crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.07.2019 10:14
Guten Morgen zusammen,
heute wurde bei uns der Anschluss umgestellt. Gebucht habe ich VDSL 100 was auch in der Auftragsbestätigung so drin stand. Leider kommt viel weniger bei uns an als gebucht (siehe angehängte Screenshots).
Die von mir verwendete Fritz!Box 7590 sollte doch eigentlich ausreichen?!? Gibt es da die Möglichkeit die gebuchte Geschwindigkeit zu bekommen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.07.2019 16:36 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 16:36 durch den Autor
Hallo @Ansgar27,
schade das du nicht die Geschwindigkeit bekommst, die du dir wünschst.
Vielen Dank für dein Feedback und dein stetiges Vertrauen.
Wenn du in Zukunft nochmal Fragen hast kann du dich immer an uns wenden.
Viele Grüße Nico B.
Hallo zusammen,
der Techniker war grad bei uns. Die Leitung gibt leider einfach nicht mehr her und wir sind schon am oberen Limit dessen was möglich ist. Aber das ist halt jammern auf hohem Niveau. Nochmals Danke an alle hier im Thread.
Gruß Ansgar
24.07.2019 10:16
24.07.2019 10:18
Ich habe mal das Team gerufen - die sollen sich das anschauen. Rein physikalisch dürfte bei den Werten kein VDSL100 buchbar sein.
Weißt du in etwa, wie weit der MSAN von euch entfernt steht?
24.07.2019 10:22
Wenn die Box mit ihrer Abschätzung der Leitungslänge von über 800 m richtig liegt, dann würde es mich wundern, dass da ein VDSL100 möglich wäre.
24.07.2019 10:37
Die Box müßte mit 7.11 aktuell sein. Bei Störsicherheit steht alles auf maximale Performance.
Die in der Box angegebene Entfernung stimmt nicht. Die Entfernung beträgt ca. 430m.
24.07.2019 10:43
Nochmal zur Entfernung zum MSAN... bei uns im Ort (Deutmecke) steht so eine "Kiste" bis dahin sind es ca. 430m. Im Nachbarort wurde ebenfalls eine aufgestellt. Bis dahin sind es ungefähr die von meiner Fritz!Box angegebenen 819m. Vielleicht liegt das Problem da?
24.07.2019 10:45
Hallo zusammen,
wie ist denn der Zustand der Hausverkabelung? Waren da früher mal analoge Nebenstellen eingerichtet? Was für einen Anschluss hattest du denn vorher? Lief der ordentlich?
Grüße
ER
24.07.2019 10:51 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 10:53 durch den Autor
Ohje... da bin ich etwas überfragt da ich von der Technik leider herzlich wenig Ahnung habe. Früher hatten wir einen DSL Anschluss mit 1 Mbit und die Telefon "liefen" über ISDN. Dann kam die Umstellung auf IP und aus dem 1 Mbit wurden 4,5. Die Fritz!Box zeugte da dann immer Hunderte von Fehlern an aber die Verbindung funktionierte und es gab auch keine Abbrüche. Und jetzt halt VDSL.
24.07.2019 10:57 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 10:58 durch den Autor
Hallo @Ansgar27,
es dürfte technisch einigermaßen unmöglich sein, dich über Kupfer an das "entferntere" MFG anzuschließen, das ist nicht das Problem.
Ich denke eher, dass auf dem Weg vom näheren MFG zu dir irgendein Leitungsproblem vorliegt, sei es "draußen" oder sei es bei dir im Haus.
Wie auch immer, die zugesagte Mindestbandbreite wird nicht erreicht. Du wirst nicht um hinkommen, eine Störung zu melden. Sollte der Fehler in deiner Hausinstallation liegen, könnten Kosten in Höhe von 70-80 Euro auf dich zukommen.
Einen Vollsync wirst du bei der Leitungslänge eh nicht kriegen, aber 80-90 MBit sollten möglich sein, wenn alles passt.
ER
PS: Die Fritzbox ist bestens geeignet für den Anschluss.
24.07.2019 11:59
@Ansgar27 schrieb:Ohje... da bin ich etwas überfragt da ich von der Technik leider herzlich wenig Ahnung habe. Früher hatten wir einen DSL Anschluss mit 1 Mbit und die Telefon "liefen" über ISDN. Dann kam die Umstellung auf IP und aus dem 1 Mbit wurden 4,5. Die Fritz!Box zeugte da dann immer Hunderte von Fehlern an aber die Verbindung funktionierte und es gab auch keine Abbrüche. Und jetzt halt VDSL.
Je höher die Geschwindigkeitsversorgung, desto eher wirken sich die Fehler aus bzw. können die Fehlerzähler noch weiter nach oben gehen. Insbesondere auch, wenn etwas am Leitungsweg nicht stimmt, und das kann schon die eigene Verkabelung nach der Telekomanschlussdose, vorhandene Powerline-Elemente (=DLAN) in irgendwelchen Stromsteckdosen oder die Nutzung von Leitungen im eigenen Haus/Haushalt sein, welche für diese Versorgungsart nicht geeignet sind. Beispielsweise wenn jemand mal in der Vergangenheit die Telekomanschlussdose verlegt hat und dabei nicht Kabel ... mit der nötigen Telekomqualität verwendet hat oder wenn es früher mal mehr als eine Telekomanschlussdose im Haushalt gab.
gibt es in deinem Haushalt mehr als eine Telekomanschlussdose (gab es ggf mal in der Vergangenheit mehr als eine, ggf nun übertapeziert verborgen oder noch offen sichtbar)?
24.07.2019 15:59
24.07.2019 16:53
Erst einmal Danke an alle Helfenden . Ich melde mich wenn der Techniker hier war und evtl ne Lösung gefunden hat.
