VDSL 175 demächst verfügbar ?

Hallo,

 

laut dem DSL Verfügbarkeitscheck soll "demächst" bei uns DSL 175 verfügbar sein. Da demächst doch etwas vage ist wollte ich fragen ob man einen etwaigen Termin etwas konkretisieren könnte ? Desweiteren stellt sich die Frage ob wirklich nur DSL 175 und nicht 250 geschaltet werden kann ?

 

Danke schonmal im Vorraus für die Arbeit. Fröhlich

Genauerer Termin gibt es nicht, melde dich beim Infoservice an.

Hi @Vex ,

 

wenn dir da 175 statt 250 angeboten werden, dann wird auch nur die Geschwindigkeit geschaltet werden (wohl auf Grund der Leitungslänge/-führunf). Du kann den Tarif ja im Kundencenter als Wechsel vorbestellen, dann wird dir bestimmt zeitnah ein Termin genannt.

 

Gruß

fdi

Generell bedeutet „demnächst“ bei diesen Anzeigen: In den nächsten 3 Monaten

Telekom hilft Team
Hallo @Vex und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community,

die Formulierung "demnächst" ist kein Versuch, unseren Kunden Informationen vorzuenthalten. Der Zeitpunkt, zu dem die Bereitstellung bei dir erfolgen kann, hängt von zahlreichen Faktoren ab, die zudem noch in einer bestimmten Reihenfolge abgearbeitet werden müssen. Das kann eben mal reibungslos und sehr früh erfolgen und manchmal hängt es an einem Problem, so dass sich alles verzögert.

Wie @CyberSW bereits schrieb, kannst du dich unter https://www.telekom.de/schneller registrieren und wirst dann automatisch informiert, sobald die schnelleren Tarife verfügbar sind. Das ist tatsächlich die beste und schnellste Informationsquelle.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Ich habe heute um 14:15h auch die Mail bekommen, das ich vorbestellen kann.

Termin wurde 05.08.2019 genannt, schön und gut. Folge ich dem Link lande ich auf der https://ebs01.telekom.de/pom-customer/customer/vectoring

Dort alles brav eingegeben, spuckt mir das System den 26.08.2019.

Gleiches, wenn ich über das Kundenportal den Tari wechseln will.

Was zu Hölle ist hier wieder los!

Nich mal innerhalb von 30 Minuten kann das System konsistent gehalten werden?

 

Wo kann ich zuverlässig meinen Tarif auf VDLS 100 hochstufen?

Danke und Gruß

29052019_Telekom.JPG29052019_Telekom_2.JPG

Hallo @Dirk-D. G.,

sollte du dich dafür entscheiden, den geposteten Link zu nutzen, bekommst du einen zuverlässigen Termin inklusive Auftragsbestätigung. Die Abweichung zwischen dem 05. und 26. August kann ganz verschiedene Gründe haben.

Gruß
Sören G.

Danke @Sören G. für die Rückmeldung.

Bei dem Link muss ich ja alles komplett neu Zusammenstellen. Ich will doch nur von 25 auf 100 anheben. Der Rest (Magenta Plus und die 405 Tv-Box) soll gleich bleiben. Warum ist sowas nicht vorgesehen. Ging doch beim Umzug (von 100 auf notgedrunge 25) auch problemlos am Telefon.

@Dirk-D. G. Da VDSL 100 ist Bestandteil eines Magenta Zuhause L Tarifs. Aktuell haben Sie einen MagentaZuhause M mit TV Plus. Daher muss ein Tarifwechsel erfolgen von MagentaZuhause M mit TV Plus zu MagentaZuhause L mit TV Plus. Der Media Receiver 401 kann weiter genutzt werden. Bei dem Umzug ist im Endeffekt das gleich passiert.

Gruß
Sören G.

Hallo @Sören G. 

Vielen Dank für die rasche Rückantwort.

Ich habe jetzt über der Link eine Vorbestellung getätigt.

