VDSL 25/5 Profil Überprüfung 50/10

Gelöst

Hallo liebe Telekom Hilft Community jetzt muss ich doch mal hier meine Frage stellen und zwar ist mir seit einigen Tagen aufgefallen das mein Speedport Smart plötzlich mein VDSL mit 50/10 Synct bekomme jedoch durch mein 25/5 Profil nur die 25. Die Ganzen Jahre Vorher war der Sync nur auf 25/5 nun meine Frage kommt evtl. demnächst hier was schnelleres Informationen konnte ich leider keine finden.

Rund Herum is das meiste schon mit SV250 ausgebaut. Schnelleres Internet gerade mit Magenta TV wäre was feines. Vllt kann ein Lieber Telekom Mittarbeiter das mal Klären. Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @djqstyle,

ich habe mir deinen Anschluss genauer angeschaut. Leider habe ich keine guten Nachrichten. Eine schnellere Verbindung ist hier aktuell nicht möglich. Auch ein Ausbau ist für deinen Anschluss nicht geplant.

Viele Grüße Türkan Ü.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du kannst den Tarifwechsel doch selber einfach im Kundencenter durchspielen.

Wenn dir da momentan noch kein schnellerer Tarif angeboten wird, dann prüf es in 1-2 Wochen nochmal, es dauert immer eine Weile vom tatsächlichen Ausbau bis hin zur Dokumentation in den Buchungssystemen.

 

Wenn du "nur" deinen Tarif auf 50MBit upgraden willst, dann kannst du das so machen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

(Auch hier gilt, dass der Ausbau erstmal im Buchungssystem eingepflegt sein muss)

 

VG


@Strausenmaker  schrieb:

Du kannst den Tarifwechsel doch selber einfach im Kundencenter durchspielen.

Wenn dir da momentan noch kein schnellerer Tarif angeboten wird, dann prüf es in 1-2 Wochen nochmal, es dauert immer eine Weile vom tatsächlichen Ausbau bis hin zur Dokumentation in den Buchungssystemen.

 

Wenn du "nur" deinen Tarif auf 50MBit upgraden willst, dann kannst du das so machen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

(Auch hier gilt, dass der Ausbau erstmal im Buchungssystem eingepflegt sein muss)

 

VG


Die Frage ist ja ob da überhaupt iwas ausgebaut wird. Nein dort wird mir das 50/10 Profil nicht angeboten.


@djqstyle  schrieb:

[...] und zwar ist mir seit einigen Tagen aufgefallen das mein Speedport Smart plötzlich mein VDSL mit 50/10 Synct bekomme jedoch durch mein 25/5 Profil nur die 25. Die Ganzen Jahre Vorher war der Sync nur auf 25/5 [...]


@djqstyle Du schreibst doch selber, dass sich die Leitungskapazität "plötzlich" geändert hat.

Das ist halt nur möglich, wenn sich an der Leitung etwas geändert hat, also wohl der DSLAM auf Vectoring aufgerüstet wurde.

Also sollte sich die Frage, ob ausgebaut wurde, eigentlich von selbst erklären.

 

VG

Naja wie auch immer das Interpretiert wird wäre trotzdem schön wenn ein Telekom Mitarbeiter sich das mal angucken könnte auch hat sich mein Ping warscheinlich seit dem umstellen oder what ever um 10-20ms Verschlechtert. Rechner kann ich ausschliesen denn habe ich erst neu aufgestzt und ist über LAN verbunden ! wenn nun jemand sagt gut 10-20 ms sind nicht viel. aber zu einigen Game Servern wie COD Bo4 oder League of Legends ist der Ping bei ca. 50ms das merkt man dann schon im vergleich zu vorher ca. 30ms

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @djqstyle,

ich habe mir deinen Anschluss genauer angeschaut. Leider habe ich keine guten Nachrichten. Eine schnellere Verbindung ist hier aktuell nicht möglich. Auch ein Ausbau ist für deinen Anschluss nicht geplant.

Viele Grüße Türkan Ü.