crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.04.2017 21:43
Hallo,
ich habe seit ein paar Stunden das Problem, dass bei meinem gebuchten VDSL 100 Anschluss statt 100 Mbit/s nur noch 25 Mbit/s ankommen.
Die maximale Datenrate im DSLAM wird jedoch weiterhin mit 109 Mbit/s angegeben, jedoch nicht der Leitungswert.
Auch der Dämpfungswert hat sich massiv erhöht.
Beim Upload ein ähnliches Bild. Die zuvor fast 40 Mbit/s sind auf 7 Mbit/s herab gestuft worden.
Wie kommt es zu diesem plötzlichen Abfall der Übertragungsraten und könnte man die Bandbreite bitte wieder korrigieren, sodass sie dem gebuchten Tarif entspricht ?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
der Techniker hat sich am Freitag Morgen pünktlich gemeldet, hat dann aber auch nach seiner ersten Messsung natürlich keine Auffälligkeiten mehr gesehen. Er hat den Termin vor Ort dann wieder gecanceled.
Die Verbindung ist seit meiner letzten Meldung wieder stabil geblieben bei 100 MBit/s. Die Leitungswerte wie vorher und der Router hält die Verbindung nun schon seit mehr als 2 Tagen.
Der Fall kann wieder geschlossen werden.
Danke für die rasche Unterstützung und Viele Grüße
kupferschnecke
24.04.2017 21:45 Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 21:45 durch den Autor
Das kann auch eine Störung sein und keine Begrenzung.
Hast Du Deine Leitung mal Prüfen lassen? Was für einen Router hast Du?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
24.04.2017 21:55
Dem genannten Geschwindigkeitsprofil nach dürfte es sich um
eine Fritzbox handeln - welche?
24.04.2017 21:58
Ich habe über den genannten Link jetzt auch mal eine Störungsmeldung abgesetzt.
25.04.2017 18:21
25.04.2017 20:51
Hallo,
Der Router ist eine AVM Fritzbox 7490. Und gerade eben habe ich mit einer zweiten Fritzbox 7430 getestet, die hier aber auch das gleiche Verhalten zeigt.
Die Router würde ich somit mal als Ursache ausklammern.
Auffällig ist auch, dass die Verbindung inzwischen alle 3-4 Stunden neu aufgebaut wird, zuvor jedoch bis zu 10-12 Tage konsant ohne Unterbrechung aufrecht erhalten wurde.
Ich hatte jetzt von Ende Dezember 2016 bis gestern eine stabile VDSL-Leitung und nahezu die 100 Mbit konstant ohne Ausfälle gesehen.
Die 50 hatte ich ja leider auch schon ein paar mal über längere Zeiträume im letzten Jahr.
Grüße
25.04.2017 21:03
26.04.2017 13:09
Meine Antwort bezog sich auch eher an die User akwbergen und widder440, die nach dem eingesetzten Router-Modell gefragt hatten.
26.04.2017 13:54
Tipp: Wenn man in der Antwort das Zeichen "@" eingibt, werden alle
am Beitrag Beteiligten aufgeführt, so ist eine "zielgerichtete" Antwort
einfacher - und der betreffende User wird bei aktivierter Antwortfunktion per mail "verständigt" - auch wenn er gerade
nicht aktiv den jeweiligen Beitrag liest.
27.04.2017 20:45
Kleines Update:
Habe eben mal wieder eine Messung gemacht.
Das Problem ist weg ! ! !
DL aktuell bei 100.385 kbit/s und UL bei 37.944 kbit/s.
Mit Speedtest im Browser gemessen 91,93Mbit/s zu 33.67 Mbit/s.
Verbunden seit etwas über 4h
Es wäre jetzt für mich schon sehr interessant zu erfahren, wo der Fehler lag.
Der Techniker soll ja morgen erst zu uns kommen.
Was soll ich dem erzählen?
So ein Digitaler Anschluss ist was tolles. Entweder Sie haben eine 1 oder eine 0 !
1 = Volle Musik
0 = XXXXS
Oh Mann !
Grüße
27.04.2017 20:48 Zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 20:49 durch den Autor
Danke für die Info. - Man soll jedoch den "Anschluß nicht vor dem
Abend (Techniker) loben" - nicht daß der Techniker abbestellt wird
und die Geschwindigkeit wieder in die Knie geht.
Was genau "passiert ist", kann nur @Anne W. feststellen - oder
ein anderes Teammitglied.
27.04.2017 20:59
Hallo,
der Techniker hat sich am Freitag Morgen pünktlich gemeldet, hat dann aber auch nach seiner ersten Messsung natürlich keine Auffälligkeiten mehr gesehen. Er hat den Termin vor Ort dann wieder gecanceled.
Die Verbindung ist seit meiner letzten Meldung wieder stabil geblieben bei 100 MBit/s. Die Leitungswerte wie vorher und der Router hält die Verbindung nun schon seit mehr als 2 Tagen.
Der Fall kann wieder geschlossen werden.
Danke für die rasche Unterstützung und Viele Grüße
kupferschnecke
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.