In der Zusammenfassung stehen jetzt beide Daten drin. 05.08 und 26.08.

Ist also "zur Verfügung stehen" nicht gleich Schaltungstermin?

Ich konnte kein früheres Datum auswählen.

Ansonsten macht mich der Punkt Versandkosten stutzig, ich habe schon eine. 401 Receiver.

Hallo @Dirk-D. G.,

Ihre Vorbestellung liegt uns ja bereits vor. Den genauen Termin der Schaltung erhalten wir erst, wenn die schnellere Geschwindigkeit dann auch buchbar ist.
Dieser hängt unter anderem von den verfügbaren Technikerterminen in dem betreffenden Anschlussgebiet ab.
Wenn Sie keine zusätzlichen Geräte bestellen, fallen natürlich auch keine Versandkosten an.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Feiertag.

Viele Grüße
Kathrin W.

Hallo @Kathrin W. vielen Dank für die Antwort.

 

Ja, die Vorbestellung habe ich wie gesagt heute Mittag getätigt. Ich möchte bitte am schnellstmöglichen Termin umgestellt werden.

Derzeit werde ich noch über den Hvt mit VDSL versorgt.

Die Migration auf den Outdoor DSLAM steht noch an, daher sollte ein Techniker im Anschluss nicht mehr nötig sein.

Hvt VDSL 17a auf Outdoor 17a.

 

Worin unterscheiden sich denn nun die beiden Daten?

Also warum ist ein mal vom 05.08 die Rede und dann wiederum der 26.08 als frühstmöglicher Umschalttermin?


Ebenso einen schönen Restfeiertag.

@Dirk-D. G., es hängt vom Fortschritt der Bauarbeiten und der Dokumentationen ab.Idee

Hallo @Dirk-D. G.,

ein Techniker muss dazu nicht in Ihre Räumlichkeiten, jedoch muss der Kollege vom Außendienst trotzdem tätig werden, da der Anschluss draußen auf einen anderen Port geschalten werden muss.
Der 5. August 2019 ist der Plantermin, wann die Baumaßnahme abgeschlossen sein soll. Danach gibt es einige Qualitätsprüfungen, die Tarife und alle Daten werden in unseren Systeme mit allen Schnittstellen hinterlegt und wenn dann die Geschwindigkeit am Tarif gebucht werden kann, ist das ja auch ein neuer Tarif mit neuer Laufzeit, der auf jeden Fall mindestens fünf Werktage benötigt, um sauber durch alle Schnittstellen der Systeme zu laufen. Der tatsächliche Schalttermin hängt dann jedoch wesentlich von der Verfügbarkeit von Technikerterminen in dem betreffenden Anschlussgebiet zu der betreffenden Zeit ab. Diesen genauen Termin erhalte ich dann auch tatsächlich erst bei der realen Buchung am betreffenden Anschluss.
Ich bleibe da gerne für Sie am Ball und melde mich sofort, wenn VDSL 100 an Ihrem Anschluss eingebucht werden kann.

Beste Grüße
Kathrin W.


@Kathrin W.  schrieb:

Hallo @Dirk-D. G.,

Ich bleibe da gerne für Sie am Ball und melde mich sofort, wenn VDSL 100 an Ihrem Anschluss eingebucht werden kann.

Beste Grüße
Kathrin W.


Danke, das wäre nett.

Telekom hilft Team
Hallo @Dirk-D. G.,

wie ich bereits gesehen habe hast du schon einen Bereitstellungstermin für die gewünschte VDSL-100 Leitung.
Dann bleibt mir nur noch, dir viel Spaß mit der erhöhten Geschwindigkeit zu wünschen.

Viele Grüße Nico B.

@Nico B.Vielen Dank. Ja, die Bestätigung kam am 30.07 zur Schaltung am 26.08. Die Leitungskapazität liegt bei 130/40 Mbit.

Gruß,

Dirk