? 200- 300 m solten nicht das Thema sein

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"