Antworten
Gelöst

VDSL 100 .. möglicherweise Störung ?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo .. erstmal.

Bei mir wurde am 30.4.  VDSL 100 aufgeschaltet , es hing eine Fritz 7390 dran ... hatte sync mit 87/40  .... in den letzten Tagen gab es immer wieder resync (mehrmals am Tag .. einfach so .. keine Fehler in der Box -  ich dachte Box ist überfordert).

Nach diversen reconnect .. seit dem 30.4. sind die Werde etwas runter gegangen ... sind dann auf 80/37

Seit heute hängt eine Fritz 7590 am Anschluss , die Werte sind unverändert 80/37 .. 2 resync heute .

Dabei fällt mir auf das die DSLAM Max .Rate 80000/37000 ist am 30. aber irgendwas mit 110../ 42...drin stand . Einen Portreset hatte ich heute ausführen lassen ..die Werte habe sich aber nicht verändert. Hat man mich da an einen Port gehängt der ''nur'' 80000 kann ?

Kann mir da jemand einen Rat geben ? Ist das eine Störung ?

LG S.Z.... anbei noch ein paar Bilder

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4
Aufgrund der doch für Vectoring ungeeigneten 7390 hast Du aktuell ein anderes Profil erhalten. Am Port liegts nicht, der kann alle Geschwindigkeiten. Wenn mit der 7590 nun alles IO ist, wird das Profil auch wieder hochgesetzt. Das dauert ein paar Tage, daher etwas Geduld.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

@S.Z.71

„Paar Tage“ sind übrigens ca. 14 Tage, in denen die Leitung stabil sein muss.

Also nicht besorgt sein, wenn das nicht in den nächsten drei Tagen passiert.

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4

Hallo ... hoffe mal es wird so sein .. Danke für die schnellen Anworten .

Werde mal meine neue  ''Geschwingkeit'' geniessen ... auch wenn aktuell nur 80Mibit drauf sind .

Bisher hatte ich nur 3.5Mbits .

Fröhlich)  Danke S.Z.

3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4
Aufgrund der doch für Vectoring ungeeigneten 7390 hast Du aktuell ein anderes Profil erhalten. Am Port liegts nicht, der kann alle Geschwindigkeiten. Wenn mit der 7590 nun alles IO ist, wird das Profil auch wieder hochgesetzt. Das dauert ein paar Tage, daher etwas Geduld.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

@S.Z.71

„Paar Tage“ sind übrigens ca. 14 Tage, in denen die Leitung stabil sein muss.

Also nicht besorgt sein, wenn das nicht in den nächsten drei Tagen passiert.

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 4

Hallo ... hoffe mal es wird so sein .. Danke für die schnellen Anworten .

Werde mal meine neue  ''Geschwingkeit'' geniessen ... auch wenn aktuell nur 80Mibit drauf sind .

Bisher hatte ich nur 3.5Mbits .

Fröhlich)  Danke S.Z.