Hallo zusammen,
der Techniker war grad bei uns. Die Leitung gibt leider einfach nicht mehr her und wir sind schon am oberen Limit dessen was möglich ist. Aber das ist halt jammern auf hohem Niveau. Nochmals Danke an alle hier im Thread.
Gruß Ansgar
26.07.2019 16:36 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 16:36 durch den Autor
Hallo @Ansgar27,
schade das du nicht die Geschwindigkeit bekommst, die du dir wünschst.
Vielen Dank für dein Feedback und dein stetiges Vertrauen.
Wenn du in Zukunft nochmal Fragen hast kann du dich immer an uns wenden.
Viele Grüße Nico B.
26.07.2019 16:36 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 16:38 durch den Autor
@Ansgar27 schrieb:[...] der Techniker war grad bei uns. Die Leitung gibt leider einfach nicht mehr her und wir sind schon am oberen Limit dessen was möglich ist. Aber das ist halt jammern auf hohem Niveau. [...]
was heißt ganz genau "Jammern auf hohem Niveau"? Denn die letzten Streaming-Werten aus deinem Router, welche ich mitbekommen habe, liegen doch unterhalb der Untergrenze eines VDSL 100-Anschlusses, wären also überhaupt nicht vertragskonform (z. B. Downstream Leitungskapazität deutlich unterhalb von 54 Mbit/s (aktuelle Datenrate noch niedriger), wenn du tatsächlich VDSL-100-Versorgung gebucht hättest. Auch die entsprechenden Upstream-Werte lagen von den hier geposteten Werten aus dem Router her im VDSL 50-Korridor statt im VDSL 100 üblichen Bereich.
Bist du bereit trotz Werten im VDSL 50 Bereich für eine teuere VDSL 100 Versorgung monatlich den Aufpreis ggü VDSL 50 zu zahlen? Oder ist eine kostengünstigere und vertragslaufzeitneutrale Rückabwicklung oder Runterstufung (ohne Aufpreis ...) auf den VDSL 50 schon in die Wege geleitet? Kann hierbei @Alexander M. oder @Nico B. etwas für dich tun?
ODER war es ggf ein Versehen, und du hast entgegen dem Threadtitel gar keinen VDSL-100-Tarif gebucht gehabt sondern einen VDSL 50?
26.07.2019 16:49
26.07.2019 17:00 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 17:04 durch den Autor
dabei muss man enorm aufpassen. Dass das nicht als Laufzeitneubeginn zu einem neueren Datum ins System läuft (und damit Laufzeitverlängerung). Und dass es so geändert wird, dass man ggf (vorher) vorhandene Rabatte und Preisstaffeln nicht verliert oder, falls du vorher kein VDSL 50 hattest (vor VDSL 100), ggf Rabatte oder Preisstaffeln verlierst, welche du ggf bekommen hättest, wenn man statt auf VDSL 100 gleich auf VDSL 50 gegangen wäre.
bitte entsprechend begleiten, und prüfen, ob es seine Richtigkeit hat, wenn das mal durch ist. Oder könnte Ihr da etwas ausrichten?
26.07.2019 17:22
30.07.2019 13:50
16.08.2019 14:07
Eine kleine Rückmeldung von mir... Der Tarif wurde auf M umgestellt. Ich bekam dann eine SMS, dass das neue Produkt am 15.08. zwischen 8 Uhr und 15:59 Uhr bereit gestellt wird und dazu kein Techniker ins Haus kommt. Es wurde dann auch was umgestellt gestern. Leider mit dem "Erfolg", dass wird kein Internet mehr haben. Die nette Frau von der Störungsstelle sagte mir dann zu, dass heute ein Techniker vorbeikommt um die Störung zu beheben. Der Techniker war auch bei uns. Leider war irgendwas von seinem Werkzeug kaputt und er kam deshalb irgendwie nicht an den "Kasten" (so habe ich das zumindest verstanden). Moral von der Geschichte.... ich habe am Montag zwischen 12 Uhr und 16 Uhr einen neuen Termin. Eine simple Vertragsänderung scheint dann doch nicht so simpel zu sein.
16.08.2019 14:35
16.08.2019 15:11
Hmmm... also der Techniker der vor einigen Wochen bei uns war nachdem wir statt der gebuchten 100MBit nur 41 bekamen hat unseren Hausanschluss ja für gut befunden. Danach habe ich an der Verkabelung auch gar nichts geändert und und hatte konstant die 41MBit. Es funktioniert ja erst nicht seit gestern und der Tarifumstellung.
Ich habe grad zumindest nochmal die Fritzbox 7590 vom Strom getrennt, 5 Minuten gewartet und das Stromkabel wieder angeschlossen. Hat nur nichts genutzt.
Und als ich gestern die Störungsstelle anrief, da wurde die Leitung ja auch geprüft und war laut Aussage gestört so das ich halt für heute den Technikertermin bekam.
16.08.2019 16:17
19.08.2019 12:02
Der "eingeplante" Servicetechniker war grad bei uns vor Ort. Leider kann er im Moment nichts machen. Bei der Verlegung der Kabel sind wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, einige Fehler passiert. Das führte dazu, dass schon heute recht früh am Morgen Techniker direkt von der Telekom bei uns im Haus waren. Einer war an der "Anschlussdose" bei uns im Keller der andere am "Kasten" bei uns im Ort und es wurde versucht nazuvollziehen wie die Verkabelung ist. Wenn die fertig sind mit ihrer Arbeit (die müssen sich wohl so durch den halben Ort arbeiten) besteht Hoffnung, das es auch wieder ne Verbindung gibt.
Ich hoffe jetzt mal, dass ich das alles halbwegs richtig wiedergegeben habe was ich von den diversen Technikern zu hören bekam.
19.08.2019 13:59
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.