Antworten
Gelöst

VDSL 100 zu langsam

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 22

Hallo,

jetzt wurde mein Anschluss endlich auf VDSL 100 umgestellt, doch leider bin ich mit der Geschwindigkeit nicht wirklich zufrieden. Obwohl meine FritzBox 7490 (aktuelle FritzOS Version 06.83) auf der DSL Seite die volle Leistung anzeigt (Down: 98Mbit, Up: 42Mbit), bekomme ich im Speedtest (über LAN direkt am Router) lediglich die Hälfte (Down: knapp 50Mbit, Up: knapp 20Mbit). Kann es sein, dass die Leitung auf Telekom-Seite gedrosselt ist, obwohl ich den Magenta L Tarif habe?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 22

Hallo @Gurke. Danke dafür.

Ich habe gerade aus lauter Verzweiflung die FritzBox neu gestartet. Und siehe da: Jetzt stimmen die Datenraten Fröhlich

 

Jetzt wüsste ich aber schon gerne, woran das dann gelegen hat, da ja die sync Einstellungen korrekt waren??

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 22

Hallo @Wolle461,

 

vielleicht hatte deine Fritzbox einen Schluckauf, kommt auch bei

den Speedports schon mal vor. Zwinkernd

Ein Neustart wirkt immer Wunder.

 

Gruß Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 22 von 22

Sehn.christopher schrieb: das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.

Gerne und danke, weiß ich Bescheid. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
21 ANTWORTEN 21
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 22

Hallo @Wolle461,

 

glaube das, was dir die FritzBox sagt.

Speedtests sind für die Tonne.

 

Hier zwei frische Speedtests von mir Zuhause Magenta M

 

1a.png

 

1aa.png

Noch Fragen?

 

 

Gruß Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 22

Tja, während des Speedtests (egal welcher...) sieht man in der FritzBox sehr schön, dass die Datenrate gedeckelt ist (Down: 50Mbit, Up: 20Mbit).

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 22

@Gurke Wow geiler Uplaod Wert im Telekom Speedtest Lachend

 

@Wolle461 Hat der PC eine 100 oder 1000 Mbit LAN Schnittstelle ?

Mein Anschluss/Tarif: Magenta Zuhause L Hybrid mit VDSL 100/40 & LTE 100/40 am Speedport Pro (W-Lan To Go Aktiv) sowie Magenta Mobil M mit Magenta EINS Vorteil 24 Gigabyte Datenvolumen im Monat und Stream On Music & Video Max / Stream On Social & Chat / Stream On Gaming...
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 22

Hallo @GastXY,

 

das kannst du aber mal ganz laut sagen. Lachend

 

Gruß Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.